Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: 1 SET aber zwei bis drei DJ´s

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Jungs jetzt muss ich doch mal fragen...

Im Club sind einige DJ Unterwegs die das Club Equipment nutzen. Jetzt kommen drei DJ´s mit unterschiedlichen PC´s und Software an und alle müssen auf dem gleichen Equipment spielen.

Also folgende Hardware steht zur Verfügung: 2x CDJ 1000, 1x DJM 800
1. DJ hat Virtual DJ und irgendeine Soundkarte
2. DJ hat Traktor mit einer NI Audio 10 und einen X1
3. DJ hat Serato und eine SL1 Box

meine Frage ist, wie verknüpfen sich alle unter sich?
Wird das Timecode Signal per Y-Kabel gesplittet, so das jeder das TC Signal bekommt? Und jeder geht mit seiner Soundkarte aufs Mischpult?
Nur so kann ich mir das erklären, aber der DJM 800 hat überhaupt nicht soviele Eingänge das drei Soundkarten angeschlossen werden können. Wenn jetzt noch Vinyl hinzukommt wird es noch krasser. Gibt es im Club fest installierte Splitter Boxen?

Also wie ist die normale Handhabe? Hat einer Erfahrung?
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 7:55 pm
Hallo

Ich würde auch die Y Variante vorschlagen. Soundverlust dürftest Du eigentlich nur geringen haben. Hmm aber da brauchst ziemlich viele Y Kabel.
Du musst den Ausgang vom Plattenspieler 3 mal splitten und noch mal an den Eingängen am Mischpult. Aber da gibts doch auch ne Switchbox die mehrere Eingänge auf einen Chinch verwalten kann. Vielleicht wissen die anderen mehr darüber :-)
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 8:08 pm
Soundverluste dürften eigentlich gar nicht auftreten, weil es nur das TC Signal ist, welches gesplittet wird...

Kann man bei der Audio 10 oder Audio 8 das TC Signal auch durchschleifen?

OFF TOPIC
Bist du noch am Auflegen? Bei mir war heute nichts los, alle draussen am Grillen, hab um 1:00Uhr den 2ten laden wieder dicht gemacht.
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 8:11 pm
Ich mach jetzt schluss. Danach ab in die Federn. Muss um 8:50 wieder auf. Muss um 9 Uhr den Chat übernehmen. Vollgass Baby :-D
Hab heute 8 Stunden Support im Chat gemacht und leg seit 21 Uhr im Club (äh Tanzschuppen) auf :-)
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 8:13 pm
Mr_T wrote :
Soundverluste dürften eigentlich gar nicht auftreten, weil es nur das TC Signal ist, welches gesplittet wird...

Kann man bei der Audio 10 oder Audio 8 das TC Signal auch durchschleifen?
.


Ja das ist kein Problem. Hardware Technisch und Softwaretechnisch über VDJ sowieso :-)
 

Inviato Wed 20 Apr 11 @ 8:15 pm
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Naja... ich sag das ist alles ein verkabelungsauwant, der sich nicht lohnt wenn man das am nächsten tag wieder abaut.

ALSO:
Schmeis deine lieder auf ne CD, mach ne playlist dan tust du dir leichter, die anderen DJs machen das gleiche und ihr legt ohne PCs nur mit den CDJs auf!. Bei zu vielen systemen wird sag ich mal alles zu kompliziert, wo sich der aufwand einfach garnicht lohnt!

C.Hackl
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 1:54 am
Chackl wrote :
Naja... ich sag das ist alles ein verkabelungsauwant, der sich nicht lohnt wenn man das am nächsten tag wieder abaut.

ALSO:
Schmeis deine lieder auf ne CD, mach ne playlist dan tust du dir leichter, die anderen DJs machen das gleiche und ihr legt ohne PCs nur mit den CDJs auf!. Bei zu vielen systemen wird sag ich mal alles zu kompliziert, wo sich der aufwand einfach garnicht lohnt!

C.Hackl

Genau ;-)Und wenn sie es mit cd`s nicht können lol.Aber warum nicht einen externen Mixer über den alles läuft?
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 3:35 am
Gute Idee Hupo, aber man hätte dann doch nur 2 Plattenspieler. Oder gibts n Mixer der das switcht?
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 3:38 am
jup der Masterkey !!!
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 6:41 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
oder die magama box.




wobei ich die key besser finde.


gruss azze
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 7:16 am
Magma Box ist Plastik Müll ...
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 8:16 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
dj-azze wrote :
wobei ich die key besser finde.


sage ich doch !
 

Inviato Thu 21 Apr 11 @ 9:46 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)