Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Ableton Rewire Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ich wollte heute mal wieder seit langem Rewire nutzen, aber VDJ muss jedes mal sobald ich Ableton aufmache geschlossen werden. Weiß jemand Rat?
Ich bin mir sicher dass ich genauso vorgehe wie damals mit der 7.0.0 mit der es noch ging

VDJ öffnen
4 Deck Skin wählen
ich öffne Ableton live 8.1.8 Novation Launchpad Edition
...
und sofort kommt eine Fehlermeldung von Windows das VDJ aufgrund eines Problemes geschlossen werden muss. Mein Crashguard ist leer, es handelt sich auch um eine Windowsfehlermeldung.

Mein Setup besteht aus Win7 home premium 32 bit
Novation Launchpad
Ableton 8.1.8 und VDJ Pro Full 7.0.4

Hat vllt jemand ein ähnliches Setup? Ich bin über jede Hilfe dankbar, weil ich selbst nach einigen Stunden rumgefrickel jetzt nicht mehr weiter weiß

 

Inviato Mon 06 Jun 11 @ 6:59 pm
hmm wie hast du deine SK Eingänge konfiguriert ?

Advanced Config ? prüf da ggf. nochmal nach!
 

Inviato Tue 07 Jun 11 @ 1:24 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ableton nutzt entweder die interne soundkarte oder die einer bcd3000
VDJ hat NIAudio2 als SK

in der Advanced Config ist Rewire erst zu sehen wenn beide Programme zur selben Zeit offen sind, sonst kann man das garnicht erst konfigurieren. Aber das tolle ist ja das ich beide Programme NICHT parralel geöffnet haben kann. Sobald ich Ableton aufmache stürzt VDJ ab. Und beide Programme haben erstmal nix miteinander zu tun, also keine Soundkartenkonflikte, keine Controller die beide Programme nutzen wollen, nix. VDJ stürzt einfach ab. Ich habe jetzt durchprobiert: mit controllern angeschlossen, ohne Controller, ohne Soundkarten... ja sogar erst Ableton aufzumachen und dann VDJ, um beide über einen externen Mixer zu mischen, aber auch so kein Erfolg. VDJ schmiert einfach immer ab.

Ich überlege wieder auf 7.0.0 zurück zu gehen, da ging es reibungslos.
 

Inviato Tue 07 Jun 11 @ 7:46 am
hmm müsste ich ausprobieren ... mit abelton ..

ggf. telefonieren wir mal kurz..
 

Inviato Tue 07 Jun 11 @ 8:11 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hi blunt, wär cool wenn du es bei dir ausprobieren könntest. Telefonieren könnte man zur not heute abend oder morgen, mein terminkalendar ist für heute komplett überfüllt

danke schonmal :)
 

Inviato Tue 07 Jun 11 @ 9:53 am
okay heute schaff ichs nich mehr ... ggf. morgen!
 

Inviato Tue 07 Jun 11 @ 3:50 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)