Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Allgemeine Frage

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Mal eine vollkommen unabhängige Frage! Gibt es Digitale Turntables, die man beide an Virtual DJ hängen kann? Also kein vollständiger Controller!
 

Inviato Fri 11 Mar 11 @ 5:41 pm
Was meinst du eigentlich mit "Digitale Turntables"?

1. Es gibt TT's mit USB-Anschluss. Die kannst du gleich vergessen.
2. Es gibt Geräte wie z.B. den Denon DN S 3700 oder Numark NS 7. Das sind motorgetriebene Controller.
3. Es gibt normale TT's. Die Referenz hier sind die Technics SL 12xx.

Mir sind keine TT's bekannt, die man direkt an den PC anschließen könnte, um damit VDJ zu steuern.
Es werden immer die Geräte unter 2. oder 3. benötigt, oder eben USB-Controller, wie z.B. die von Hercules angebotenen Modelle.
Bei den Geräten unter 3. wird zusätzlich eine ASIO-fähige Mehrkanal-Soundkarte benötigt. Minimum: z.B. NI Audio 4DJ / 6DJ.
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 5:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 6:29 am
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das ist, aber ich meine das gleiche wie einen Controller, nur dass ich meinen eigenen mixer verwende, also als ob man vom Controller die fake turntables absägt! Geben tut es sowas, da kann man dann aber nur usb sticks oder sowas anschließen!
<Verstanden>?
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 8:05 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
gab es da nicht mal was von Numark oder Stanton?
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 8:57 am
TobayHome userMember since 2010
numark v7?
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 9:00 am
master_ni wrote :
...aber ich meine das gleiche wie einen Controller, nur dass ich meinen eigenen mixer verwende, also als ob man vom Controller die fake turntables absägt! Geben tut es sowas, da kann man dann aber nur usb sticks oder sowas anschließen!
<Verstanden>?


Also, ich denke mal ja. Du meintest wohl "Laufwerke", also Controller ohne Mixerfunktion?

DENON DN S 3700
NUMARK V 7
TECHNICS SL DZ 1200

 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 9:35 am
Also das wäre letztendlich der ersatz zu normalen turntables mit Timecode vinyl?!

Wenn ja, andere Frage: Ich verstehe das mit dem Timecode noch nicht ganz!
Ist das letztendlich ein Gerät, was die Vinyls bespielt, währent man sie abspielt? Erklärung bitte!
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 10:43 am
Ja diese Geräte wurden als gedachte Ablösung der herkömmlichen TC-Vinylsysteme auf den Markt gebracht.
Diese Geräte sind reine USB-Controller, kein TC-System im herkömmlichen Sinne mit zusätzlich benötigten TC-Vinyls.
Wie willst du damit Vinyls bespielen? Grübel...

Aber, wir wollen hier nicht deinen Wissensdrang bremsen und ebenso deine persönliche Neugierde. ;-)

Grundlagenwissen Schallplatte mit grundsätzlicher Erläuterung von Timecode Vinyl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schallplatte, Abschnitt: Vinylplatte versus Audio-CD
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Vinyl_System#Timecode_Schallplatten_und_CDs

Links zu den zuvor genannten Produkten:
http://www.dm-pro.eu/en/denondj/products/27/dn-s3700-direct-drive-turntable-media-player-controller/
http://www.numark.com/v7
http://www.panasonic.de/html/de_DE/91249/module/general/compare/productsCategory.html
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 11:34 am
Jetzt hhab ichs kapiert! Danke!
Gibts da nur diese Modelle, oder nich andere?
 

Inviato Sat 12 Mar 11 @ 7:02 pm
Ach ja, und noch ne Frage! Gibt es ein Timecode Vinyl Starter set unter 200€?
 

Inviato Sun 13 Mar 11 @ 10:52 am
TobayHome userMember since 2010
unter 200 wirst dus schwer haben denk ich, aber es gibt das scratch starter kit von hercules für 250. darin: trim 4&6, 2 timecode vinyls, 2 timecode cds, vdj le timecode, und 2 handbücher ;-)
 

Inviato Sun 13 Mar 11 @ 11:26 am
Danke!

Benötigt man dafür jetzt spezielle Turntables oder kann man auch die aus Opas Kramkeller nehmen?
 

Inviato Sun 13 Mar 11 @ 12:30 pm
Es sollten doch schon TT mit Direktantrieb sein. Mit riemengetriebenen TT wirst du ganz sicher keine Freude haben!
Ich weiß leider nicht, was in deines Opas Keller herumliegt. ;-)
 

Inviato Sun 13 Mar 11 @ 1:09 pm
An dem Computer schließe ich dann die Soundkarte, die beim Set dabei ist an und darüber erkennt Virtual DJ die bewegung der vinyl?
 

Inviato Sun 13 Mar 11 @ 1:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
VDJ erkennt die Bewegung über das Timecode Signal, welches auf dem Timecodeplatten drauf ist.
Das ist nichts anderes als ein Steuersignal welches VDJ versteht und somit entscheiden kann, ob die Platte jetzt vorwärts, rückwärts, garnicht, schneller oder langsamer etc. läuft.

Die Lieder sind nach wie vor MP3 auf deinem PC.

Theoretisch kannst du auf jedem Plattenspieler eine Timecode Platte auflegen.
Das Knacks daran ist nur, wie gut sich die TTs eben eignen sauber die Geschwindigkeit zu halten, wie stark der Antrieb ist.
Die Nadelsysteme sind auch noch wichtig.
 

Inviato Mon 14 Mar 11 @ 5:55 am
Verstanden! Danke!
 

Inviato Mon 14 Mar 11 @ 8:06 am
DjSash8Home userMember since 2011
HAllo ich habe ein Problem habe auf meinen Lappi vista habe zur ZEit Vdj 5 drauf aber kann nicht streamen woran liegt das ? Bitte um hilfe
 

Inviato Mon 14 Mar 11 @ 9:44 am
Bitte registriere dein VDJ Version hier, damit wir dir einen Support bieten können!
 

Inviato Mon 14 Mar 11 @ 10:06 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)