Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Audiofiles konvertieren

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Kann mir jemand sagen wie ich aus MP4 Audiofiles vernünftige Mp3 Audiofiles konvertiere??
Ich habe nun schon einige Konverter getestet, aber es fehlen immer Titel, Titelnummer & Interpret.
Es muß doch ein vernünftiges Programm geben das diese Daten gleich mit ausließt.
Vielleicht hat ja von Euch jemand ne Ahnung welches der angebotenen Konverter das kann.
 

Inviato Sun 21 Aug 11 @ 5:29 am
Ohne es testen zu können: Foobar2000 schon probiert. Mit dem mach ich Umkonvertierungen. mp4 habe ich aber noch nie gemacht. Vielleicht gehts ja.

lg Stefan
 

Inviato Sun 21 Aug 11 @ 7:00 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Inviato Sun 21 Aug 11 @ 9:35 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Du kannst auch den VLC Player nehmen. http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Einfach unter Medien - Konvertieren/Speichern dann unter Medien die Datei hinzufügen, dann unten auf Konvertieren/Speichern auf Konvertieren gehen und das gewünschte Ausgangsformat angeben.
Ich kann jetzt nur nicht sagen ob die Tags gefüllt werden, wenn du aber die Ausgangdatei mit "Interpret - Titel" benennst, kannst du mit Mp3tag die Tags Automatisch füllen.


Gruß
Robert
 

Inviato Sun 21 Aug 11 @ 10:05 am
Erst einmal vielen Dank an Euch für die Hilfe.
Der einzigse Konverter, bei meinen Tests, der richtig gefunzt hat war der Helium Audio Konverter. Dieser macht alles so wie es sein soll. Ohne großen Aufwand. Die Geschwindigkeit ist dabei zu den anderen auch sehr gut.
Ich hatte ja doch einige ausprobiert und auch selber welche die in sehr guter Software integriert sid. Keiner von denen kam an den Helium ran.
Klein, einfach zu bedienen und sehr schnell auch bei großen Files.

 

Inviato Mon 22 Aug 11 @ 10:11 am
Ist der Helium Audio Konverter Freeware? Auf der HP steht da recht wenig..?

lg Stefan
 

Inviato Mon 22 Aug 11 @ 11:44 am
Ja ist Freeware
 

Inviato Mon 22 Aug 11 @ 10:00 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)