Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Neuen Controller :)

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

bin jetzt schon ne Weile fleißig am üben mit dem Hercules Dj control Mp3 e2 und es ist glaube ich an der Zeit auf einen besseren Controller umzusteigen um denn iwann mal mit dem Hintergedanken zu spielen in einem "Club",Feier aufzlegen.

Welche Controller würdet ihr mir empfehlen nach dem Mp3 e2 Controller ?

habe mir mal 2 Controller angeschaut einmal den Digital Jockey 2 von reeloop und einmal von Hercules den Rmx was haltet ihr von den 2 controllern ? bitte auch jederzeit andere Tips !

p.s . hatte bis jetzt nur die mitgelieferte Virtual Dj le version, wollte mir demnächst die virtual Dj pro Version kaufen für knappe 80 Euro, werden die beiden oben genannten Controller mit der Pro Version laufen ?
 

Inviato Sun 10 Apr 11 @ 6:36 pm
hallo,
zunächst mal wirst du die Pro version niergends für knapp 80 euro bekommen.
Virtual DJ Pro gibt es rechtmässig AUSSCHLIESSLICH über diese offizielle webseite hier.

Mit Virtual DJ Pro wird so ziemlich jeder erdenkliche Midi Controller laufen.

Was den Controller angeht, so kommt es stark darauf an was du ausgeben willst und kannst.

ganz ehrlich, wenn dir das DJing liegt und du wirklich mit dem gedanken spielst irgendwann auflegen zu gehen, dann geb lieber jetzt ein paar euro mehr aus und kaufe nicht nach kurzer zeit aus unzufriedenheit oder so wieder.

die hercules RMX kann ich aber durchaus empfehlen um auf kleineren partys und in kleineren clubs aufzulegen.
mit reloop kenne ich mich nicht so aus, denn reloop ist einfach nicht "meine firma", die können mir mit keinem produkt wirklich begeisterung entlocken....

professioneller wird es mit zb. einer American Audio VMS4, die auch ein standalone mixer ist und auch ne gute soundkarte verbaut hat.
oder der "hercules rmx nachfolger" DJ Console 4-MX. Ne Vestax VCI100 ist auch was feines, braucht aber ne Externe Soundcard und hat kein Virtual DJ LE dabei.

Bei der VMS4 oder Hercules wäre wieder eine LE dabei, die mit der Console funktioniert.

Wenn du dann hier das ganze registrierst, dann kannst du günstiger auf die Pro upgraden. Bei einer VMS4 oder 4-MX wären dann noch so ca. 145 euro inkl. steuer fällig.

viele grüße, dominik
 

Inviato Sun 10 Apr 11 @ 6:53 pm
Hallo marco249,

habe die Hercules RMX seit ca. 6 Monaten im Einsatz mit VDJ 703 Pro, läuft absolut spitze. Da ich aber auf die Denon MC 6000 umsteigen
will möchte ich die RMX (absolut neuwertig) verkaufen. Sofern Du Interesse hast bitte melden.

Gruß DJ Werner
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 2:19 am
Wichtig ist das du dir die Virtual Dj Pro FULL Version kaufst, denn nur damit hast du Controller-Unterstützung.
Mit der normalen Pro ist das nicht der fall, hier kannst dir nochmal die Unterschiede angucken:

http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Gruß
PrincePaul
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 2:25 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Einer meiner DJ collegen hat den Reloop 2. Die stellen recht interresannte sachen her. Teilweise denk ich mir warum kann mein Mixtrack von numark nicht so viel.
Also soltest du richtig auflegen wollen kann ich dir den reloop empfehlen. Er deckt viel ab und ist ein optimaler controller sofern du keine weiteren controller heran ziehen willst. (Ausser einen korg nano control für die sampler dazu, dafür benötigst du aber die PRO Version von VDJ => ugrade für mich hat in österreich knappe 180€ gekostet)

Check mal ob der Reloop auch mit VDJ version ausgelifert wird, sonst kannt dir das upgrade in die haare schmieren. dann musst du di vollen 299$ plus steuer bezahlen.
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 3:25 am
ok danke für eure Beiträge..

habe mir mal den Vms4 angeguckt und hab viel drüber gelesen scheint echt gut zu sein, aber knappe 500 Euro puuuh das eine ganze Stange Geld und dann kommt noch die Full Version dazu..

Wenn ich den controller gebraucht kaufen würde könnte ich ihn dann hier auch nochmal registrieren um die Pro Version günstiger zu bekommen ne oder ?
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 7:34 am
In unserem Verkaufsforum wird grade eine angeboten, incl. Case. Übrigens kostet sie nur etwa 400 EUR, nicht 500 neu. Wenn der Verkäufer die LE-Version schon registriert hat, kann sie nicht nochmal registriert werden, richtig.
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 8:24 am
was ist wenn ich den Vms4 z.b bei Conrad kaufe und ihn registriere hier würde ich dann trotzdem den Rabatt für Virtual Dj pro full bekommen ? oder muss ich den controller hier direkt kaufen ?
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 1:37 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 1:45 pm
Hallo,

bin auch von der Hercules auf die VMS 4. Hab es nicht bereut.

Lg
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 4:46 pm
marco, anfangs ist die bei der vms4 beigelegte virtal dj LE vollkommen ausreichend und du kannst das update auch noch jederzeit später machen.
die vms4 kannst du neu auch schon für weniger als 400 euro kaufen. wenn du die LE dann hier registrierst bekommst du als download sogar virtual dj 7 LE., also alles in allem, machst du damit nen guten schnitt.....
 

Inviato Mon 11 Apr 11 @ 5:00 pm
okay gut.. werde denn sie mir jetz in der nächsten zeit besorgen.. habe die gestern bei Conrad n bisschen ausgetestet und gefiel mir sehr gut..und das ding wiegt ne menge :D

weißt du denn wo man die n bisschen billiger bekommt ? hab bis jetzt nur den controller für knappe 400 gesehen
 

Inviato Tue 12 Apr 11 @ 9:45 am
 

Inviato Tue 12 Apr 11 @ 9:49 am
ja hab ich eben auch gesehen aber leider ausverkauft und Virtual Dj le version wird dann ja auch nicht mitgeliefert oder?
 

Inviato Tue 12 Apr 11 @ 9:52 am
 

Inviato Tue 12 Apr 11 @ 9:53 am
soo der Vms4 wird in ein paar tagen gekauft.. jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, hatte bis jetzt immer nur n PC, der sollte aber nich mehr als 400 euro kosten habt ihr da vorschläge die auch gut fürs auflegen sind ?
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 10:22 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
kommt drauf an was du machen willst.

Wilst du
* Videos ( extra HDMI oda DVI ausgang empfohlen, nötig ist ein VGA)
* 2 oder 4 Deck (bei 4 decks würde ich schon 2 gb ram empfehlen mit win7)
* Hochqualitatives mastertempo (bisschen besserer CPU)
* viele effecte gleichzeitig benutzen (massig mehr CPU)

Da di VMS schon (glaube ich jetzt) sound hat und 4 decks kontrolliert würd ich an das denken!

Optionale sachen, die den funnefeckt erhöhen sollten meines erachtens nicht fehlen. Ausser beleuchtete logos etc. die kosten nur strom.
Willst du auch mal ohne der VMS4 auskommen empfehle ich dir einen Touchscreen. evt noch firewire um erweiterbar zu sein.

Was auf jeden fall sein muss:
3x USB zum anhängen externer festplatte und der VMS + einer auf reserve oder evt für maus.
Ausreichend Festplatte damit du nicht immer auf eine externe angewiesen bist
eine ausflösung von mind 1280x800, dafür gibts viele skins.

Und kleiner tipp: habe ich gemacht: WIN 7 Embedded standart installieren. Das spart extrem viele resourcen!!! ausserdem wird dein Laptop über DX annähernd echtzeit laufen können.
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 3:59 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)