Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS2 (Stammtisch) - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

PeanikLE userMember since 2011
Hey Leute, ich hab ein riesen Problem...

Habe mir jetzt das VMS 2 bestellt und gestern ist es endlich gekommen... ausgepackt, laptopstad aufgebaut, angeschlossen, treiber installiert, VDJ LE drauf, das VMS dran und dann gestartet. Am Anfang hat sich das mischpult gar nicht mit vdj gekoppelt. 1000 Sachen versucht. Letztlich habe ich den Treiber noch einmal deinstalliert und neu installiert und dann funktionierte es.
Jetzt will ich heute wieder anfangen dran zu üben, und was ist??? Alles funktioniert ohne Probleme, nur dass kein Ton vom rechten Deck kommt. Nur vom linken. Das Rechte Deck hat den Master voll drin, X-Fader ist in mittig, lautstärke fader oben, alle eq drehregler stehen mittig, track läuft nur kein ton... ich könnte heulen... nur Probleme damit...
Egal welchen Regler ich vom rechten Deck bediene, alles überträgt sich auf den Bildschirm, es kommt nur kein Ton....

Also mein erstes Problem: Wo bleibt der Ton...

Mein zweites Problem ist: Wie kann ich vorhören?
Ich zweifel so langsam an meinem Verstand, aber wie ist es möglich mit dem Gerät vorzuhören? Also dass das zweite Deck nur über dem Kopfhörer läuft? Mit dem billigen Hercules Controller von nem Kollegen war das kein Problem, da lief es ohne Probs.
Ja ich habe den Kopfhörer angeschlossen, der hängt am Mikroeingang vom VMS. Gain ist auch drin. Egal ob der Kopfhörer Kippschalter auf USB 2 oder Analog steht, ich hör nur das laufende Lied.

Durch die ganzen Probleme bin ich so langsam richtig genervt, weil nix funzt... und in einem Monat muss ich das alles einiger maßen drauf haben. Wenigstens die Übergänge, aber so kann man doch nciht damit arbeiten^^
Mein VDJ habe ich auch schon hier registriert und alles ist auf dem neusten Stand...

Bitte Bitte helft mir...
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 12:51 pm
PeanikLE userMember since 2011
So jetzt habe ich alles runter geworfen und neu installtiert und jetzt geht gar nichts mehr... was isn des fürn quark?!
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 1:10 pm
Hallo Peanik!
So warte mal ich versuche dir mal zu helfen,habe leider gerade meine VMS 2 nicht hier ,
aber weiss es auch schon so.
Wir werden das schon hin bekommen

Laptop anmachen,dann Virtual DJ 7.0.5 LE VMS 2 aus deinem Downloadcenter runterladen und installieren,
nun den Asio Driver 1.20 (ist für die VMS4/VMS2 und Win 32/64) installieren.
den gibt es hier zum downloaden:

http://www.americandj.eu/de/vms2.html

Dann die American Audio VMS 2 an den laptop anschliessen und einschalten.
Warten bis er sie erkannt hat und die Gerätetreiber installiert wurden.

Nun startest du VDJ und die VMS 2 müsste sofort erkannt werden

Unter Einstellungen/Config/Sound:

Eingänge : None

Ausgänge: External Mixer / Deck links Kanal 1&2 / Deck rechts Kanal 3&4

Soundkarten: Bild mit der VMS 4

so das war eigentlich schon alles jetzt müsste sie funktionieren

Unter Config/Mapper müste dann die AA VMS 2 stehen da sie ja nativ von VDJ unterstützt wird

hoffe ich konne dir helfen


mfg,vlnjacki
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 1:42 pm
PeanikLE userMember since 2011
Ja jetzt funktioniert es... habe alles nochmal runtergeschmissen und neu installiert, dann habe ich das usb kabel einfach mal gezogen während vdj geöffnet war und wieder reingesteckt. Jetzt funzts... Mal schauen wie lange... Einstellungen kann ich nicht machen, ich hab nur die LE version....
Wie funktioniert das denn jetzt mit dem vorhören? Brauch ich da zwingend die Pro Version? Weil das sind glaube ich 250 € O.O...
oder gibt es da eine günstigerere Methode?

Und die Pro version kann ich jetzt auch nicht mehr testen, weil ich die vor der deinstallation schon einmal aktiviert hatte, aber halt nur für ein paar Stunden... Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 1:48 pm
Hallo Peanik!
Zum Vorhören brauchst du keine Pro Version ,einfach den Kopfhörerstecker vorne rechts in die Klinkenbuchse stecken,
daneben sind 2 Drehregler Cue/Master sowie Gain

Cue/Master damit kannst du vorhören wenn du die Cue Taste des jeweiligen deck 1 oder 2 an der VMS 2 betätigst,
die Cue Tasten sind rechts und links neben den beleuchteten Tasten Load die über der Pegelanzeige sind

Habe auch nur die VDJ 7 LE VMS 2 aber auch noch die VDJ 7 Pro basic sowie VDJ 5 Home

Einen Rabbat auf den Kauf der VDJ 7 pro Full bekommst du dauch wenn du die VDJ 7 LE VMS 2 regiestrierst,was du ha gemacht hast

Klicke dazu auf Buy oben ,dann siehst du es



mfg,vlnjacki
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 2:34 pm
PeanikLE userMember since 2011
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!

Ich bin begeistert :D

Nach 48 Stunden Frickelei funktioniert jetzt eindlich alles :D
So simpel und ich krieg es nicht auf die Kette, dass sollte mir zu denken geben...
Jetzt kann ich endlich anfangen zu üben, mal schauen ob ich es schaffe einen schicken Mash-Up Mix zu kreieren, den werde ich dann direkt hier posten...
Wie schaut es da eigentlich aus mit den Urheberrechten? Kann ich da einfach 2 Titel aus meiner Bibliothek zusammenschneiden und kann das zB auf Youtube veröffentlichen?
Wenn ja, was muss ich als "Floskel" in die Beschreibung setzen?
Und wenn nein, was brauche ich um das Recht zu haben einen Mash-Up Mix zu machen?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin absoluter Neuling ;)
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 2:44 pm
Würde das lieber lassen. Ohne die Rechte an den Titeln darfst Du die nicht veröffentlichen.

Gruß, Heiko
 

Inviato Thu 29 Dec 11 @ 2:48 pm
Mal im Ernst...lag deiner VMS2 keine Bedienungsanleitung bei? Ich meine, allein das mit dem Kpfhörer...als ich oben schon las "habe ich am Mikrofoneingang angeschlossen"... Wo vorn doch deutlich der Kopfhöreranschluß zu sehen ist...?

Einen Tip möchte ich Dir dennoch geben: Bitte nutze UNBEDINGT den verbesserten Treiber 1.20 den Du hier findest:
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AA-ASIODRIVER_VMS4_VMS2_WIN_1.20.zip
Er hat zwar auch die Versionsnummer 1.20, jedoch wurde das ein oder andere gefixt.
 

Inviato Fri 30 Dec 11 @ 2:40 am
Hallo!
Habe auch nochmal eine Frage zur Aktivierung der 20 Tage Testversion als VDJ Pro Full Version.
Stehen mir da auch alle Downloads im Plugin Center zur Verfügung,oder auch nur Effekte,Skins,Sampels,Grafix
wie bei der VDJ 7 Pro Basic?

Sonst müsste ich die VDJ 7 PB runterschmeissen und die VDJ 7 LE VMS2 wieder installieren um das zu testen.
Das wollte ich aber eigentlich erst zwischen 16-18 Januar machen ,sodass ich dann Anfang Februar mir direkt die
VDJ 7 Pro Full Version kaufen kann.

mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 1:04 pm
vlnjacki wrote :
Hallo!
Habe auch nochmal eine Frage zur Aktivierung der 20 Tage Testversion als VDJ Pro Full Version.
Stehen mir da auch alle Downloads im Plugin Center zur Verfügung,oder auch nur Effekte,Skins,Sampels,Grafix
wie bei der VDJ 7 Pro Basic?

Sonst müsste ich die VDJ 7 PB runterschmeissen und die VDJ 7 LE VMS2 wieder installieren um das zu testen.
Das wollte ich aber eigentlich erst zwischen 16-18 Januar machen ,sodass ich dann Anfang Februar mir direkt die
VDJ 7 Pro Full Version kaufen kann.

mfg,vlnjacki


Dir steht nur zu deinen Registrierten Versionen die entsprechenden Downloads zur Verfügung. Eine Aktivierung einer 20 Tage Testversion ergibt keine Berechtigung zur Full Downloads einer Full Pro, sonst könnten ja auch alle HomeFree's alles Downloaden, da diese jeweils für 10 Minuten auch eine Full Pro ist.

Gruss Mike
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 1:17 pm
Hallo MikeHJohn!
Stimmt da habe ich gerade garnicht dran gedacht.

Danke für den Tip,also im Februar die Pro Full Kaufen :)

mfg,vlnjacki
 

Inviato Sun 01 Jan 12 @ 1:22 pm
mondo69PRO InfinityMember since 2008
Hallo Leutz, ich werde noch bekloppt hier!
Kann mir einer sagen, warum bei Aufnahmen die Kopfhörer-Vorhör-Funktion mit aufgenommen wird, obwohl der line-fader unten ist???? Hiiiillffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!
Auflegen ist toll, aber aufnehmen ist krank! Wieso nimmt das usb-Kabel (anstatt des Master.out-signals) das Cue-Vorhör-Signal mit rein??? Katastrophe....
Bitte dringend um Hilfe!
NESSI
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 11:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
weil die vms2 wie auch die vms4 ein analog mischer ist! wenn du dein set aufnehmen willst, musst du master out signal resp den boot ausgang retour in deinen rechner leiten an ein line in und diesen "stream" dann mit einem geeignetem programm aufnehmen!

Braenzu
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 11:54 am
mondo69PRO InfinityMember since 2008
Mann, 1000 Dank in die Schweiz! Gleich mal versuchen....
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bedienungsanleitung studieren ;o) das wär der nächste tipp :oP

Braenzu
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 12:17 pm
mondo69PRO InfinityMember since 2008
meine Sympathie schwindet... ;-) hopp, Schwyz!
 

Inviato Mon 02 Jan 12 @ 3:23 pm
Hallo in die Runde,

habe gerade mal bei Magma Case angerufen, bezüglich einem Case (Workstation) für die VMS2. Leider wird das wohl vor März nichts werden. Es sei denn der ein oder andere, der eine haben möchte, ruft auch noch mal an. Eventuell gehts dann ja schneller.

LG Stefan
 

Inviato Tue 03 Jan 12 @ 7:20 am
Hallo DeeJay Stefan!
Warum nimmst du nicht das MagmaCase der VMS 4?
Da passt die VMS2 auch rein.
DJ FrankyP hat es doch getestet und eingebaut,Bild im 2.Posting in diesem thread:

Siehe dazu den Threat mit Bildern von DJFrankyP
http://www.virtualdj.com/forums/153516/German_Forum/American_Audio_VMS2_angekommen__Erste_Bilder__Infos_usw___-).html?search=American%20Audio%20VMS%202%20angekommen&page=1

desweiteren gibt es bei ebay ein Case von American Audio für die VMS 4 wo auch die VMS 2 reinpasst,
link hattest du ja schon von mir erhalten.

gibt auch noch andere 19" Racks und Cases wo sie überall reinpasst,musst du dir nur vorher anschauen

mfg,vlnjacki

 

Inviato Tue 03 Jan 12 @ 10:51 am
skodun1Home userMember since 2012
Hallo leute,hab eine frage und zwar ich hab auswahl zwischen Numark Mixtrack Pro und American Audio VMS2 könnt ihr vielleicht sagen was besser ist? Danke!
 

Inviato Wed 04 Jan 12 @ 3:02 am
Hallo!
Ich habe mal gehört das auch Timecode Vinyl und CD mit der VMS2 funktionieren soll,wie soll das denn bitte funktionieren
wenn man doch nur die Analogen Eingänge für Phono und CD hat?
Es gibt ja keine Ausgänge die man mit dem Mixer verbindet.

Ich weiss Timecode Vinyl und CD klappt nur mit VDJ 7 Pro Full,muss unbedingt mit das Update nächsten Monat kaufen


mfg,vlnjacki
 

Inviato Wed 04 Jan 12 @ 5:23 am
6%