Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: record problem - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo!
Gibt es etwa für Virtual Dj Basic keine advance config für den record?!!
Ich gehe ganz normal über den REC meines Mischpults in den "line in" meines pc, aber der Recorddienst vom VDJ ignoriert das eingehende Signal. So ein XXXXXXX!!! ;-)

bitte vermeide solche kraftausdrücke! sonst löschen wir alle zukünftigen posts von dir! [Braenzu]
 

Inviato Thu 21 Jul 11 @ 2:12 pm
Mässige dich mit deinen Kraftausdrücke, du bist hier auf der Hersteller Site von Atomix Productions und nicht auf Facebook.

Gruss Mike
 

Inviato Thu 21 Jul 11 @ 2:16 pm
War n Scherz. Seit mal nicht so überempfindlich. Habe doch niemanden angegriffen^^
OK: Habe die Advanced Config gefunden und den Record Loopback auf den Line In meiner internen Soundkarte verwiesen. Er nimmt jetzt zwar auf, aber in einer richtig miesen Quali.
Würde mich über Lösungsvorschläge mehr freuen, als über Anfeindungen.
Danke im Vorraus....
 

Inviato Thu 21 Jul 11 @ 2:38 pm
Frage: Liegt es an meiner internen Soundkarte, oder habe ich etwas in der Konfiguration der Soundkarte bzw VDJ vergessen?
 

Inviato Thu 21 Jul 11 @ 3:12 pm
> Dann hänge ich gleich mal noch ne Frage dran:

Als externe USB-Soundkarte habe ich mir die TASCAM US-200 geholt. Was haltet ihr davon?
Mir wurde sie anstatt der ESI empfohlen.
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 3:00 am
alexvandetop wrote :
War n Scherz. Seit mal nicht so überempfindlich.

Wie bitte? Das ist doch wohl auch ein Scherz!

alexvandetop wrote :
OK: ...

Ob es jetzt OK ist, entscheidest nicht du, sondern der jeweils Angesprochene. Offensichtlich ist es nicht OK.

alexvandetop wrote :
...Anfeindungen.

*Grübel*
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 3:58 am
Der Recorddienst!!!! von VDJ war der Angesprochene. War nur ein schlechter Witz! Was ist eigentlich los hier?!
HABE DOCH NIEMANDEN ANGEGRIFFEN!
Ich stelle als Anfänger ein paar simple Fragen. Statt sich aber jemand die Mühe macht zu Antworten, investiert man lieber die Zeit für überflüssige Komentare.
Danke aber auch^^
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 4:41 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
kennst Du den alten Spruch: "So wie man in den Wald hineinruft schallt es auch heraus"?
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 4:46 am
Ich entschuldige mich höflichst und frag nochmal ganz vorsichtig:

Liegt die verzerte Record-Quali an meiner internen Soundkarte, oder habe ich etwas in der Konfiguration der Soundkarte bzw VDJ vergessen?

und

Als externe USB-Soundkarte habe ich mir die TASCAM US-200 geholt. Was haltet ihr davon?
Mir wurde sie anstatt der ESI empfohlen.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 5:20 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Neme ich mal so hin (nerver blame VDJ or you gona ... )

In den meisten Fällen liegt das problem eher zwischen Stuhl und Monitor ;)

Welches Betriebssystem verwendest du? XP verwaltet die Sound eingänge etwas anders als Win 7.

Grüße
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 6:57 am
Windows Vista Ultimate 64bit
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 7:18 am
Nach dem ich den letzten 24h alle Konfigurationen durchprobiert habe, nehme ich an das es an der billig-OnboardSoundkarte liegt.
Werde den Record also über die externe USB-Soundkarte realisieren. Das Produkt nennt sich TASCAM US-200. Habe mir diese gestern für 150€ angeschafft. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Typ gemacht? Will eigentlich nur wissen, ob die was taugt.
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 7:40 am
Bitte schließen. Ich mache ein neuen Topic auf, because neues Problem...
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 3:38 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn sie Dir jemand empfohlen hat, muß der Dir doch sagen können ob diese Karte was taugt!

Wenn das Signal verzerrt aufgenommen wird, hört sich das für mich eher danach an als ob Du den Mic Eingang der Soundkarte nutzt.
Ich tippe daher mal auf eine falsche Einstellung/Verkabelung an der Soundkarte!

Zur Verwendung der Record Loopback Funktion eignen sich slebst die normalen Onboard Soundkarten, sofern sie ein echtes LineIn sind und kein Mic Eingang.

Von daher gib mal einen Screenshot durch wie Deine Advanced Config aussieht und wie Du wirklich welches Kabel von wo nach wo gelegt hats!
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 3:44 pm
Danke für die Antwort. :)
Hatte gestern alle Konfigurationen mit der OnboardSoundkarte durchprobiert. Habe in der Advanced Config den Record Loopback auf den Line in der OnboardSoundkarte verwiesen und selbstverständlich auch dort das Kabel reingesteckt. Die Aufnahme über den VDJ war aber jedesmal sehr verzehrt. Hatte schon die AUfnehmlautstärke so niedrig wie möglich gestellt. Wie kann ich das beheben?

Heute habe ich nun ein "Chinch zu doppelt groß Klincke"-Kabel gekauft und die externe Soundkarte an den Mixer angeschlossen. Die Aufnahme ist wesentlich besser, aber es ist trotzdem ein deutliches Knacken zu hören. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 4:15 pm
alexvandetop wrote :
Die Aufnahme ist wesentlich besser, aber es ist trotzdem ein deutliches Knacken zu hören. Weiß mittlerweile nicht mehr weiter

Wie sehen deine Einstellungen in VDJ/ Config/ Performance/ Soundkarte aus? Ist dort "Auto" eingestellt?
Wird das Knacksen weniger, wenn du die Latenz vergrößerst?
Hast du eventuell auch die Möglichkeit im Treiber deiner externen Soundkarte Latenzwerte anzupassen?

 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 5:02 pm
An der Latenz liegt das nicht. Hatte dort alle Optionen probiert.

Habe eine galvanische Trennung durchgeführt, den mic in usw deaktiviert, danach hat die Aufnahme über den Line In der OnboardSoundkarte in guter Qualität funktioniert. Als ist ich die galvanische Trennung wieder aufgehoben habe, verschlechterte sich die Qualität nicht. Mittlerweile ist sie wieder schlecht. Habe nur Fragezeichen im Kopf
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 5:48 pm
Welche Abtastrate und Bittiefe stelle ich eigentlich ein? 16bit 44100hz? Oder geht auch 24bit und mehr hz?
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 5:54 pm
Ist die Recording-Quali bei der externen Soundkarte deutlich besser als bei der Onboard?
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 5:59 pm
Zusammenfassung:

OnboardSoundkarte recording funktioniert in einer passablen Quali, wenn der MIC IN deaktiviert, der Pegel auf max 10 und auf 44100hz bei 16bit gestellt ist... und wahrscheinlich Zufall

Die extere TASCAM US-200 hat ein leichtes aber ätzendes Knacken in der Aufnahme, egal was ich auch mache. Alles richtig angeschlossen und Latenzen und Pegel variert. Vielleicht hat noch jemand eine Idee??
 

Inviato Fri 22 Jul 11 @ 7:13 pm
59%