Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: datenbanken kombinieren

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hallo, ich will aus zwei festplatten mit liedern alle auf eine größere platte verschieben bzw kopieren ... habe aber das problem mit den datenbanken, da die den pfad der tracks mitspeichern und beim verschieben nicht mehr finden :( habe bei den tools geschaut ob es da schon etwas gibt, aber ich kann da leider nix downloaden :( hat jemand eine andere lößung damit man das auch beheben kann ?? hoffe es hat jemand einen tipp für mich
DANKE an alle ;)
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 3:19 am
Hast Du schon den Laufwerksbuchstaben in Deiner Datenbank probiert zu ändern? Du müsstest es mit einem Texteditor öffnen und versuchen zu ändern.
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 3:38 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das geht, indem Du die Datenbank mit dem Notepad oder Texteditor öffnest und dort unter 'Bearbeiten' auf 'Ersetzen...' klickst.
Dann gibst du in die obere Zeile den derzeitigen Laufwerksbuchstaben z.B. D:\ und in die "Ersetzen Zeile" schreibst Du den neuen Laufwerksbuchstaben z.B. E:\ !
WICHTIG: schreibe die Laufwerksbuchstaben genauso mit Doppelpunkt und Schrägstrich, da das Tool Dir sonst ALLE Buchstaben ändert ! Auch die aus den Titeln !
Klicke dann noch "Groß- / Kleinschreibung beachten" an und los gehts !

Achte auf der neuen Festplatte darauf, dass der Datei-Pfad genau dem alten entspricht, da Du ja nur den Laufwerksbuchstaben geändert hast !

Also wenn der Pfad auf der alten Platte D:\Archiv\Music hieß , muß auf der neuen Platte der dann E:\Archiv\Music heißen !
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 3:41 am
Eine Platte 1:1 auf die grössere Kopieren. Die alte Platte abmelden. Dann den Laufwerkbuchstabe der neuen Platte mit der Datenträgerverwaltung auf den der alte Platte ändern.

Nun die alte 2. Platte anschliessen, achten das diese auch den gleichen Laufwerkbuchstabe hat wie der in seiner VirtualDJ Local Database v6.xml.
VirtualDJ starten und alle Daten der alten 2. Platte einzeln mit den Foldern durch Rechtsclick kopiere nach im Browser auf die grosse kopieren. Durch das kopieren werden auch die Einträge der Datenbank in die VirtualDJ Local Database v6.xml der neuen grossen geschrieben.


Gruss Mike
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 5:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
MikeHJohn wrote :
... VirtualDJ starten und alle Daten der alten 2. Platte einzeln mit den Foldern durch Rechtsclick kopiere nach im Browser auf die grosse kopieren...


Die Mühe wollte ich ihm ersparen. Somit muß er nicht wärend des Kopiervorgangs daneben sitzen. Und das ändern der DB per Texteditor dauert keine 2min !
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 6:19 am
X1LoVeR wrote :
MikeHJohn wrote :
... VirtualDJ starten und alle Daten der alten 2. Platte einzeln mit den Foldern durch Rechtsclick kopiere nach im Browser auf die grosse kopieren...


Die Mühe wollte ich ihm ersparen. Somit muß er nicht wärend des Kopiervorgangs daneben sitzen. Und das ändern der DB per Texteditor dauert keine 2min !


Sicherlich, aber dann hat er 2 VirtualDJ Local Database v6.xml die er Zusammen in eine Mergen sollte, denn es kann nur eine Database pro Laufwerk im Root sein.

Somit bleibt ihm nur die Methode mit dem VirtualDJ Browser mit kopieren nach.... wenn er die Datenbankeinträge behalten will.
Er muss ja nur von der 2. Platte die Daten kopieren, von der ersten hat er ja die Daten in der Database.

...... hallo, ich will aus zwei festplatten mit liedern alle auf eine größere platte verschieben bzw kopieren ...



Gruss Mike
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 9:14 am
X1Lover hat nur vergessen zu schreiben, dass er den Inhalt der mit Notepad bearbeiteten xml-Datei (die, in der die LW-Pfade angepasst wurden) in die andere hineinkopieren muss. Dann kann die Kopierquelle gelöscht werden und im Root befindet sich nur noch eine xml-Datei.

Möglicherweise findet VDJ bei einer daraufhin durchzuführenden Überprüfung der DB (strukturelle) Fehler, aber nachdem man die DB repariert hat ist alles wieder schick. Ich habe es schon mehrfach so gemacht.
 

Inviato Tue 10 May 11 @ 11:55 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)