Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VMS4 und Traktor :-(

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Leute,

ich bin grad voll am verzweifeln mit meiner neuen VMS4....
Heute habe ich mir dieses Teil gekauft und es funktioniert leider nicht.
So alles nochmal von vorne, vielleicht erkennt ihr ja den Fehler:

- Ausgepackt, angeschlossen, Soundkarte bei Windows als Soundkarte eingestellt, funktionierte bis ich ein paar Knöpfe gedrückt habe, und knack...Soundkarte fuhr neu hoch. Habe dann im Forum nachgelesen....DU DEPP HAST WINDOWS BENUTZT!!! also wieder nicht als Standardwiedergabegerät gemacht....immernoch wenn ich knöpfe drücke....KNACK..reboot

- So jetzt zum erstaunlichen...VirtualDJ installiert....HA...klappt alles ohne Probleme, Licht aktiviert sich....usw...10 Minuten getestet...GEILO....VirtualDJ wieder geschlossen....wieder auf ein paar Tasten gedrück...KNACK....WIEDER TOT...ICH RASTE NOCH AUS!!!! BItte helft mir, wo liegt der Fehler...habe schon Firmware und Treiber von der Mainsite runtergeladen...bringt nada.....HIIILFE!!!!
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 1:56 pm
sieht mir schwer nach einem Hardware Defekt aus?
Nutze doch die vms4 einfach mal als analogen Mischer und schließe an einen line Eingang ein CD Player oder iPod an und schau ob dies klappt.
Leuchten die Pegel Leds der VU Anzeige?
Kommt ein Ton raus?

Vorne muss natürlich der entsprechende Kanal z.B.1 auf Analog und nicht USB stehen

Zum PC
Asio Treibern installiert und konfiguriert ? (4 Out bzw. 8 Out)
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:05 pm
Ok, IPhone angeschlossen, komplett vom PC weg, funzt auch wenn ich noch so viel dran rum drück und dreh.....der Hardwarefehler war für mich etz die angenehmere Lösung, tauschen, fertig, aber jetzt bin ich noch mehr ratlos^^
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:27 pm
zum Asio Treiber...ich hab ihn halt so gelassen
ich weis auch nicht, kann auch nur 4 in, 4 out wählen, und dann halt die kanäle belegen, mehr nicht...
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:41 pm
Wenn ich das richtig verstanden habe scheint der Fehler ja nur bei der vms4 und Traktor zu bestehen, deshalb würde ich den Fehler dort suchen.
Oder VDJ Pro Full hier erwerben und alle Sorgen los sein ;)

MfG don_peat
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:43 pm
naja, das problem is zwar auch in traktor, aber da erkennt er ihn nicht mal als Midicontroller...zweite baustelle...aber selbst wenn ich überhaupt kein Programm offen hab und auf ein paar tasten drücke, stürtzt er ab...also sobald er am PC angeschlossen ist und VDJ nicht offen ist...klingt mir dann eher nach Treiberfehler oder nicht?
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:46 pm
Welches Betriebssystem benutzt du?
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:47 pm
ich benutze einen Asus Laptop mit Win7 64bit, hab auch schon den 64bit-Treiber installiert, hat sich nichts getan
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:49 pm
Hm ich habe selbst keine VMS4 und kann da leider so auch nicht viel helfen.
Wie schauts mit der neusten Firmware aus?
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:51 pm
Auch schon gemacht, sag ja, ich bin sonst auch nicht aufn Kopf gefallen, aber ich hab kein Plan woran es liegen kann
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 2:54 pm
Öhm, mal blöd gefragt... Während Du mit der VMS4 gearbeitet hast, schaltest du da noch irgendwas anderes ein oder aus das in der Nähe steht? Schreibtischlampe, Lichteffekte, Nebler, DMX-Gerät, Staubsauger...?

Dann: Bitte sicherstellen das Du die aktuellste Firmware und auch aktuellste Treiber von www.vms4.eu geladen hast. Bei Win7 64bit: Bitte meinen Trouble-Shooting-Guide auf meiner Homepage hier bei VDJ lesen (Klick auf meinen Avatar).

Ich brauchte übrigens in Windows gar nix bei primären Treibern oder so umstellen. Und meine VMS4 läuft seit August problemlos.

Worauf du achten musst, und das kann ein Absturzgrund sein. Schau bei den erweiterten Energieoptionen und auch im Gerätemanager nach, das die USB-Ports nicht nach ´ner Weile abgeschaltet werden und immer artig auf Höchsleistung laufen! Energiesparen immer alles auf Höchstleistung beim arbeiten mit VDJ und ´nem Controller! Gilt auch für Festplatte, Grafikkarte, Bildschirm usw.! Alles auf nie aus bzw. Höchstleistung!
 

Inviato Thu 28 Apr 11 @ 7:13 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)