Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ & Beatmaching

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

PhischPRO InfinityMember since 2010
Schönen Nachmittag allerseits

Nachdem ich jetzt die Suchfunktion gequält habe, seit gut 2 Stunden rumteste und sich einfach nix tut, stelle ich die Frage nun hier:

Kurz der Sachverhalt:
Mein VDJ funktioniert ansich prima, doch zufälligerweise kam ich durch ein Aufnahme drauf, dass das Beatmaching nicht funktioniert.
Also nochmal aufgenommen, neu probiert - Wieder nix.
Ich hab also mehrere Tests gemacht:
Beatmaching per Hand - Klappt nicht
Beatmaching per Sync Button - Klappt nicht
Ja, die BPM sind gleich.
Ja, normalerweise ist Beatmaching null Problemo.

Also erstmal ein paar Threads durchforstet, Suchfunktion spuckt nix aus, also Google gestartet.
Zack, Englischer Thread, durchgelesen - Oke, laut dem Thread klappen manche Lieder einfach nicht miteinander.

Jetzt hab ich die Übergänge immer wieder wiederholt, mit verschiedenen Tracks, andere BPM, immer und immer wieder aufgenommen und angehört.

Es will einfach nicht klappen. Das Beatmaching funktioniert nicht, egal wie ich mich anstrenge.
Ich lege im übrigen mit Timecodes auf (Und vermute evtl auch da das Problem) per CDJ.

Hat jemand eine Idee/Erfahrung/Lösung für mein Problem?

Mfg
 

Inviato Fri 08 Apr 11 @ 10:47 am
Phisch wrote :
...kam ich durch ein Aufnahme drauf,... ...Ja, normalerweise ist Beatmaching null Problemo....
...Jetzt hab ich die Übergänge immer wieder wiederholt, mit verschiedenen Tracks, andere BPM,...

Bei welchen Musiktiteln funktioniert das nicht? Technische Probleme kannst du sicher ausschließen?
Nenne uns bitte Beispiele. Vielleicht findest du auch hier schon einen Anhaltspunkt:

Link: VDJPEDIA (Deutsch)

Es gibt durchaus Musik, die nicht im 4/4-Takt komponiert wurde/ wird.
Es gibt auch Musik mit Taktwechseln innerhalb des Stückes, das nennt man dann Polyrhythmik.
 

Inviato Sat 09 Apr 11 @ 2:43 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)