Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper Problem

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo!

ich habe ein Problem beim Mapper, ich möchte, das mein Pitch-Drehregler verschiedene Funktionen ausführt:

- im Normalzustand soll er die Headphone-Volume regeln
- mit gedrückter Pitchbend (-)-Taste soll er den effect slider 1 drehen
- mit gedrückter Pitchbend (+)-Taste soll er den effect slider 2 drehen

dazu habe ich auf Pitchbend (-): set "p1" while_pressed und auf Pitchbend (+): set "p2" while_pressed.

Auf dem eigentlichen Pitch-Drehregler habe ich dann: var "p1" ? effect slider 1 : headphone_volume

Was auch klappt, aber wie muss ich erweitern, dass der Pitch-Drehregler bei gedrückter Pitchbend (+) den effect slider 2 dreht?


Gruß Marco


 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:01 pm
Und mit welcher VDJ Version und Controller (Marke, Typ) willst du das machen ?

Das siehst du unter SET/Info

Unsere Glaskugel ist zur Zeit in Revision ;-)


Gruss Mike
 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:03 pm
Hallo!

Ich habe die Hercules DJ Control MP3 e2 und VDJ 7.0.4 Home free. Mein Controller läuft da begrenzt 10 Min aber ich will das auf jeden Fall vorher wissen, bevor ich die Pro Version kaufe...

Gruß Marco
 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die 10min sind da, um das gerät zu testen. die mp3e2 läuft 100% mit der virtual dj pro full version.

Braenzu
 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:22 pm
Hast du nicht zu deinem Controller eine LE Version erhalten ? Falls doch so installiere diese, dann läuft der Controller länger als 10 Minuten.
Bedenke aber das es hier um eine Limitierte Edition handelt die nur mit deinem Controller läuft.

Ich kann dich aber versichern, dass du mit dem Kauf der Pro Full es nicht bereuen wirst. Zudem bekommst du beim Kauf durch die Eingabe deiner Serail Nummer einen Rabatt. Zu kaufen gibt es die VirtualDJ Pro Full nur hier auf der Website.

http://de.virtualdj.com/buy/index.html


Gruss Mike

 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:28 pm
Ja, das mein Controller mit der Pro version läuft, davon gehe ich schwer aus... Was ich aber vorher testen wollte, war das besagte Mapping, wie ich oben geschrieben hatte, und das geht nicht mit meiner limited Edition und mit der Free eben nur 10 Min.

Gruß
 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und was erwartest du nun von uns? mehr als die 10min und die zusage das es klappt können wir dir nicht geben

Braenzu
 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:40 pm
Es wäre eben nett gewesen, wenn mir jemand mit dem Mapping (wie ich es oben vor hatte) einen Tipp geben könnte, damit ich es ausprobieren kann. Diese Frage würde ich ja auch stellen, wenn ich schon längst die Pro Version hätte...
 

Inviato Sun 19 Jun 11 @ 4:59 pm
imag1971 wrote :


- im Normalzustand soll er die Headphone-Volume regeln
- mit gedrückter Pitchbend (-)-Taste soll er den effect slider 1 drehen
- mit gedrückter Pitchbend (+)-Taste soll er den effect slider 2 drehen

dazu habe ich auf Pitchbend (-): set "p1" while_pressed und auf Pitchbend (+): set "p2" while_pressed.

Auf dem eigentlichen Pitch-Drehregler habe ich dann: var "p1" ? effect slider 1 : headphone_volume

Was auch klappt, aber wie muss ich erweitern, dass der Pitch-Drehregler bei gedrückter Pitchbend (+) den effect slider 2 dreht?



Du musst bei der Abfrage am Drehregler doch nicht von dem effect slider selber sprechen sondern von deinen Variablen die du vorher definiert hast ?

Les dir das hier mal durch:

http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20für%20VirtualDJ%206.x.html
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 1:32 am
Hallo, ja das habe ich durchgelesen und so bin ich auf mein macro gekommen (nach dem Beispiel "Tasten am Controller mehrfach belegen" und Abschnitt "Verzweigungen")

Die Pitchbend (-) und Pitchbend (+)-Tasten sollen demzufolge als Shift-Taste benutzt werden.

Mit <var "p1" ? effect slider 1 : headphone_volume> wird dann mit gedrückter Taste Pitchbend (-) und drehen am Regler der Effect Slider 1 gedreht, was ja auch einwandfrei funktioniert! Ich bekomme es nur nicht hin, wie ich es mit der Pitchbend (+)-Taste schaffe, das sich Effect Slider 2 dreht.

Gruß
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 1:50 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
hmm..... ja ich glaube mal dass du dir die Version kaufen wirst.... ubwohl ich jede wette eingehe das nächste woche noch immer Limmited dort stehen wird ;)

Also:
[+]
holding 500ms ? set 'eff1' 0 & set 'eff2' 0 : toggle 'eff1'

[-]
holding 500ms ? set 'eff1' 0 & set 'eff2' 0 : toggle 'eff2'

Damit hast du mal die Variable deffiniert. Solltest du eine der tasten gedrück halten wechselt der Slider wieder in normalzustand. ;)

Slider:
var 'eff1' ? effect 1 slider 1 : var 'eff2' ? effect 1 slider 2 : headphone_volume


Also, das is jt ned getestet, ich hab das jt einfach mal ausm kopf heraus geschrieben ;)

C.Hackl
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 2:47 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)