Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit Hercules RMX C.

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

jloeweHome userMember since 2011
Hallo Leute,

ich habe mir gestern beim Ausverkauf eines Musikladens in Köln einen "Hercues DJ Console Rmx" gekauft. Man versicherte mir, dass ich die Software auf der Seite runterladen kann (da es ein ausstellungsstück ist, wurde der Serial-Key von der unterseite gekratzt). Soweit alles gut. Home Edt. geladen und rumprobiert. Nach 10 min ging erstaunlicherweise meine controller nicht mehr. Also nachlesen, was da los ist. Peng Demo. Das Dingen läuft also nur 10 min über das Programm.

Jetzt sagt mir das Programm, dass ich mir die "VirtualDJ Pro Basic" -Applikation kaufen muss, ansonsten funktiniert mein Controller nicht. Hatte jemand Erfahrungen mit dem Kauf? Ist das zu empfehlen mit meinem Gerät? Alternativen?

Vielen Dank Euch
 

Inviato Fri 15 Jul 11 @ 5:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo hast du das her, dass du die Pro Basic kaufen sollst?

Das ist nämlich Schwachsinn. Deine RMX funktioniert entweder


  • nur mit der mitgelieferten LE Version (die du ja nicht hast)

  • oder mit der VDJ Pro FULL Version.



Sonst mit keiner anderen.
 

Inviato Fri 15 Jul 11 @ 5:18 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Die VDJ Pro Full ist AUF JEDEN FALL zu empfehlen, ansonsten hat mein Vorredner bereits alles gesagt.

Eine Möglichkeit hast Du aber dennoch: setz Dich doch mit dem Verkäufer in Verbindung, denn die VDJ LE Vesrion (die ist ja auf CD) sollte er Dir doch nachliefern können (wenn sie denn normalerweise bei der Console dabei ist).
 

Inviato Fri 15 Jul 11 @ 5:49 am
jloewe wrote :
Hallo Leute,

ich habe mir gestern beim Ausverkauf eines Musikladens in Köln einen "Hercues DJ Console Rmx" gekauft. Man versicherte mir, dass ich die Software auf der Seite runterladen kann (da es ein ausstellungsstück ist, wurde der Serial-Key von der unterseite gekratzt)


Auf der Unterseite der RMX befindet sich kein Serial-Key für VirtualDJ. Also kann man ihn auch nicht runterkratzen.
Am Controller befinden sich genau zwei Aufkleber: ein "QC o.k." (Quality check passed) und ein "DJ Console RMX" mit sowas wie einer Seriennummer (Herstellungsnummer) des Controllers, wo man auch erfährt, dass er in China zusammengelötet wurde.
Diese Herstellungsnummer kann man nicht registrieren. Sie dient wohl nur dem Kundendienst von Hercules, den du jetzt bei einem Hardware-Schaden des Controllers auch nicht mehr kontaktieren kannst, da diese Nummer vom Gerät gekratzt wurde.

Der Key für VirtualDJ befindet sich auf der Hülle der beigelegten Treiber-CD, auf der sich dann auch VirtualDJ 5 Console Edition (LE-Version) befindet!

Die LE-Version von VirtualDJ kannst du selbstverständlich nicht von der Herstellerseite herunterladen, nur die zum Controller zugehörigen Treiber.

Bei einem als neu verkauften Gerät befindet sich die zugehörige CD im Lieferumfang. Das schließt einen Treiber für den USB-Controller und die VirtualDJ-Software (LE-Version) mit ein. Dann ist der Händler in der Leistungspflicht. Mit einem Hinweis auf eine Download-Möglichkeit kann sich der Händler nicht aus der Leistungspflicht befreien, zudem der teilweise noch unzutreffend war.
Wenn er sie dir gebraucht als Ausstellungsstück mit einem ordentlichen Nachlass übergeben hat, und dir die damit verbundenen Einschränkungen (fehlende CD usw.) benannt hat sieht die Sache schon wieder anders aus.
 

Inviato Fri 15 Jul 11 @ 8:54 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)