Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit der Sprachaufnahme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

hh12dPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
vorab muss ich sagen, das ich technisch sicherlich nicht zu den Beschalgensten gehöre. ;-)

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir eine Hercules MK4 Console gekauft un ein upgrade zu Virtual DJ full pro gemacht. Da ich eine Internetradiosendung damit machen möchte und ggf. auch mal Sendungen vorproduzieren will, habe ich mich für dieses Programm entschieden. Leider krieg ich aber nie meine Stimme mit auf die Aufnahmen.
Ich habe das MK4 an den Rechner angeschlossen, ein 2-1 Boxensystem, Kopfhörer und ein Mikrofon. Wenn ich in das Mikro spreche, dann höre ich das auch über die Boxen, aber ich habe meine Stimme nie mit auf der Aufnahme. Woran kann das liegen? Ich bitte um schnelle Hilfe.

Schon mal vielen dANK
tOBI
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 11:27 am
TobayHome userMember since 2010
Hey

Das liegt daran, dass das Mikrofon Signal von deinem Controller nur durchgeschleift wird, daher nie zum Computer kommt.

Lg Tobi
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 12:11 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt die Advanced Config nutzen und den Ausgang der Sounkarte mit dem LineIn verbinden.

Sprich den Output 1&2 mit dem Input 1&2 per Cinch verbinden.

VDJ Config - Soundkarte, bei Outputs auf Advanced Config stellen.

Dann folgendes eingeben.

Master - MK4 ASIO - Output 1&2
Headphone - MK4 ASIO - Output 3&4
Record Loopback - MK4 ASIO - INPUT 1&2

Dann klappts!
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 12:14 pm
Das dürfte dann allerdings wohl nur noch mit der Professional Full Version laufen ;-)
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 12:36 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
BTW, wenn Du die SN unter Deinem Profil registrierst kannst Du zu jeder Zeit die aktuelle Version laden.
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 12:45 pm
Ups -hatte ich glatt überlesen ;-)
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 12:58 pm
hh12dPRO InfinityMember since 2011
So, funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe! Könnt ihr mir auch ein paar Fragen zum Theman Broadcasten beantworten? Ich möchte ja eine Radiosendung im Internet moderieren, muss ich dan nur die Serverdaten eingeben und werde dann automatisch eingespreist?
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 4:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn der VDJ einen kleinen Geist eingebaut hat, mußt Du nichts machen.

Sofern Du abe zu einem normalen Radiosender streamen willst, wirst Du wohl oder über die Zugangsdaten in der Broadcast Config eingeben müssen ;-)
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 4:21 am
hh12dPRO InfinityMember since 2011
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also in der Broadcast-Config kann ich ja das Format wählen. Lieber OGG oder MPEG?
Dann muss ich ja sicherlich auf Broadcast to radio Server klicken und dann Daten wie Server, Port, Name und Passwort eingeben. Dann fragt er noch nach dem Genere, aber das wird bestimmt kein Pflichtfeld sein, oder? Wenn ich das dann alles angegeben habe, speisst mich VDJ dann direkt auf den Server? Die benutzen da alle eine Software, die Sam heisst. Da gibt es ein sog. Kick Source Pal, was das kicken des anderen Dj´s verhindert, wenn der gerade noch auf Sendung ist. ist sowas gleich mit dabei oder kann man das ergänzen? Mit der Stimme sollte das dann genau so klappen wie jetzt bei den normalen Aufnahmen?
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 4:44 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)