Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: nerviger hintergrundton

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hey leute, sorry ich glaube diese frage kam schon öfters, finde sie aber nicht:

bei meiner Hercules rmx ist im hintergrund immer so ein hässliger hintergrundton.. kann ihn aber nicht beschreiben ..kann ihn ja mal aufnehmen...

vil. hat jemand das selbe problem
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 8:32 am
Brummschleife? Kannste googlen was ich meine :-)
Dann würde kleines Kabel von RMX zu Mixer oder Verstärker (Erdungsschrauben dran?) reichen. Einfache Kupferlitze, Telefonkabel oder so.
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 8:33 am


so isses also was soll ich wo machen??=)
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 8:42 am
Hm, wohl keine Erdungsschraube. Dann schau mal hier:
http://www.thomann.de/de/onlineexpert_57_5.html

Da gibts auch nette Sachen die man ans Kabel anklemmen kann die das verhindern. Aber erstmal...ist es denn so ein brummen? Ist es weg, wenn Du das Laptop (sofern Du Lappie nutzt) ohne Netzteil benutzt, also nur mit Akku?
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 8:47 am
ne habs gerade am tower...

 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 8:48 am
wenn jemand icq oder msn hat kann ich n vid. schicken
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 8:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die RMX hat Erdungsschrauben, das sind die die mit GND beschriftet sind.
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 9:34 am
genau, nur was genau soll ich denn erden?
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 10:27 am
nehm nen stück kupfedraht aus zb. nem tv kabel und verbinde das eine ende mit einer erdungsschraube und das andere mit dem chinchkabel...
schon dürfte dein problem der vergangenheit angehören.. habe ich über jahre auch so gemacht, einfach zusammen mit dem roten chinchstecker an die in die buchse, fertig...
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 10:31 am
also mom : ich glaube ihr versteht da was falsch.... selbst wenn ich die source nicht benutze raschelt es so...
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 10:39 am
raschelt? hast du jetzt ne brumschleife, also nen brummen/rauschen oder nicht?
das hat nichts mit der source zu tun.. du verbindest doch deine rmx mit der anlage, ode rnicht????
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 11:06 am
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit meiner ESi Soundcard...
Erden brachte nix, guter Rat war teuer.
Dann hab ich das Netzgerät vom Laptop zufällig abgezogen, es war weg. Anstecken, nerv-Ton da.


Dann habe ich mir illegalerweise einen Adapter gebaut, von Eurostecker auf Schuko Dose.
Somit war die Erde nicht mehr dran, Brummen war weg. Dem Hausmeister wars nicht geheuer, also hab ich mir nen neuen Laptop mit Eurostecker gekauft (Sony Vaio).
Das bedeutet nicht das dein Laptop schitte ist, aber du bekommst evtl für nen schmalen Kurs Netzgeräte aus dem Zubehör mit Eurosteckeranschluss der keine Erdung besitzt (was man bei nem Trafo mit Gleichrichter nicht braucht). Ein Link von nem Eurostecker hab ich auch:

http://www.lindy.de/netzkabel-mit-eurostecker-5m/30353.html

viel Glück damit,

Gruß Alex
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 11:09 am
hey alex, danke dafür, aber ich benutze einen tower pc, und meine hercules rmx hat kein netzteil..=(

gruß alex xDD
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 11:36 am
ja dann mach doch das, was ich dir als tip gegeben habe und schon sollte dein prob lem (wenn es tatsächlich ne brummschleife ist) weg sein....
hast du bis jetzt irgendeinen tip, der dir hier im thread gegeben wurde probiert?.
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 11:48 am
das mit der erdung aber da passiert nix.. außerdem habe ich nicht nur die 3,5 buchse sondern auch die chinch buchsen probiert
 

Inviato Thu 30 Jun 11 @ 11:50 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)