Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 11

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hi,
ich hatte mir ein 7.0.5 gebracuht gekauft. Dieses nutze ich auf dem Laptop.
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 3:12 pm
Marko4714 wrote :
Hi,
ich hatte mir ein 7.0.5 gebracuht gekauft. Dieses nutze ich auf dem Laptop.


Wo hast du diese gebraucht gekauft ?
Um welche Version handelt es sich genau ? Zu sehen unter Config/Info

Version Nummer .................

und Registered to ..................


Gruss Mike
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 3:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was steht alles genau bei config/info? inkl. registered to

Braenzu
 

Inviato Tue 17 Apr 12 @ 3:31 pm
Hallo VMS2 Community

so, nochmal ein letzter Bericht von mir und noch 2 Fragen :-)

Das Teil läuft top und immer noch stabil, selbst unter Vista mit SP2 !!!

Mein Sampler Problem hat sich zum Teil erldigt , zumindest was die Lautstärke betrifft. Man muss halt den Verstärker mal richtig aufdrehen und komischer Weise den 2. Volume Regler auf der VMS 2 auch ganz nach oben schieben , also den wo momentan kein Song läuft. Der Sampler kommt dann verständlich und laut über die Boxen. Das mappen werde ich mal in Ruhe angehen , also CUE Punkte weg und dafür Sampler laufen lassen.

Dann hatte ich hier ja nach einer Tastenkombi gefragt , um via VMS2 die Taktzahl des Smartloops zu ändern. Das macht man mit Shift und Search , also auch erledigt :-) Die Effekt Steuerung mit Drehpoti und Up and Down Pfeiltasten ist auch ok und funktioniert einwandfrei.

Bin froh das ich mir den Controller , was Preis/Leistung angeht , geholt habe.

Jetzt aber noch 2 Fragen an euch.

Mir ist aufgefallen das ein Song etwas zu leiern anfängt , wenn ich die BPM anpasse und auf der VMS2 den Keylock aktiviere. In VDJ habe ich auch Mastertempo aktiviert. Kann es sein das die Kombination sich so nicht verträgt? Ich sehe da eine Doppelaktivierung. Reicht es in VDJ das Mastertempo zu aktivieren und den Keylock auf der VMS2 nicht? Oder anders rum , Mastertempo in VDJ raus und mit Keylock auf der VMS2 arbeiten.

Kann ich den VSM2 Skin, der bei der LE Version dabei war , in die Pro einbinden? Würde gerne mit diesem arbeiten...

 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 3:52 am
DJTomka wrote :
Mir ist aufgefallen das ein Song etwas zu leiern anfängt , wenn ich die BPM anpasse und auf der VMS2 den Keylock aktiviere. In VDJ habe ich auch Mastertempo aktiviert. Kann es sein das die Kombination sich so nicht verträgt? Ich sehe da eine Doppelaktivierung. Reicht es in VDJ das Mastertempo zu aktivieren und den Keylock auf der VMS2 nicht? Oder anders rum , Mastertempo in VDJ raus und mit Keylock auf der VMS2 arbeiten.


Ist meines Wissens nach äquivalent. Mach doch mal einen Screenshot von deiner Performanceconfig in VDJ, vielleicht liegt es an den dortigen Einstellungen.

DJTomka wrote :
Kann ich den VSM2 Skin, der bei der LE Version dabei war , in die Pro einbinden? Würde gerne mit diesem arbeiten...


Ja einfach die LE installieren, dann solltest du den Skin in der Pro Full auch auswählen können.
 

Inviato Wed 18 Apr 12 @ 3:57 am
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer der VMS2 und bin seit ein paar stunden fleißg am rumprobieren!
Bisher auch alles wunderbar!

So nun aber das 1. und hoffentlich kleine Problem:

Seit eben funktioniert der VINYL Mode am rechten Deck nicht mehr, bzw. der Touch vom Jog reagiert nicht!
Vor 10 Minuten ging er allerdings noch einwandfrei!? Kann mich nicht entsinnen irgendetwas anderst gemacht zu haben wie in den Stunden davor...
Habe die VMS2 neugestartet, ebenso VDJ und den Pc. Brachte allerdings kein Erfolg.
Wäre die Neuinstalation der nächste Schritt? Oder hab ich vlt einfach nur irgendetwas übersehn?

Weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße!
 

Inviato Thu 19 Apr 12 @ 12:00 pm
MuhloPRO InfinityMember since 2009
Hallo,
ich habe ein Frage zu den Einstellungen der Soundcard bei Virtual Dj.
Ich steuere mit der VMS2 ein Macbook Pro 2,26 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB 1068 MHz DDR3.
Momentan ist die Verzögerung unter Config--> Performance --> Sound Card auf "Auto" eingestellt. Ist es ratsam diese Beizubehalten?
ich habe das Gefühl das die Lieder "unsauber" und teilweise leicht verzerrt klingen (kann ich aber auch täuschen) und wollte dsh wissen ob eine Änderung dieser Einstellung generell Auswirkungen auf den Sound hat.
Ich freue mich über euere Antworten

Gruss Alex
 

Inviato Mon 30 Apr 12 @ 9:51 am
Hi Leute,
ich hab mir den VMS 2 vor zwei Wochen geholt und hab ein Problem bei den Einstellungen der dazu gelieferten Software von Virtual DJ LE VMS 2,
ich wollte die Einstellungen mal ändern und so ist mir aufgefallen das ich die einzige Einstellung die ich machen kann die ''erweiterte Einstellung'' ist und sonst keine andere, weder Audio Option oder sonst noch was.
So wollte ich Fragen was ich machen kann um die Einstellungen ''komplett'' zu haben. Danke im vorraus.
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 10:14 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
@Dj Dmc90

Die einzige Möglichkeit um Zugriff auf alle Funktionen zu bekommen, ist der Erwerb der Pro Full.
Bei Eingabe Deiner Serial erhälst Du aber einen Rabatt. Wie hoch dieser ausfällt siehst Du hier.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Um Unklarheiten im Vorfeld zu klären.
Du hast die Hardware, sprich die VMS2 erworben, keine Software (VDJ).
Die LE ist eine Beigabe von AA, damit Du gleich loslegen kannst.
Aber wie schon erwähnt, erhältst Du einen Rabatt.

Die Unterschiede der verschiedenen Versionen kannst Du hier nachlesen.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Ausserdem erhälst Du beim Erwerb der Pro Full Zugriff auf Skins, Plugins, Effekte usw.
Zusätzlich erhöht sich der Spass um einiges.
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 10:44 am
@na|toll

Vielen Dank.
Nur komischer Weise als ich die Software bzw. diese LE zum ersten Mal installiert habe, hatte ich alle Configs wie z.B. : das ich nach schauen kann welche Software ich habe unter Config->Infos aber wie gesagt ich habe nur Advanced Configs und wenn ich die Pro Edition Testen will sprich 20 Tage Testversion ausprobieren will habe ich trotzdem keine weiteren Configurationsmöglichkeiten.

Aber Danke nochmal

siehe Screenshot

 

Inviato Tue 01 May 12 @ 11:15 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Eventuell hat sich bei der Erstinstallation die 20-Tage Testversion (aus welchem Grund auch immer) aktiviert,
daher der Zugriff auf alle Configs (dann vermutlich nur für 20 Tage).
Das würde auch erklären, warum beim jetzigen aktivieren nichts mehr passiert.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann meine ich mal gelesen zu haben, das die 20Tageversion nicht mehr 100%
abrufbar/unterstützt wird, da es mittlerweile die Home Free zum testen gibt.
Diese allerdings unterstützt Controller nur in den ersten 10 Minuten.
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 11:42 am
Achso, ja dann vielen vielen dank :)
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 1:51 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Bitte Bitte. Man hilft ja gerne, wenn man kann). :-)
 

Inviato Tue 01 May 12 @ 2:35 pm
Hallo Kollegen

Habe nochmal eine Frage zum Mastertempo. Am Samstag hatte ich wieder mein schon weiter oben beschriebenes leiern in mehreren Songs.
Soll heißen mal läuft der Track schneller , dann wieder rein akustisch langsamer. Die Gäste haben das vor lauter feiern zwar nicht mitbekommen , aber micht hat es genervt :-( Die Schwankungen sind zwar nicht so extrem , dass ein Laie direkt was hört , aber ein DJ Gehör bekommt das schon mit :-) Nun meine eigentliche Frage zur Einstellung. Im VDJ selber habe ich Mastertempo aktiviert , Keylock auf +/- 6% gestellt. Ist das Mastertempo so schon aktiv? , oder muss ich im Skin mit der VMS2 noch das Schloss (Keylock) aktivieren ( goldenes Aufleuchten)? Am Samstag bin ich immer mit aktiviertem Schloss gefahren. Gestern habe ich mal die ganze Sache ohne Schloss Aktivierung probiert. Die 6% habe ich voll ausgenutzt und habe keine Änderung in der Stimmlage ausmachen können , auch hat eine 1/2 Stunde nix geleiert , denn so lange habe ich getestet. Deshalb meine Frage ob es reicht in den Einstellungen nur das Mastertempo zu aktivieren. Mein Test sagt ja :-).... ach, fahre mit 10 ms Asioeinstellung. Habe im Normalbetrieb mit dieser Einstellung keine Probleme , falls das ne Rolle spielen sollte. Alle anderen Einstellungen habe ich in VDJ belassen. Läuft alles stabil , keine Aussetzer etc. , nur das Mastertempo will nicht so wie ich es will :-)

 

Inviato Tue 15 May 12 @ 4:21 am
Ähm, mal ganz blöd gefragt:
Hast Du den Vinyl-Modus an? Bei mir bemerkte ich bei der VMS2, das es zu Temposchwankungen kommt, wenn ich den Vinylmodus nutze. Und zwar mag die VMS2 wohl nicht, wenn der Untergrund, auf der sie steht, aufgrund der Bässe vibriert. Die VMS2 scheint da empfindlicher zu sein als VMS4 oder VMS4.1. Schalte ich den Vinylmodus ab, gibts keine Probleme. Ich schalte ihn nur für die jewilige Nutzung kurz an.
 

Inviato Tue 15 May 12 @ 4:30 am
Hi FrankyP

nein , Vinyl Modus ist nicht aktiviert
 

Inviato Tue 15 May 12 @ 4:36 am
Hi liebe Community!
Ich bin völlig verzweifelt und brauch dringend Hilfe! Ich habe mir vor kurzem Virtual Dj Pro Basic 7 gekauft und benutze als Controler das VMS 2... Nun ist aber das problem, dass ich gerade mal 10 Minuten das Programm mit dem Controller nutzen kann. Was soll ich tun?!
Bitte um Feedback!
Lg Julian
 

Inviato Fri 18 May 12 @ 10:52 am
Nur die Pro Full unterstützt Controller. Bei allen anderen Versionen kann man diese Funktion nur 10 Minuten testen. Das einzige, was du tun kannst ist die LE von der VMS2 zu nutzen.

Vor dem Kauf hättest du dich hier informieren können:
http://de.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Inviato Fri 18 May 12 @ 10:56 am
ARTK95LE userMember since 2011
Hey Jungs, ich hab die VMS2 immer noch mit vdj laufen und es ist ein Traum! Daher danke für euren Support, ist zwar schon einge Tage her, aber ich bin grad mal auf euch gestoßen!:D Also danke!:)

Edit: wenn ich das grade schreibe, kann ich ja fast noch was fragen, gibt es ne möglichkeit den lpd 8 mit einzubeziehen, sprich VMS+LPD8+VDJ7? also kann ich das irgendwie mappen, oder mappings dazu finden ? :)
 

Inviato Mon 04 Jun 12 @ 7:17 am
Hallo,

schön zu hören das alles funktioniert ;-)

Weitere Controller gehen leider in Deiner LE Version nicht da würdest Du die Professional Full Version benötigen.

Du kannst ja mal schauen wie groß Dein Rabatt ist. Trage hier auf der Seite Deine Seriennummer ein und der Rabatt wird berechnet:

http://www.virtualdj.com/products/oem.html

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 04 Jun 12 @ 7:27 am
23%