Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit asio4all

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hi Leute, erst mal allen schöne Pfingsten!

Folgendes Problem:

Ich beim letzten Gig, aufgebaut, PC gestartet, VDJ gestartet, kein Ton ...
Schön, wenn die Party gleich starten soll.

Alles durchprobiert, andere USB Buchsen ausprobiert, immer wieder "Fehler im ASIO-Treiber - nicht genügend Kanäle"

Falls die Frage kommt, mein Set hat vorher schon einige Partys gemeistert.

Die Lösung (aber nicht die Beste) war, den asio4typhoon zu verwenden, da hat´s dann funktioniert. (Sollte aber keine Dauerlösung sein, hat andere Ursachen, im Forum schon besprochen http://de.virtualdj.com/forums/146305/German_Forum/ASIO-Problem.html?search=asio%20typhoon&page=1)

Übrigens, Traktor pro läuft noch mit dem asio4all.

Eine wichtige Sache müßt ihr noch wissen, ich habe vor einigen Tagen das Update von VDJ drübergebügelt, wurde beim Start des Progs vorgeschlagen...

Hat jemand eine Idee??

Technik:
Acer Aspire, intel i5, 8 GB AS, Win 7 64 bit, VDJ pro 7.0.4, asio4all 2.10, Vestax Typhoon

 

Inviato Sat 11 Jun 11 @ 8:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn diese Fehlermelduing kommt, verwendest Du eine Einstellungen die eben nicht den Möglichkeiten der verwendeten Soundkarte entspricht!

Wie sind Denn Deine Einstellungen in der Soundkarten Config?
Was und wie hast Du das Ganze angeschlossen?

 

Inviato Sat 11 Jun 11 @ 9:52 am
Haui70 wrote :
Wenn diese Fehlermeldung kommt, verwendest Du eine Einstellung, die eben nicht den Möglichkeiten der verwendeten Soundkarte entspricht


Nee, eben nicht. Mit exakt dieser Einstellung hab ich ja schon gearbeitet.

Aber, um deine Frage zu beantworten...

Eingang - none
Ausgang - Headphones (Master 1&2 - Headphones 3&4)
Soundkarten - ASIO-Treiber (asio4typhoon [geht] - asio4all [geht nicht])

Dies entspricht den Fähigkeiten der verbauten Soundkarte in der Typhoon.

Alternativ könnte man noch in der Config auf advanced ausweichen, funkioniert aber analog zu (asio4typhoon [geht] - asio4all [geht nicht]).

Angeschlossen ist das Ganze simpel über USB.

 

Inviato Sun 12 Jun 11 @ 6:28 am
keiner ne Idee?
 

Inviato Fri 17 Jun 11 @ 2:25 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Bitte screenshots vom ASIO4All panell (Fortgeschrittener modus, wo alle [+] auf der seite "ausgeklappt" sind und ich alles soundkarten sehe) und von deinen Sound-Config einstellungen, dann kann ich mir ein gild machen. Achja und vl aauch von der Einstellungen Registerkarte falls da ein fehler vorliegt ;)
 

Inviato Fri 17 Jun 11 @ 2:38 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)