Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: 2 TTs + 2 Soundkarten + 2 Laptops = Y-Kabel?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey Leute,
ich lege öffters mal mit einen Kumpel auf, dass Problem ist er möchte mit seinen Laptop arbeiten und ich mit meinen.
Wir schließen momentan die TTs an seine VV-Box an und dann über den Throw Ausgang in meine Audio 4.
Ich muss sagen das Signal kommt dann mehr als schlecht an und auf dauer ist das glaub nicht die perfekte Lösung.
Nun meine Frage, wird das Singal mit einen Y-Kabel besser oder bewirkt das den gleichen Effekt ?

Gruß Tobi
 

Inviato Sat 28 May 11 @ 3:51 am
Nehmt doch einen Audio Switch A-B - Out. Dann ist das Signal getrennt.



Gruss Mike
 

Inviato Sat 28 May 11 @ 8:18 am
danke für die klasse idee, wo hast du das "Audio Switch A-B - Out" gefunden ? Ich finde bei google nur welche wo A-B In haben.
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 9:16 am
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 9:23 am
ja das teil hab ich auch schon gesehen. sieht echt klasse aus, nur so profesionell sind wir nicht unterwegs, dass sich sowas für uns rentieren würde.
ich hab mir schon überlegt sowas in der art selber zusammen zu schmieden, weiß nur nicht wie sehr da das audio signal drunter leidet.
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 9:31 am
Also bei dem Mastekey hast Du zu 95 % keinen Unterschied als wenn Du ohne Masterkey anklemmen würdest.
Also wenn Ihr nix gutes haben wollt, Kauft euch ne Magma Box oder ein Y Kabel.
Beide Sachen bringen das selbe nur ein Y Kabel ist Günstiger als eine Magma Box.

Ich halte von beiden Sachen nix da durch das Umschalten öfters ein Knacksen ensteht was nicht gut für die Anlage ist und sich auch noch Kagge anhört- Das hast Du bei der Masterkey nicht.
In meinem Alten Laden hatten wir einen Masterkey und in meinem neuen Laden auch.
Das Ding ist einfach gut und sein Geld wert.
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 9:36 am
oke danke dir. ich werde das mal mit meinen kollegen besprechen. mal schauen, vill treiben wir ja auch irgendwo ein gebrauchtest auf
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 9:42 am
nitroman2 wrote :
danke für die klasse idee, wo hast du das "Audio Switch A-B - Out" gefunden ? Ich finde bei google nur welche wo A-B In haben.


Schaue bei Conrad.de nach. Wenn du bei dem Switch hinten jeweils ein Laptop mit seiner SK anschliesst so geht das Signal logischerweise über das Kabel weg (Out) durch Schalten A-B oder 1-2.

Beim Umschalten kurz vorher schnell den Fader runterfahren, dann gibts keinen Knacksen.

Gruss Mike
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 10:42 am
MikeHJohn wrote :
nitroman2 wrote :
danke für die klasse idee, wo hast du das "Audio Switch A-B - Out" gefunden ? Ich finde bei google nur welche wo A-B In haben.


Schaue bei Conrad.de nach. Wenn du bei dem Switch hinten jeweils ein Laptop mit seiner SK anschliesst so geht das Signal logischerweise über das Kabel weg (Out) durch Schalten A-B oder 1-2.

Beim Umschalten kurz vorher schnell den Fader runterfahren, dann gibts keinen Knacksen.

Gruss Mike


ja das schon, aber es sollte doch gerade anderst rum sein. Ich möchte ja nicht den output von den 2 Soundkarten auf 1 kanal leiten, sondern den einen output vom tt auf 2 soundkarten aufsplitten. Man könnte dieses Switch bestimmt auch anderst rum benutzen, ich denke eher weninger, dass da irgend welche Sperrdioden verbaut sind, wo das Signal nur in eine Richtung durch lassen.
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 1:15 pm
viel spaß wenn es patsch macht.

ich habe 2 von den dingern hier. und es sind 2x in in 1x out. und nicht andersrum
 

Inviato Mon 30 May 11 @ 2:23 pm
Was spricht denn gegen Y-Kabel???
Nehmen wir an ihr habt einen TT mit timecode, schliesst dort das y-Kabel am Ausgang an splittet das timecodesignal auf zwei soundkarten auf und von dort aus auf ein 4 Kanal Mischpult. So hat doch jeder seine zwei Kanäle und jede seinen Laptop und seine soundkarte.
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 4:02 am
Mr_T wrote :
Was spricht denn gegen Y-Kabel???
Nehmen wir an ihr habt einen TT mit timecode, schliesst dort das y-Kabel am Ausgang an splittet das timecodesignal auf zwei soundkarten auf und von dort aus auf ein 4 Kanal Mischpult. So hat doch jeder seine zwei Kanäle und jede seinen Laptop und seine soundkarte.


an das gleiche dachte ich auch, nur rattet mir jeder von einen y-kabel ab. weil die ohm zahlt halbiert und pi pa po.
Ich leg mir einfach mal eins zu und schau wie sich das TC Signal verhält, mehr als schlecht kann es ja nicht sein ^^
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 9:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)