Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: OT: House "must have" Tracks? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi allerseits,

hab eine Hochzeit zu machen, wo der Bräutigam House Fan ist. Nun bin ich nicht der House Experte: Was sind so Eurer Meinung nach die "must have" Tracks. 10 reichen, weil ja sowieso noch andere Leute auf der Feier sind, und es sicherlich nicht passend ist, wenn ich Stundenlang House spiele.

lg Stefan
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 1:50 am
House im Sinne von Mainstream House ala Ida Core o.ä. ("Dance", RTL House :D)

oder eher sowas wie Axwell, Swedish house Mafia o.ä. ?
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:01 am
wenns mal ein bischen mehr "Dampf" sein soll sind meine favoriten momentan Inna-De ja vu, pittbull-bon bon, vaya con dios, black eyed peas, oder auch noch disco boys, auch wegen den geilen Videos, und wenns noch etwas schneller sein darf kommt bei mir dann sowas wie played alive, viva la vida, paffendorf-were are you, scooter-maria !
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:04 am
ich denke da hat aber jeder seine eigenen favoriten !!!
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:05 am
flabes wrote :
wenns mal ein bischen mehr "Dampf" sein soll sind meine favoriten momentan Inna-De ja vu, pittbull-bon bon, vaya con dios, black eyed peas, oder auch noch disco boys, auch wegen den geilen Videos, und wenns noch etwas schneller sein darf kommt bei mir dann sowas wie played alive, viva la vida, paffendorf-were are you, scooter-maria !


Nun, dann bin ich ja eh gut bestückt - bin mir immer nicht so sicher, was unter house so gemeint ist. Irgendwie finde ich ist die Einordnung in die Genres bei House, Techno, Trance a bisserl schwierig.

lg Stefan
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:15 am
Das problem hab ich auch, und wenn dann noch minimal hous, funky house (und wie sie alle auch heißen) dazu kommen, puhhh !!
Aber solche speziellen sachen braucht man als party und hochzeits dj sowiso kaum, aber immer gut mal was davon auf der platte zu haben, kamen auch schon auf ner silberhochzeit 50 jährige nach ner halben stunde an und wollten techno hören, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, da könnte ich sie alle klatschen !!! mein motto, alles zu seiner zeit.
VG Peter
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:24 am
Die Genres werden ja eh bei allen anders Verstanden.

Wie oft passiert ... Du Spielst zb. David Guetta - Memories und ein Gast kommt und sagt : Hey läuft hier nur Techno ?
oder Du spielst ne Jason Derulo und der Gast kommt und sagt : Hey läuft hier nur Hip Hop Rap ?
Der eine sagt Techno der eine sagt House der eine sagt Hip Hop usw.
Frag Ihn am besten mal nach seinen 2 - 3 Lieblings House Songs und Poste die mal.
Dann wissen wir auch was er unter House versteht und können Dir besser weiter Helfen.

 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:26 am
Ahhh, da ist der richtige mann fürs grobe :-D
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:29 am
Fürs Grobe ? Ne aber ich Arbeite jetzt über 12 Jahre fast nur in großen Discotheken und Denke das ich euch weiter helfen kann ;-)

Es gibt sooooo viel :
Minimal House, Dirty House, Vocal House, Tech House, Elektro, Nu Elektro, Trance, Dance, Techno, Jumpstyle, Hardstyle,
Hip Hop, Ragga, Dancehall, Rap, Kuduro, Latin, und und und und für die meisten ist das alles House / Techno / Hip Hop
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:34 am
Kuduro ???
Eigentlich, so denke ich, sollte es in einem Club der ein bestimmtes Image hat einfacher für euch Jungs sein die richtige Auswahl an Musik zu finden, ABER, wenn ich dann lese wiviele Unterkategorien es gerade bei House gibt, oh mann :-)
Und wenn mich ein Gast nach Housemusik fragt frage ich dann erst mal was er sich dann so an Titeln wünscht, meisstens wissen die auch schon genau was sie so höhren wollen, aber "Memories" und im anschluss "day n' night" gehören ebenfalls in den favoriten-ordner, auch wenn die mittlerweile schon etwas "älter" sind, die gehen immer !!!
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:41 am
SvenKlesing wrote :
Fürs Grobe ? Ne aber ich Arbeite jetzt über 12 Jahre fast nur in großen Discotheken und Denke das ich euch weiter helfen kann ;-)

Es gibt sooooo viel :
Minimal House, Dirty House, Vocal House, Tech House, Elektro, Nu Elektro, Trance, Dance, Techno, Jumpstyle, Hardstyle,
Hip Hop, Ragga, Dancehall, Rap, Kuduro, Latin, und und und und für die meisten ist das alles House / Techno / Hip Hop


Na, da brauchst ja fast ein Musikstudium....;-)

Aber wenn sich da schon mal einer auskennt: Was würdest Du spontan spielen, wenn jemand zu Dir kommt und sagt: "Spiel doch mal 1-2 Freestyle Titel"?

lg Stefan
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 2:46 am
B.B.E. - Seven days and one week
oder wenns was langsamer sein darf:
Paul Kalkbrenner - Sky and sand
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 3:14 am
B.B.E - Seven Days and One Week ist aber schon Speziell
Paul Kalkbrenner ist auch so ne Sache ...



 

Inviato Tue 31 May 11 @ 3:31 am
Hab sie nur mal aufgeführt weil die Stücke, egal wo, immer wieder gewünscht werden.
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 3:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 3:37 am
Freestyle ? Tja was Momentan immer egal wo geht ob Jung oder Alt ist zb. Martin Solveig - Hello

Ach und was momentan immer geht ist ich nenn es für mich Hip Hop Dance oder ich nenn es Elektro Hop

Sachen wie
JLo und Pitbull - On The Floor
Chris Brown - 3 Yeah
LMFAO - Party Rock Anthem
David Guetta - Where Them Girls At
Pitbull feat Afrojack - Give Me Everything
Usher - More
Taio Cruz - Dynamite
Craig David & Remardy - Do It On My Own
Medina und Inna und Michael Mind ( Projekt ) Sachen

Mega Nr : Dj Antoine - Welcome To St. Tropez ist bei mir ne Bombe im Laden
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 3:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Freestyle ist für mich

Steve B ...
Johnny O. - Fantasy Girl
Gina Dee - Limelight

Sowas halt...

Ich würde zu House ebenfalls sowas wie Ida Core oder Armand Van Helden zählen.
Oder auch Global Deejays und Stars on 45.
Ist halt alles eher Mainstream orientiert.


St. Tropez kann ich schon nicht mehr hören :-/
Und fand es persönlich auch nie soo toll. Aber was zählt schon mein Geschmack :)


Das hier finde ich auch ganz chillig

 

Inviato Tue 31 May 11 @ 4:16 am
Eine wirklich interessante Diskussion!
Ich habe letztens fast den ganzen Abend Hip-Hop spielen müssen. Soviel habe ich davon nicht auf der Platte, nur eben paar Klassiker. Da kam einer und wollte nur Ostküste/ N.Y. hören, weil er L.A.-Mucke Sch**** findet. Der zählte Bandnamen auf, wo ich dachte: So spricht mein Arzt auch immer zu mir. Da versteh ich auch nix! Puuh...!

Aber nun wieder zurück nach Zu House.
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 6:00 am
Also, wenn jemand kommt und will House hören ist es wichtig das man gut darauf abzappeln kann, das es mächtig rummst und genug druck dahinter ist, am besten noch ein fetter sub in der nähe und alles ist jut !!! :-D
Niko, auf dich haben wir hier noch gewartet ;-P

Asu, bei mir wäre "I'm so fly" eher im Electro-House Ordner !!!
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 6:09 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
War das mit blues , rock und schlager doch früher einfach lol
 

Inviato Tue 31 May 11 @ 6:09 am
31%