Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl anschließen - Hilfe benötigt - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

smayerHome userMember since 2011
Hallo zusammen,
leider habe ich durch längere Suche im Forum keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhelfen könnte. Ich hab auch schon wie verrückt gegoogelt, hab aber dort sowie auf youtube auch nichts gefunden.
wenn mir also ein netter user hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

ich habe folgendes equipment:

2 turntables
2 timecode vinyls
numark m4 mixer (3 channels)
ESI U46XL usb recording interface
numark virtual vinyl interface
numark virtual vinyl software
laptop

mein problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe, mein virtual vinyl interface mit der ESI u46xl und den turntables richtig anzuschließen, da ich nicht weiss, was wie miteinander verbunden werden muss.

wäre wirklich super, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 1:53 pm
hi, wäre cool wenn du deine software regestrieren würdest ;)

naja zu deiner frage. mal ganz grob zusammengefasst.
tts in die eingänge der vv-box, ausgänge der vv-box in die eingänge des mixers und die vv-box via usb an den lappi ;)
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 2:56 pm
smayerHome userMember since 2011
danke für die antwort ;)

was genau meinst du mit software registrieren? wurde die software nicht schon registriert als ich meine seriennummer bei der installation eingegeben habe? oder versteh ich da irgendwas komplett falsch?

zu den anschlüssen:
ich habs jetzt vorläufig mal so probiert..
TTs in die vv box inputs (auf phono geschaltet),
vom "pass" der vv box in den mixer (phono eingänge),
dann noch die line channels des mixers mit den outs der vv box verbunden.
vv box und ESI über usb mit dem lappi verbunden..

so.. und jetzt ist das problem, dass ich nicht weiss, wo ich die outputs vom mixer anschließen muss.. dasselbe gilt für die in- und outputs der ESI

wäre dir dankbar wenn du das etwas genauer erläutern könntest
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 3:16 pm
Du registrierst hier unter Mein Profil bearbeiten deine Serial Nummer, dann sehen alle das du ein registrierter User bist. Hast dann Zugriff zu Plugins, Skin's, Samplers, Tools und Treibers usw... auch beim Support klappts schneller.

Zudem hast dann in deinem Download Center jeweils auch Updates zu deiner VDJ Version.


Gruss Mike
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 3:37 pm
smayerHome userMember since 2011
ah okay, alles klar.
eine frage noch zur registrierung: falls ich meine software jetzt registriere, aber ich mich irgendwann später dazu entschließe, mein virtual vinyl zu verkaufen (da ich momentan echt die krise krieg, weil es einfach nicht laufen will), würde der nächste besitzer dadurch benachteiligt sein (wenn dieser sich dann auch registrieren will)? oder kann ich meine registration hier auch wieder löschen?
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 3:51 pm
Diese Bedenken sind richtig. Du kannst es nicht löschen und darfst den Account auch nicht weitergeben.
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 3:53 pm
smayerHome userMember since 2011
okay, danke für die antwort.
bitte nehmt mir das nicht übel, aber dann werde ich es vorerst nicht registrieren, solange ich es nicht zum laufen gebracht habe.
es wäre trotzdem super, wenn mir jemand unter die arme greifen könnte und mir eine wirklich idiotensichere anleitung geben könnte, wie ich meine o.g. kompenten anschließen muss. falls dann alles ohne probleme läuft, hab ich auch kein problem damit, meine version zu registrieren, da ein verkauf meiner software dann ja nicht mehr zur debatte steht.
 

Inviato Mon 04 Apr 11 @ 4:10 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 2:37 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
So wie Du es bisher beschrieben hast (was die VV Box angeht) sollte es funktionieren. Mir ist nur nicht klar, was du mit der ESI willst !?
Wozu schließt du 2 Soundkarten an den Rechner ? Oder verstehe ich jetz was falsch ?

Die Line-Outs der VV-Box mußt Du in die Line-In's am Mixer anschließen. In VirtualVinyl mußt Du dann in der Config unter Soundkarteneinstellung die VV-Box auswählen (falls das nicht automatisch passiert).
Den Mixer schließt Du dann (Master-Out oder auch Rec-Out) nur noch an deine HiFi Anlage an oder z.B. ein paar aktive PC-Lautsprecher, und Party On !
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 3:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
X1LoVeR wrote :
Die Line-Outs der VV-Box mußt Du in die Line-In's am Mixer anschließen.


Noch mal zu Verdeutlichung: Damit sind wirklich die Line-In gemeint, nicht die Phono anschlüsse am Mixer ;)

 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 3:17 am
smayerHome userMember since 2011
die ESI brauch ich, da mein laptop keine asio soundkarte hat.

ich hab das hier mal ein wenig veranschaulicht, wie ich es angeschlossen habe.

http://img688.imageshack.us/img688/9660/93452914.jpg

so funktioniert es leider nicht. ich krieg für beide kein timecode signal.
in der software sind folgende einstellungen gewählt:
Inputs: Timecodes
Outputs: 3-Lines Mixer
Asio Driver: ASIO 2.0 - ESI U46
Input channels: Chan 1&2 : Linkes Deck : / Chan3&4 : Rechtes Deck
Output channels: Chan 1&2 : Linkes Deck : / Chan3&4 : Rechtes Deck
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 5:57 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Neee, du mußt an deine VirtualVinyl Software auch das VirtualVinyl Inteface, also die Box (!), dranhängen und dort dann bei ASIO die VV-Box anklicken ! Mit der ESI wirst du kein Glück haben weil diese nicht in VirtualVinyl unterstützt wird (nur in der VirtaulDJ Pro Version)!
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 6:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du brauchst keine zweite Soundkarte. Die VVBox ist alles was Du brauchst!

Das Bild hast Du Dir also nicht angeschaut! :-(

 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 6:03 am
smayerHome userMember since 2011
@X1LoVeR:
hab ich das richtig verstanden, die ESI U46XL ist im zusammenhang mit virtual vinyl nutzlos?

@Haui70:
doch, das bild hab ich mir angeschaut und hatte es so auch schon probiert.
habs jetzt genauso nochmal probiert, aber wieder nix.

und ohne die ESI am lappi kommt gleich beim laden des programms eine fehlermeldung (problem mit asio..)
und im config menü kann ich bei "soundkarten" nur asio auswählen. was anderes wird mir da nicht angezeigt.
habs jetzt mit meiner vollversion von virtual vinyl probiert, und dann nochmal mal mit der trial version von virtual dj..beides mal kein glück :(
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 6:57 am
probier das mit der neusten 7er Version ... es geht ...

schau dir auch im WIKI erstmal an was du dann einstellen musst - Timecode Art (CD oder Viny) richtiges vinyl ausgewählt usw....
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 7:08 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
smayer wrote :
... und im config menü kann ich bei "soundkarten" nur asio auswählen. was anderes wird mir da nicht angezeigt.(


Neben dem Bildchen mit dem ASIO, ist ne´Menüzeile, in der die VV-Box stehen muß !
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 7:11 am
smayerHome userMember since 2011
ich glaube ich komme dem problem näher..

der virtual vinyl treiber funktioniert irgendwie nicht richtig..
allerdings bin ich schon wieder am verzweifeln..
ich habe windows 7 (home edition), und bei der installation des treibers hab ich das problem mit der digitalen signatur. jetzt habe ich mal versucht den kram zu umgehen (mittels Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b), allerdings funktioniert es damit auch nicht.
nachdem ich den treiber (x64) mittels diesem programm hinzugefügt habe, kommt hinterher das gleiche problem, auch wenn ich (wie vom programm verlangt) das system neu starte.
windows vom boot-menü aus ohne die erzwungene treibersignierung starten bringt auch nix.

tut mir leid wenn ich hier schon wieder mit dem nächsten problem komme, aber die lösungsvorschläge die ich hier zu meinem probem gefunden habe, haben nichts gebracht :(
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 9:40 am
smayerHome userMember since 2011
ich habs jetzt mal probemäßig auf meinem desktop pc installiert (win xp) und so angeschlossen wie oben im bild dargestellt..
in virtual vinyl sowie in virtual dj home wird jetzt die vv box unter soundkarten angezeigt, allerdings ist es bei beiden programmer so, dass sie nach kurzer zeit hängenbleiben und ich neustarten muss, weil gar nichts mehr geht. (pc hat 1,6 GHz, 2GB RAM).
es hat auch kurz danach ausgesehen, dass ich auch timecode signale erhalte.

kennt noch jemand eine lösung, um den treiber für windows 7 (64 bit) richtig zu installieren?
ich hab glaub ich schon wirklich alles ausprobiert was ich finden konnte (habe auch das UAC deaktiviert).
es kommt der fehler "Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18)"
obwohl ich mit Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b den treiber hinzugefügt habe und den laptop danach neu gestartet habe.
anyone?
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 11:34 am
mit der home version geht doch gar kein timecode oder irre ich mich da?
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 11:55 am
smayerHome userMember since 2011
eigentlich nicht.. als ich meine configuration ausgewählt hatte stand auch da, dass das nur 10min so laufen würde..
habe die home version nur mal installiert, um zu testen, ob es damit funktioniert.

wäre super wenn noch jemand ne lösung hätte für win7 64bit..
ein zweites betriebssystem oder ne VM installieren wäre wohl der letzte ausweg
 

Inviato Tue 05 Apr 11 @ 12:40 pm
77%