Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: anlagen test

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hey servus leute,
sagmal was tut ihr wenn ihr eure anlage aufgebaut habt? gibts da so ein "test-song" wo man alles abstimmen kann?
greeez,
alex

~A DJ is NO JUKEBOX~
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 6:16 am
Mein Ablauf:
VMS4 und Lappi aufbauen, anschliessen, Mikro-Test, irgendeinen Song starten, einmal im Kreis die Boxen ablatschen und genau hinhören, nachjustieren, nochmal latschen, fertig.
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 6:18 am
achso ok danke=)
hätte ja sein können da gibts i-was besonderes^^
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 6:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 6:27 am
dankeschöäöööön
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 10:26 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
Ich habe ein eigenes Intro für mich gemacht und das ist beim SC. für mich Maßgebend da ich dieses immer mit dem Licht / Nebel / Laser laufen lasse. Sobald das läuft wissen alle bescheid ;-)
Da ist eigentlich alles mit drinn was ich brauche . Anhören , nachstellen ... und nochmal checken.
Oftmals ist es aber garnicht möglich vorab zu testen da mann ja teilweise mit mehreren, hintereinander auflegt und vorab keine zeit bleibt.
Dann kannste nur Starten und dich auf jemanden der dabei ist , verlassen oder das Beste draus machen ...
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 11:36 am
achso ok, danke
 

Inviato Mon 20 Jun 11 @ 12:04 pm
auf nummer sicher gehts am besten mit pink noise und analyser vor der party da sieht man dann ob frequenzen fehlen und die amps das durchhalten.

um klang und dynamik zu testen nehme ich gern
money for nothing - dire straits
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 7:19 am
schmalex92 wrote :
hey servus leute,
sagmal was tut ihr wenn ihr eure anlage aufgebaut habt? gibts da so ein "test-song" wo man alles abstimmen kann?
greeez,
alex

~A DJ is NO JUKEBOX~


Ich nehm folgende 3 Songs:
Rocky M - Fly with me to wonderland (weil absolut fetter und kristallklarer Sound)
Lady Gaga - Born this way (wenn irgendwelche Bassfrequenzen nicht passen dröhnt hier alles - kann da also meinen 31 Band EQ einstellen)
ACDC - Rockn Roll Train (hier hört man gleich, wenn die Mitten nicht passen, dann "schreit" das ganze Ding.

Am Besten sind halt songs, die man gut kennt und weiß, wie sie klingen müssen.

Zum Thema: ~A DJ is NO JUKEBOX~
Bin ich anderer Meinung, aber das ein andern mal....;-))

lg Stefan
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 7:47 am
Aloa,

ich hab so meine eigenen test-songs wenn ich in nen neuen laden komme, oder auf ner veranstaltung auflege wo ich den sound nicht kenne.
und vorweg gleich, ja, ich steh auf Tiesto :D

Tiësto ft. Maxi Jazz >> Dance 4 Life
Tiësto VS Diplo >> C'mon
Tiësto >> Elements of life

kommt besonders gut, wenn ich mal wieder ne black musik session mache :D
beim soundcheck bekommen die immer angst .... *oh gott... was zum teufen haben wir uns da geholt*
(schon deshalb mach ich das :D )

immer ganz nach laune. Mit jedem dieser 3 tracks kann ich mir den sound gut einstellen.
es geht immer irgendwie besser, denn jeder macht es anders.

hat halt jeder seine eigene methode... ob nun mit irgendwelchen tracks, nem analyzer, bestimmten soundeffekten... oder sonst was.
unterm strich zählt, das die mukke sich gut anhört und die leute nicht das *oh ich höre youtube* gefühl haben ^^

gruss, der Kernspalt
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 8:18 am

Ale hopa...

zum Soundcheck nutze ich aus den 80er "Rofo´s Theme" von Rofo bzw. aus den 90er "Played - a Life" von Safari Duo!

Gruß
de Mario
 

Inviato Fri 24 Jun 11 @ 8:21 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)