Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Trackauswahl? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hello, werde bald in einer etwas kleineren bar auflegen,
und wollte euch nach ein paar guten tracks fragen?
ich persöhnlich bin eher minimal house richung (paul kalkbrenner, usw.)
david guetta usw. geht mir auf den arsch, wird mir aber trotzdem nicht ausbleiben das zu spielen, weil das den meisten gefällt.
was spielt ihr so bei euren gigs?
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 2:29 pm
DJ-L.P.1995 wrote :

david guetta usw. geht mir auf den arsch, wird mir aber trotzdem nicht ausbleiben das zu spielen, weil das den meisten gefällt.


Ein guter "DJ" kann alles "verkaufen" ..das ist ja die Kunst :)

ich geh mal davon aus das du Jahrgang 95 bist ??
Also sollte um max 0 Uhr für dich ende sein..und da fängts aber erst richtig an....
normal sollte dir der Eigentümer angaben zum spielen geben.

ansonsten http://www.virtualdj.com/forums/153962/German_Forum/Erster_gig_(tipps___)_.html da hste ja aschon fast die gleiche frage gestellt.

LG
Thomas


 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
frag den veranstallter was er möchte und versuche auf die gäste einzugehen.
fang nicht an deinen style durchzuringen, du spielst für den club und die gäste, nicht für dich.

mit der ganzen guetta sache, der rumania house schiene und den charts bist du schon sehr gut bedient. je nach bar darf natürlich auch das rockige element nicht fehlen und die ganzen oldies sachen. ich bin immer noch der überzeugung, das ein gesunder mix von allem das beste ist. und nicht zu lange auf einem style bleiben, so max 4 track von einem style dann muss es wieder etwas anderes sein (finde ich)

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 2:43 pm
ja, um 0 uhr ist definitiv nicht schluss.
würde auch nicht gerade sagen das ich ein schlechter ''dj'' bin, bin halt erst am anfang und muss noch so manches lernen.
aber danke trotzdem
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ-L.P.1995 wrote :
ja, um 0 uhr ist definitiv nicht schluss.


es geht hier darum, das du noch nicht volljährig bist und von daher muss für dich um 0 uhr schluss sein.

Braenzu

 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 3:16 pm
Es sei denn der Veranstalter oder ein anderer min 18 jähriger hat die Aufsichtspflicht oder sogar seine Eltern sind da.
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 3:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn alkohol im ausschank ist (was anzunehmen ist in einer bar) greift das leider auch nicht mehr überall, da zu 99% das mindest eintritts alter 18 sein wird.

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 3:46 pm
glaub, nicht das dass bei uns so ist.
mit 16 kann man offiziell in die meisten angesagten nachtklubs gehen, usw.
da wird auch alles ausgeschenkt.
aber jugendschutz war eigentlich nicht das thema!
@ almgaudi
mit den eltern, nein danke ^^
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 3:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du wirst an uns denken falls dich die weiss grünen zuhause bei den eltern vorbei bringen ;o)

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 3:54 pm
ich glaub das dass jugenschutzgesetz in österreich anders ist. bin schon um 4 uhr früh in clubs reingekommen, usw.
werde ich^^, aber bei uns sind sie blau.
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei uns weiss rot ;o)

reinkommen ist ja auch nicht das problem, ich seh in erster linie das problem mit dem job als dj.

dürfen jugentliche (zu denen zählst du nunmal) nach 0 uhr überhaupt noch arbeiten? bekommst du gage ? wer rechnet für dich ab? wie bist du versichert ? wer übernimmt die gema (bei uns suisa) und und und

ich mag mich erinnern, dass es auch in austria verboten ist, personen unter 18 jahren nach mitternacht zu beschäftigen. somit würde sich auch der club/bar besitzer strafbar machen

hier ein auszug aus der arbeitskammer.at

In der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr dürfen Jugendliche nicht
beschäftigt werden.
Ausnahmen gibt es unter anderem für:
• Jugendliche über 16 Jahre im Gastgewerbe. Sie dürfen bis
23 Uhr beschäftigt werden.
• Jugendliche über 16 Jahre in Schichtbetrieben. Sie dürfen
im wöchentlichen Wechsel bis 22 Uhr beschäftigt werden. Ab
5 Uhr dürfen sie beschäftigt werden, wenn bei einem
späteren Arbeitsbeginn keine zumutbare Möglichkeit zur
Erreichung des Betriebes gegeben ist.


womit wohl klar wäre, das du um 23uhr schluss machen müsstest

Braenzu
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 4:24 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
++++++++der rumania house schiene ++++++++++++++++++++++++++++++

Ach? Ich dachte bisher immer, ich bin der einzige hier, der stundenlang Romania-House zu Gehör bringt?

Viele Grüße
 

Inviato Wed 21 Sep 11 @ 7:20 pm
rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo also das Jugendschutzgesetz ist ein bisschen anders als in deutschland also da hat er sicher nicht das Problem das er nicht dort sein darf ab 16 darf er fortgehen und auch Alkohol trinken. Ich sehe eher das Problem das er Arbeitet und das ist glaub ich in der Nacht für 16 jährige nicht gestattet.

r.sat
 

Inviato Thu 22 Sep 11 @ 12:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau das habe ich mit meinem beitrag gemeint. der auszug ist von der arbeitskammer von austria und von daher gesehen darf er nur bis 23uhr arbeiten

Braenzu
 

Inviato Thu 22 Sep 11 @ 5:33 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Jup...

Bei uns in der "disco" müssen die DJs über 18 jahre sein, um in den normalbetrieb einzusteigen. Reiseveranstaltungen (Geschlossen) ab 16. In Salzburg dürfen die 16 Järigen ja schon rund um die uhr aus bleiben und für geschlossene gesellschaften gelten bei uns im Land andere bestimmungen, da darf der DJ auch 16 oder 17 sein (nur bis 24 uhr). Allerdings im hauptbetrieb (auch nicht vor 24 uhr) dürfen nur DJs rann, die bereits 18 sind.
 

Inviato Thu 22 Sep 11 @ 6:14 am
wie ist es eigentlich bei euch wenn ihr mal länger auflegt, kommen da manche tracks 2 mal oder sogar 3 mal vor? (z.B.: in 7 stunden)
 

Inviato Thu 22 Sep 11 @ 2:30 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Kommt schon mal vor dass ein Titel 2x gespielt wird an einem Abend, besonders bei aktuellen Tophits, aber nicht öfter und auch nicht zu kurz hintereinander.

Ausnahmen gibt's aber immer mal wieder (Privatpartys, Themenabende, ...), sollten aber wirklich Ausnahmen bleiben.

Paul
 

Inviato Thu 22 Sep 11 @ 2:38 pm
1+
 

Inviato Thu 22 Sep 11 @ 2:44 pm
DJ-L.P.1995 wrote :
wie ist es eigentlich bei euch wenn ihr mal länger auflegt, kommen da manche tracks 2 mal oder sogar 3 mal vor? (z.B.: in 7 stunden)


Als ich im Sommer eine Beachparty in der Schweiz machte, wollten die 7x On the Floor hören - war so eine Hymne von denen....ich habe die gespielt, weil die jedesmal voll ausgeflippt sind...(ob die wegs meinen 4 Bässen oder wegs dem Lied ausgeflippt sind weiß ich nicht....;-) war aber auch auch von 17:30-02:30...

Wenns gewünscht wird, spiel ich die Songs auch mehr als 2x - sage aber auch durch, wer sich das Lied gewünscht hat...

Viele Grüße

Stefan
 

Inviato Sat 24 Sep 11 @ 7:03 am
so jetzt habt ihrs, in oberösterreich darf man mit 16 unbegrenzt ausgehen,
wurde am samstag um 5 uhr früh vorm club von der polizei kontrolliert und alles hat gepasst!
 

Inviato Sun 25 Sep 11 @ 7:53 am
65%