Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundprobleme VDJ 7.04 + VMS4

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

jofloPRO InfinityMember since 2003
Hi,

seit neuestem hab ich massive Soundproblem mit der o.g. Konstellation ;-)

Ich dachte erst, ich hab was an den Ohren, aber ein schneller Check mit älteren Mixes (auch in o.g. Konstellation) brachte mir das Ergebnis, das mein aktueller Mix ne Schxxxx Soundqualität hat.

Teils leichtes ruckeln, teils als ob n Titel "schleppt", teils in den Höhen verzerrt, teils unsaubere Bässe.............................

Woran kann das liegen? Hab das Problem wie gesagt vorher nicht gehabt und hab weder an der Konfiguration noch an den Einstellungen was geändert. CPU Last ca. 13-35%

Bin vollkommen ratlos???????????

Viele Grüße
 

Inviato Thu 11 Aug 11 @ 6:44 pm
Das ist jetzt für mich als VMS4-User seit August 2010 nicht nachvollziehbar. Da fehlen auch Infos zu:
- wie angeschlossen? (XLR oder Klinke, direkt an PA oder über Mixer usw.)
- Latenz?
- neuester Treiber (www.vms4.eu)
- Firmware 3.11 auf VMS4?
- Config-Einstellungen? (Screens!)

Liegts evtl. an Win 7 mit 64bit? Dann evtl. mal meinen Troubleshooting-Guide durchgehen (Blog auf meiner VDJ-Homepage, klick auf meinen Namen).
was für Prozesse laufen noch am PC/Laptop? WLAN ausgeschaltet? Unnütze Hintergrundprogramme ausgeschaltet?

Du siehst, das kann an vielem liegen, wir brauchen mehr Input^^
Die Quali der verwendeten Sounddateien spielt natürlich auch eine Rolle!
Dann noch prüfen: VDJ in aktuellster Version? Die EQ´s wie überall empfohlen im Mapping "gefaket"?
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 3:48 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Hatte ich doch bis jetzt nicht, die Probleme...................

Heute im (äh, vorm) Einsatz mal eben einige der betroffenen Titel vor Ort gecheckt. Alles in Ordnung.

Kann es sein, das ich Zuhause jetzt dank einer neuen LED-Schreibtischlampe (selbst wenn die ausgeschaltet ist???) neben der mein Setup dann aufgebaut ist, das hier viel diskutierte Stromproblem an LED-Lampen hab???

Viele Grüße
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 9:56 am
Nur beim ein- oder ausschalten. Das der Trafo da dauerhaft am werkeln ist, glaub ich nicht. Aber...probier´s aus, stell sie mal weg^^
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 10:17 am
vielleicht hat es etwas mit dem "Auto Gain" Problem von vdj unabhängig von der cms4 zu tun?
Kratzende Höhen / Bässe würden dafür sprechen?
Schlägt die Anzeige von vdj voll aus? Gain Regler gemappt ?
 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 10:25 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ja.

Heute Live den ganzen Abend wieder einwandfrei gelaufen, wie es sein soll. Nur Zuhause halt eben nicht................................. ;-(

 

Inviato Fri 12 Aug 11 @ 9:25 pm
Also, ich hatte Sa. auch erst kratzen im Sound, laden war noch zu. habe einfach VDJ neu gestartet, alles war weg. keine Ahnung warum.

Das im Club bei Dir alles gut läuft ist doch das wichtigste und zeigt mir nur, das Du zu hause dank Deiner lampe vom Stromproblem betroffen bist. ist eben wie bei mir, da habe ich das auch, im Club nie^^ Zur Sicherheit sind aber trotzdem die beiden USB-Stecker meines arschteuren Hama-Kabels nochmal fett mit Alufolie umwickelt und zwar so, das sie auch die Anschlussbuchsen abdeckt.
 

Inviato Mon 15 Aug 11 @ 2:20 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Zuhause nutzte auch weder der VDJ- noch der Rechner-Neustart etwas ;-(

Viele Grüße
 

Inviato Mon 15 Aug 11 @ 10:10 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)