Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Vestax Typhoon Mikrofon verzögerte Ausgabe

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich nutze o.g. Vestax Typhoon als DJ und auch als Tanzlehrer. Sie hat einen eigenen Micko-Eingang. Das Signal wird über die Hardware durchgeschleust. Jetzt kommt es zu dem äußerst unangenehmen Effekt, daß ich als TL auf dem Beat zähle, das ganze aber zeitversetzt aus der Box schallt. Ziemlich blöd, weil ich den Kontroler wegen des Mikroeinganges gekauft habe. Hätte sonst auch bei der Maya 7.1 (ohne Eingänge) bleiben können. Hatte schon jemand auch das Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst??
 

Inviato Thu 31 Mar 11 @ 10:01 am
Also ich habe das eben mal mit der VCI300 getestet und da war das ganz normal ohne Verzögerung

benutzt du die 7.0.3

poste mal bitte Bilder deine Soundeinstellungen....
 

Inviato Thu 31 Mar 11 @ 3:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe nirgends etwas zur Aktivierung oder gar zu irgendwelchen Einstellungen Richtung Mic gefunden.

http://www.vestax.de/fileadmin/_vestax/Manuals/BA_Typhoon_Hardware_D.pdf
http://www.vestax.de/fileadmin/_vestax/Manuals/BA-Typhoon_VirtualDJLE_DE.pdf

Ich befürchte das der Controller sowas wie ein nicht zu beeinflussendes Talk Over hat.
Oder drückst Du irgendeinen Knopf am Controller?

Bei anderen Mixern kann man die Geschwindigkeit einstellen, mit der die Musik abgesnkt wird und das Mic wiedergegeben wird.

Also ich Tippe mal auf den Controller.
 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 2:14 am
Ich habe gestern Nacht noch mal das Vestax-Forum durchsucht, dort wird von ähnlichen Problemen (Latenz) bei einer anderen Konsole gesprochen. Würde wohl mit bestimmten Intel-Prozessoren zusammenhängen. Wenn ich jetzt auf Mac umsteige (neuer Laptop ist geplant), kann ich die Typhoon entsorgen, die ist für Windows gemacht.

@ DJ Lucky Luciano:
Ja, die 7.0.3 , die config ist völlig unkompliziert:

(Headphone ist auf 3+4)

@ Haui70:
Ich glaube nicht, daß es eine Art Talk over ist, die Musik wird nicht verändert, die Sprachausgabe kommt nur zu spät. Knöpfe in Verbindung mit dem Mikro gibt es nicht, nur die Eingangsempfindlichkeit kann man regeln.
 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 3:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich glaube zwar das es an der Console liegt, aber probiere mal folgendes.

Gehe zurück zur normalen Config.

Eingänge -> Microphone
Ausgänge -> Headphone
Soundkarte: ASIO und nebenan eben die ASIO Typhoone Soundkarte auswählen.

Master 1&2 / Headphone 3&4

Die aktuellsten Treiber von Vestax verwendest Du?
 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 4:22 am
conquestadora wrote :
Ich habe gestern Nacht noch mal das Vestax-Forum durchsucht, dort wird von ähnlichen Problemen (Latenz) bei einer anderen Konsole gesprochen. Würde wohl mit bestimmten Intel-Prozessoren zusammenhängen. Wenn ich jetzt auf Mac umsteige (neuer Laptop ist geplant), kann ich die Typhoon entsorgen, die ist für Windows gemacht.

@ DJ Lucky Luciano:
Ja, die 7.0.3 , die config ist völlig unkompliziert:

(Headphone ist auf 3+4)



Ok dann versuch mal noch zusätzlich noch Microphone auf Input 1+2 einzustellen.

Version muss unbedingt die 7.0.3 sein!

du hast ja meine Email ...
melde dich mal bei mir...

 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 7:11 am
@ Haui70
Ich hab den aktuellsten Treiber installiert, jetzt geht es besser aber noch nicht 100 pro

@ DJ Lucky Luciano
Microphone auf Input 1+2 ist n icht möglich, kommt "ASIO-Fehler" weil die Typhoon keinen ansteuerbaren Input hat.
Übrigens deine mail-addi hab ich nich, hatte dir die Tage über private messages gepostet. Schick mal deine Mail.


 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 9:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die Adv. Config brauchst Du nicht!

Nimm die normale.
Von Seiten VDJ kann ich Dir keine Lösung bieten.

Sorry
 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 11:23 am
Aber Danke für deine Mühe!
 

Inviato Fri 01 Apr 11 @ 2:21 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)