Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Pioneer!!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.


Hallo!!

Ich hätte da mal ne Frage: Ich würde mir gerne nen Pioneer Mixer kaufen. dieser DJM 800 wäre recht interessant von Preis/Leistung. Aber inwiefern läuft der mit Virtual DJ ohne USB? Ich hätte da schon gerne nen USB-Mixer, da ich eigentlich schon vorhabe mehr mit PC und Mixer zu arbeiten. Diesmal sollte es auch was in Richtung Pioneer werden. Also der 900 Nexus und 2000 sind einwenig .... (Preis!!) obwohl der Preis zwischen den beiden ja lächerliche 100€ ausmacht. Was könntet ihr mir für Virtual Dj empfehlen? Eventuell dass man den Mixer auch als kontroller und Soundkarte verwenden könnte!!!


LG
 

Inviato Mon 16 May 11 @ 6:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das geht mit dem 800er nicht, weil der kein USB hat !!
klickste -->

Schaut ihr euch auch mal die Geräte vorher an, bevor solche Fragen ins Forum gestellt werden !? Sorry wenn ich das Dir jetz so direkt schreibe, aber wenn ich vor hab mir bestimmte Technik anschaffen will, erkundige ich mich doch vorher darüber und schau mir den doch erstmal auf der Hersteller Page (z.B.) an und informiere mich über dessen techn. Möglichkeiten !?

Also gut, der 900er hat eine Soundkarte und kann auch mit VDJ PRO verwendet werden. Aber da bin ich deiner Meinung, zu teuer :o)
Der 800er hat also nur Midi. Da kannst Du dann nur im gewissen Umfang VDJ drüber bedienen, weil der einfach nicht genug frei belegbare Knöpfe und Regler für Midisteuerung mitbringt. Aber alle Fader und Regler senden Midi, sodass du z.B. auch die Line- und den Crossfader in VDJ (interessant für Videomixing) steuern kannst.
Möglich (und auch viel preiswerter als der 900er) ist der Denon X1600. Dieser hat eine eigene Sondkarte und Buttons und Drehregler die eigens zum steuern für Midiapplikationen vorgesehen sind. Funktioniert bestens, kann ich persönlich empfehlen. Kostet auch ca. 900,-€

Du müßtest dann allerdings auf die Pro Version von VDJ upgraden, da deine LE Version das nicht unterstützt.
Gibt auf der Buy Page auch nen´Rabbat auf deine registrierte Version !
 

Inviato Mon 16 May 11 @ 8:04 am
Jedoch hat der DJM-800 doch ein Midi Out.
Das heisst über Midi sollte eine Verbindung ja funktionieren zu Virtual DJ.

Ich habe den DDM4000 Mixer von Behringer mit Midi In und Midi Out.
 

Inviato Mon 16 May 11 @ 9:04 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
cliorace wrote :
Jedoch hat der DJM-800 doch ein Midi Out.
Das heisst über Midi sollte eine Verbindung ja funktionieren zu Virtual DJ.


Wie heißt es doch immer so schön : Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;o)

Ich wrote :
Der 800er hat also nur Midi. Da kannst Du dann nur im gewissen Umfang VDJ drüber bedienen, weil der einfach nicht genug frei belegbare Knöpfe und Regler für Midisteuerung mitbringt. Aber alle Fader und Regler senden Midi, sodass du z.B. auch die Line- und den Crossfader in VDJ (interessant für Videomixing) steuern kannst.


 

Inviato Mon 16 May 11 @ 12:11 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)