Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual dj und Mikrofon - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hei an alle!

Undzwar ich hätte da eine Bitte/Frage.

Ich leg bald auf einer größeren Party auf und hab mir demzufolge gleich größere Boxen und ein
Mikrofon gekauft .

Ich besitze

*Laptop (normaler Lautsprecher und Mikrofon ausgang) + 3USB Slots
*Virtual Dj 7.0.0Pro
*Phillips Mikrofon
*Skytronix Kopfhörer
*Koolsound Mixstation mit interner Soundcard (Mikrofon eingang + Kopfhörer ausgang)
*Dazu hab ich mir heute noch eine USB Soundcard geholt (Kopfhörer+Mikro. Buxe)

Wie stell ich nun Virtual dj ein bzw wie richte ich all diese Sachen perfekt zusammen
das ich über die Lautsprecher mit dem Mikro reden kann?

Liebe grüße randy

Inviato Fri 04 Nov 11 @ 7:56 am
Du solltest zu allererst mal deine Pro Version registrieren und ein Update machen.

sorry hab ich vergessn zu posten

7 Pro Trial

Aber mit de L.E würde es doch auch funktionieren oder?

Royalboy wrote :
hei an alle!

Undzwar ich hätte da eine Bitte/Frage.

Ich leg bald auf einer größeren Party auf und hab mir demzufolge gleich größere Boxen und ein
Mikrofon gekauft .

Ich besitze

*Laptop (normaler Lautsprecher und Mikrofon ausgang) + 3USB Slots
*Virtual Dj 7.0.0Pro
*Phillips Mikrofon
*Skytronix Kopfhörer
*Koolsound Mixstation mit interner Soundcard (Mikrofon eingang + Kopfhörer ausgang)
*Dazu hab ich mir heute noch eine USB Soundcard geholt (Kopfhörer+Mikro. Buxe)

Wie stell ich nun Virtual dj ein bzw wie richte ich all diese Sachen perfekt zusammen
das ich über die Lautsprecher mit dem Mikro reden kann?

Liebe grüße randy

Etwas mehr Input sollten wir schon haben.

Was für ein Type Microfon, Model, Impedanz, Jack oder XLR?
Welche USB Soundkarte, Marke Model, Anschlüsse eventuell Bild von den Anschlüssen ?
Wie gehst du auf die Anlage, Soundkarte Out auf Mixer Line-In, Mixer Main Out auf Verstärker.
Nutzt du einen externen Mixer ?

Gruss Mike

Oke also

Mikrofon:
Marke Philipps SBCMD 110/00, 25mm Mebran, Mono, , 6,3mm & 3,2mm , dynamisches System

USB Soundcard:
Marke Speedlink VIGO , 1x Line-In (Mikrofon, 3,5 mm Klinke), 1x Line-Out (Lautsprecher, 3,5 mm Klinke),
BILD: http://www.conrad.de/ce/de/product/994000/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

Ich gehe auf die Anlage (also ohen Mikro nur mit Kopfhörer)

USB Kabel der Mixstation an Laptop USB Schnitstelle (Mit angeschlossenen Kopfhörern am Mixer)
Vdj an
Config

Eingänge: None

Ausgänge: Headphones
Maste: Linker K. Kopfhörer: Rechter K.

Soundkarte(n)
2cards 1x Lautsprecher/Kopfhörer Realtek
1x Lautsprecher 3 USB Audio Phone

Is ein Externer Mixer (Usb anschluss)

hallo Royalboy!

Ich versuche es mal:

Erstmal zur Koolsound Mixstation :
Hat die wirklich eine eingebaute Soundkarte,ich finde dazu nichts
Auch sehe ich nur den USB Ausgang sowie einen Stromanschluss und einen Crossfaderkurveneinstellung
Hat sie einen Kopfhörerausgang/Klinke 3,5 oder 6,3mm oder Chinchausgänge Rot/Weiss?

Wenn nicht dann so verfahren:

Koolsound Mixstation per USB mit dem Notebook verbinden
Interen Soundkarte des Notebooks mit der PA verbinden,welche Endstufe/Boxen hast du denn?
Externe Soundkarte Kopfhörer anschliessen

VDJ 6 oder 7 Limited Edition (Controller)

Dort in der config unter soundkarten:

Eingänge:
None

Ausgänge:
Headphones

Soundkarten:
2 xSoundKarten
( interne für PA)
( externe kopfhörer)

jetzt noch unter Config/Mapper:
Deinen Controller(Koolsound Mixstation oder FF KTRL) auswählen
Weiss allerdings nicht ob er da gelistet ist.
Wenn nicht musst du ihn selber Mappen,und die MIDi Tasten zuweisen,
Wie das funktioniert weiss ich allerdings nicht,da ich mich mit midi noch nicht auskenne.
Eventuell gibt es im Downloadcenter schon einen fertigen Mapper dafür .

Ansonsten warte bis sich ein Forumsmitglied der sich mit Midi-Controllern auskennt dir antwortet

Du schreibst du legst demnächst auf einer grösseren Party auf

Hast du eine kleine oder grosse PA oder über Hifi-Anlage
( Endstufe +passive Lautsprecher oder aktive Lautsprecher)

Wieviele Gäste werden da ca. kommen

mfg,vlnjacki

Mit der Trial + Controller und zwei Soundkarten wird das nicht länger als 10min funktionieren!
Etwas blöd für eine Party!!

Deine Konsteallation ist, sagen wir mal, etwas gewöhnungsbedürftig und evtl. kann es so gar nicht klappen.
Mit der LE klappt es wenn Du "EINE" Soundkarte verwendest an der Du die 1)Boxen, 2) den Kopfhörer und drittens das Micro anschließen kannst!

Bei der LE dürfte er nämlich nicht erkennen, an welcher der beiden verwendeten Soundkarten nun das Mic hängt!
Aber einen Versuch ist es ja Wert.

Input - Mic
Output - Headphone
Soundkarte - 2Cards ----> die beiden karten zuweisen.

Nun kannst Du eigentlich nur ausprobieren, ob das Mic an einer der Karten erkannt wird und an die Boxen geroutet wird.

Meines Erachtens ist es die billigste Lösung, wenn Du Dir eine Soundkarte wie die ESI MAYA 44 USB holst.
Die sollte alles das abdecken was Du brauchst.

Mit der "Trial" Version kannst Du mit Deinen beiden Soundkarten auch noch die Advanced Config ausprobieren!

Master - Soundcard 1 - Output 1&2
Headphone - Soundkarte 2 - Output 3&4
Microphone - Soundkarte 1 oder 2 - Input 1&2

Dann entsprechend verkabeln und gut!

Hallo Royalboy!
Welche der Koolsound Mixstation hast du denn?

Koolsound Mixstation (ohne Soundkarte)

Koolsound Sound Mixstation (mit Soundkarte)

mfg,vlnjacki

daanke fue die Tipps!

werde es mal probieren und sofort mein ergebniss posten!

Habe die mit Soundcard

hallo Royalboy!

Warte mal eben,
wenn du die mit Soundkarte (Audiointerface) hast
,ist der Anschluss etwas anders ,da muss ich dann mal eben nachschauen.

Also wenn du die mit Soundkarte hast:
Mixstation per USB an dem Notebook anschliessen
Micro vorne rechts in die Mixstation einstecken per XLR oder 6,3mm Klinke
Kopfhörer vorne links in der Mixstation einstecken per 6,3mm Klinke

Anschluss am besten per XLR stecker (balanced output) an die PA Anlage
(entweder Endstufe +passive Lautsprecher oder aber aktive Lautsprecher)

Master + Bass Level vorsichtig einstellen
Wahlschalter Line/PC auf PC einstellen sowe auch auf USB stellen

Config in VDJ

Eingänge:
None

Ausgänge:
weiss ich leider nicht was du dort einstellen musst

Unter Soundkarten:(müsste eigentlich so sein)
Asio und da dann deine Konsole auswählen

Config/Mapper

Deinen Controller aussuchen

fertig müsste dann klappen,wenn du die richtige VDJ Version dafür hast

mfg,vlnjacki

OMG, er hat die mit Soundkarte ;-)

Dann ist es wie von vlnjacki beschreiben!

Da hast Du alles in einem und brauchst keine zweite Soundkarte und mit der LE Version funktioniert auch alles was Du willst! ;-)

daanke ihr seit Super! :)

Ich werds morgen ma probiern !

Wenns doch ne klappen sollte melde ich mich wieder !

Hey leute
brauch mal ein bissel hilfe.

hatte bis vor 2 tagen den Numark 4TRAK der mir bei einer veranstaltung durgeraucht ist. habe heute leihweise ein USB-MIDI-Console Koolsound Sound Mixstation Soundkarte bekommen.

habe den controller angeschlossen und dachte er läuft. das problem was ich habe ist das Virtual dj 7.3 die mixstation nicht erkennt. habe alles was ich brauch habe auch schon in der einstellung alles gemacht was man machhen muss. aber es wird oder besser gesagt ich kann nicht mit dem pult steuern !!!!!!!!!!

wäre nett wenn einer von euch mir helfen könnte. danke schon mal im voraus.

mfg
fossy

mit welcher version versuchst du es genau?

Braenzu

VirtualDJ Pro 7.2

fossy

leider kann ich in mit Ihren im Profil hinterlegten Daten keinen Eintrag in unserer Sales Datenbank finden. Da die Software ausschließlich über unsere Webseite vertrieben wird kann ich im Moment nicht nachvollziehen wie Sie die neuste Version heruntergeladen haben.

Bitte registrieren Sie Ihre Version in Ihrem Profil: http://www.virtualdj.com/users/edit.html oder erwerben Sie eine legale Kopie unserer Software.

Im Moment kann ich nur davon ausgehen das Ihre Version aus einer nicht legalen Quelle stammt und beende daher diesen Beitrag.

MFG,
Piracy Staff Atomix Productions

Piracy staff wrote :
leider kann ich in mit Ihren im Profil hinterlegten Daten keinen Eintrag in unserer Sales Datenbank finden. Da die Software ausschließlich über unsere Webseite vertrieben wird kann ich im Moment nicht nachvollziehen wie Sie die neuste Version heruntergeladen haben.

Bitte registrieren Sie Ihre Version in Ihrem Profil: http://www.virtualdj.com/users/edit.html oder erwerben Sie eine legale Kopie unserer Software.

Im Moment kann ich nur davon ausgehen das Ihre Version aus einer nicht legalen Quelle stammt und beende daher diesen Beitrag.

MFG,

Nur so zu info ich benutze nur lege sachen. habe nicht die zeit hier alles einzugeben oder zu regestrieren.
Jetzt kannste schauen. ist jetzt drin.

dj-fossy wrote :
Piracy staff wrote :

MFG,

Nur so zu info ich benutze nur lege sachen. habe nicht die zeit hier alles einzugeben oder zu regestrieren.
Jetzt kannste schauen. ist jetzt drin.

Da ist keine VirtualDJ Pro Full registriert, du musst die Serial Nummer der Full Pro eigeben, dann bist du als Professional edition user hier im Forum.
unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer.

Gruss Mike

bei uns ist nur eine console edition und eine virtualdj le7 (welljoint) registriert, aber keine pro full und die gibt es nur hier zu kaufen

Braenzu

Nabend zusammen.
Ich weiss nicht ob ich hier Richtig bin mit meinem Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Zu meinen Daten

Laptop Windows 7 i3
Ich habe VDJ 7 Pro
Denon dn mc6000 Controller
XLR Mikro
Asio Treiber

Und möchte via Shoutcast in einem Webradio senden.
Nur mein Problem ist ich bekomme kein Ton übers Mic ins Netz bzw ins Radio
So höre ich mich selber uber meine Boxen nur geht das Signal nicht ins Netz. Ich habe gehört. Das es wohl eine Mapper oder
einer andere Einstellung ist.
Ich würde mich freuen. Wenn ihr mir dabei helfen könnt.
Danke schonmal im voraus
Kalender

95%