Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ + Winamp + Shoutcast

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

bene91Home userMember since 2009
Hey Leute.
Ich weis das es denke mal schon einige Themen darüber gibt. Aber irgendwie wird dort nicht richtig geholfen ;)

Und zwar habe ich bald nen Casting bei einem WebRadio.
Hardware: 3 Kanal Mixer , Mikrofon (XLR), Kopfhörer, externe Soundkarte (Chinchanschlüsse IN/Out) und Herculed Mp3 e2 Console

Aufbau: Ext. Soundkarte mit USB am Rechner angeschlossen. Von ext. Soundkarte Chinch Input auf Pult Output... Vom Pult Input auf ext. Soundkarte Output.... Mixer Channel 1: Mikrofon.... Kopfhörer auch am Mixer.

Software: Virtual DJ Pro, NullsoftShoutcast, WinAmp
Software Einstellung VDJ: Output: Lautsprecher + Kopfhörer (Master interne Soundkarte Kopfhörer ext. Soundkarte)

Vorhören etc funktioniert alles. Nun meine Frage: Wie richte ich Nullsoft Shoutcast und VDJ richtig ein, damit das gemixte zu Shoutcast übertragen wird und das Mikrofonsignal (bei Moderation) auch ein Signal an Shoutcast gibt? Shoutcast erkennt beide Signale (VDJ und Mikro) als ein Gemeinsames Signal und das heist Mikrofon sendet dauerhaft. Bei PushtoTalk schnarrt es ohne ende.

Danke für eure Hilfe
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:10 am
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.


Bitte beachte, dass Du im offiziellen Support Forum von Atomix dem Hersteller von Virtual DJ bist und alle Zugriffe Deiner IP Adresse in unserem System registriert werden.

--Virtual DJ Piracy Staff--
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:16 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Welche version von VDJ Pro nutzt du genau?
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bene91 wrote :

Software: Virtual DJ Pro, NullsoftShoutcast, WinAmp


Braenzu
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:23 am
bene91Home userMember since 2009
Tut mir leid. Habe mich mit der VDJ Software geirrt ;) Habe die VDJ DJC Version. Die ist auch registriert
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:31 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Mit der Version geht das nicht, sorry
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:35 am
bene91Home userMember since 2009
Na toll... Mit Welcher Version dann?
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:36 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit der Pro Full! ;-)

Oder über Umwege mit Deiner!

Lade Dir Butt ( http://butt.sourceforge.net/ ) der wenn Du es noch irgendwo findest, EDCAST.

Dann mußt Du den Master Output Deines Mixers mit einem hoffentlich vorhandenen LineIn (Notebook Soundkarte) per Kabel, verbinden.
Im BUTT bzw. EDCAST die Notebook Soundkarte , LineIn als Eingangsquelle verwenden.

In BUTT oder EDCAST die Zugangsdaten des Senders eingeben und loslegen!

Fertig
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 11:59 am
bene91Home userMember since 2009
Okay danke.
Habe jetzt alles wie es sein soll. Bis auf eine Sache:

Butt läuft (Audiodevice ist die ext. SOundkarte angegeben als Mikrofon)
Stimme wird sauber aufgezeichnet. Aber die Musik von VDJ wird nur aufgezeichnet wenn ich es über Vorhören abspiele. Und das ist ja nicht Sinn der Sache ;)
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 12:22 pm
Bei Shoutcast den LIneIn wählen .
So wird bei uns auch gesendet.
oder wahlweise "StereoSumme aller Geräte" geht aber nur mit manchen Soundkarten.

LG
Thomas
 

Inviato Thu 15 Sep 11 @ 12:58 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)