Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: vdj 7 kompatibler mixer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Phos4PRO InfinityMember since 2006
Hallo zusammen.. ich bin in sache dj-equipement noch sehr unerfahren. Kurz zu meiner situation: bis jetzt habe ich lediglich mit vdj 7.xx (installiert auf einem Win7 64bit hp probook 6540b laptop) und der hercules dj console rmx das mixing erlernt! Letzthin habe ich mir das korg kaoss pad 3 gekauft, kann es aber leider nicht an die rmx anschliessen, da es über kein send/return verfügt :-(.

Jetzt will ich die rmx auf die seite legen und das ganze über einen externen mixer, welcher send/return unterstützt, steuern. Zudem möchte ich mir noch zwei controller dazukaufen, welche lediglich das abspielen digitaler files (mp3 etc..) unterstützen, d.h sie müssen nich unbedingt einen cd-player enthalten. Die vdj software will ich eigentlich weiterhin nutzten um damit das auswählen der tracks und das zuweisen an die controllers etc zu steuern!

Die kompatiblen geräte findet man auf der seite: http://www.virtualdj.com/products/hardware.html

Nun zu meinen Fragen:

1. brauche ich für meinen laptop eine zusätzliche externe soundkarte?
2. welcher mixer (4kanal, < 2000 SFr.) und welche controller (je < 700 SFr.) würdet ihr mir empfehlen, die reibungslos mit vdj 7 funktionieren?
3. wie muss das ganze verkabelt werden?

PS: der mixer denon dn x-1600 wird unter anderem auch als vdj kompatibler mixer angegeben werden, jedoch wird auch im handbuch darauf hingewiesen, das der asio-treiber unter windows 7 probleme verursacht, was durch ensprechende forumskommentare bestätigt wurde.

Wäre über vorschläge resp. eure erfahrungen sehr dankbar! Greets
 

Inviato Thu 08 Sep 11 @ 2:32 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)