Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ + Mac - 2 Fragen - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

poginhoPRO InfinityMember since 2011
Halli Hallo!

Bin ein frischer Virtual DJ Besitzer und habe da mal 2 Fragen:

1. Gibt es für den Mac eine ähnliche Möglichkeit wie beim Plugin "ShowLogo" ein Logo dauerhaft einzublenden?

2. Ist es möglich Inklen Mixemergency mit Virtual DJ zu betreiben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Inviato Wed 17 Aug 11 @ 11:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
poginho wrote :

2. Ist es möglich Inklen Mixemergency mit Virtual DJ zu betreiben?


Ich habe mir das nur kurz auf der Homepage angeschaut, aber ich glaube eher das Du da eher die Anbieter fragen mußt!
Wobei sich aber eher die Frage stellt, warum Du das machen willst!

VDJ hat doch alles an Bord was dieses Plugin + SSL anbietet!
Der Unterschied ist, das Du mit SSL mixt bzw. Audio wiedergibst und über das Plugin der Video Teil an den Beamer Screen ausgegeben wird?!
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Theoretisch kannst Du das mit VDJ auch, mußt nur die Videoausgabe bei VDJ deaktivieren.
Wenn dann das Tool auch VDJ abgreifen kann, klappts genauso!

Aber nochmals, VDJ hat die Möglichkeiten an Bord und Du kannst Transitionen etc. erweitern.
Ob die natürlich so aussehen wie von denen, kann ich nicht sagen!
 

Inviato Thu 18 Aug 11 @ 1:33 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
Das Problem ist halt, dass ich bei VDJ + Mac keine Möglichkeit finde ein Logo dauerhaft einzublenden. Außerdem finde ich bisher auch kein Plugin welches mir ermöglicht das Videomixing aufzunehmen. Bin für jeden Tip dankbar!

p.s. Inklen Mixemergency unterstützt VDJ leider nicht.

 

Inviato Thu 18 Aug 11 @ 2:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es gibt leider aktuell nur die Plugins die bei der Installation mitkommen bzw. die es zum Download gibt!

Das Aufnehmen geht auch nur bei der PC Version und nicht bei der Mac Version.
Die Aufnahmen bei der PC Version kannst Du auch nur mit VDJ abspielen, frag mich bitte nicht warum ;-)

Wenn Du Aufnehmen willst, ist es besser Du hängst da einen DVD Recorder oder sowas ähnliches hin!
Ist mit viel weniger Streß verbunden!
 

Inviato Thu 18 Aug 11 @ 3:08 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
Habe zum aufnehmen ein Plugin für den Mac gefunden, es heißt Screenflow. Jetzt weiß ich nur noch nicht wie es dabei mit der Audio-Aufnahme klappen soll. das Programm müsste ja von der Audiokarte meines S4-Kontroller aufnehmen...

Hast du denn einen Tip bezüglich der Einblendung eines Logos?
 

Inviato Thu 18 Aug 11 @ 3:24 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
Gibt es denn wirklich keinerlei Möglichkeiten ein Logo dauerhaft einzublenden?
 

Inviato Sun 21 Aug 11 @ 3:54 pm
Mit dem Pangolin Plugin ist das möglich. Gibt es aber nur für Win user
 

Inviato Mon 22 Aug 11 @ 9:35 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
Für Win würd mir ja das ShowLogo Plugin reichen, aber ich habe ja einen Mac ;o)
 

Inviato Mon 22 Aug 11 @ 10:22 am
Dann hast du auch bootcamp.
Anders ist es derzeit nicht möglich. Konkurrenzprodukte bieten es auch nicht an.
Mein Empfehlung wäre ein Videomischer
 

Inviato Mon 22 Aug 11 @ 10:30 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
und wie mach ich das mit bootcamp? bin da leider kein experte...
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 6:51 am
Google ist dein Freund....

Bootcamp



Gruss Mike
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 6:55 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
Hab gerade schon gegoogelt. Windows kommt defintiv nicht auf meinen Mac! ;o)

Werde dann wohl über kurz oder lang zu Serato wechseln. Zusammen mit Mixemergency ist das schon sehr geil. Bei Virtual DJ wird mir die Mac Plattform viel zu wenig unterstützt, das macht auf Dauer wirklich keinen Sinn. Na ja, mal schauen...
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 7:12 am
Reisende soll man nicht aufhalten...

Ich für mich fühle mich mit meinem MAC genug unterstützt.... Mein System läuft nämlich zu hundertprozent stabil, und einmal eingestellt und konfiguriert ist konfiguriert...

Davon träumen und ich gehörte auch mal dazu wohl einige unserer Windowsjünger. Obwohl sich in diesem Bereich einiges getan hat...

Ich glaube du findest im Moment keine Software die so ein großes Spektrum abdeckt wie VDJ. Auf der einen Seite will jeder die Eierlegendewollmilchsau, die hälfte da von nutzt dann nur einen Bruchteil der möglichen Funktionen, und auf der anderen Seite wird sich beschwert wenn man auf Grund der Komplexibilität Kompromisse eingehen muss....

Ich bleib definitiv bei VDJ.

Weiterso Jungs
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 7:22 am
poginhoPRO InfinityMember since 2011
Versteh mich nicht falsch, an sich finde ich Virtual DJ super! Habe auch ein super Midi Mapping für meinen Traktor Kontrol S4 bekommen!
Mein Macbook läuft ja auch super stabil damit, deswegen würde ich da niemals mit Windows "rumpfuschen". Nur finde ich es wirklich sehr sehr schade, dass es noch nichtmals so ein "Mini-Programm" wie ShowLogo für den Mac gibt. Für mich ist es sehr wichtig mein bzw. das Logo des Clubs über den Video Output legen zu können. Wenn ich für so eine Kleinigkeit noch einen Videomischer anschließen muss wirds mir ehrlich gesagt zu viel des Guten.
Da ich dieses Videomixing aber total genial finde will ich ja so einfach nichtaufgeben... ;o)
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 7:39 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Jup, ist schon schade das sowas wie die Plugins etwas stiefmütterlich behandelt werden.

Allerdings muß man auch verstehen, das es sowas wie ein Firmenkonzept ist, den Usern die Möglichkeit zu geben eigene Plugins zu entwickeln.
Nur die Standardmäßig installierten Plugins kommen von Atomix, der Rest von Usern.

Nun gibt es nunmal mehr Windows User wie Mac User und somit mehr Plugins auf der Windows Seite.

Anscheinend gibt es auch weniger User die sich mit der Programmierung von Mac Effekten auskennen.
Wenn Du also einen kennst, der das prorammieren kann ...... ;-)

Show Logo & das Camera Plugin sowohl Random Video Transitionen gehen mir noch ab ;-)
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 8:15 am
Hi
Nein, ich habe nichts falsch verstanden. Habe nur einfach meine Meinung und Erfahrung kund getan. :-)

Dann kämpfen wir halt gemeinsam an der Front.

Du willst also einfach ein Logo Deines Clubs halbtransparent vor Deine Videos stellen... Wenn Du rein Audio spielst, soll nur das Logo eingeblendet sein...

Muß meinen Vorschlag jetzt aus dem Stehgreif machen, da ich meinen VDJ Mäci nicht vor mir habe. Bin mir aber zu 99% sicher das ds gehen sollte. Stell Dein Logo mit einer Bildbearbeitungssoftware frei. Also rein das Logo der Rest transparent. Erstelle Dir eine MP 3 Datei möglichst lange die Töne enthält die Du nicht hörst. Ähnlich dem Timecodeprinzip. Diese Datei legst Du die in die Side List oder auf Deck 3 o. 4. So das D immer schnell drauf zu greifen kannst. Auf Deck 1 u. 2 Kannst Du jetzt normal arbeiten. Beim Video-Crossfader schaltest Du die Autofunktion aus und regelst den auf die Mitte. Jetzt kannst Du einmal Deine Videospur auf den Videocross legen, und einmal die Spur mit dem Logo. Steht der Fader nurn in der Mitte sollte Dein Logo über dem Video liegen...
In der Videoconfig, stellst Du jetzt noch ein das wenn er rein Audio spielt er auf den Effekt standartmäßig zugreift wo Dein Logo hinterlegt ist....

Ich für mich habe das Problem das ich mit 2 Rechnern arbeite. Einer mit VDJ Audio u Video, und einer mit Visuals, Bildern und Effekten und dem Numark Nuvj...

Jetzt bräuchte ich einen reinen Videomixer der Videoeingänge hat und einen Crossfader zum freien Überblenden um die Ausgabe auf einem Schirm oder einem Beamer zu verwirklichen. Mit einem Switch geht es nicht das er mir dann beim umschalten bei den Rechnern den 2. Bildschirm abmeldet....

Es sollte wohl gehen mit:

Numark AVM 02: sehr interessant aber ca. 800€ schwer....
Edirol V4: ca. 1000€ schwer
Pioneer SVM 1000: ca. 5000€ schwer.

Wie gesagt das Teil muss halt nur 2 Videoeingänge haben, und einen Crossfader....
Da sträube ich mich momentan noch gegen 800€

Gruß
Cw


 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 8:27 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Du kannst doch beim MAC mit dem SlideShow Plugin ein Logo dauerhaft einblenden. Wenn unter Optionen SlideShow und Smooth abgeschaltet ist, bleibt immer das eine angegebene Bild auf dem 2. Monitor.

So klappt es auf jedenfall bei mir.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Robert

 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 4:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Er möchte sein/ein Logo im Screen plazieren, ohne das das eigentlich spielende Video ganz überdeckt wird.
Nur zum Beispiel unten im Eck plaziert wird!

 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 4:27 pm
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Ahh jetzt hab ichs verstanden, das geht damit leider nicht.
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 4:29 pm
Ich hab nen Edirol V-4 für 500€ zu verkaufen.
Wäre wirklich eine alternative, weil man damit auch andere Dinge machen kann
 

Inviato Tue 23 Aug 11 @ 4:51 pm
91%