Entra:     

Forum: German Forum

Topic: suche guten kopfhörer - Page: 1.25

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

good-sound.de wrote :
Ich nutz den sony mdr-v 700.

schön laut...mit viel druck...

gibts ab 95 euronen..habe 2 stk schon 3 jahre im dauerbetrieb.

LG
Thomas

1++

Frohe Weihnachten :-)

Ich will ja nix sagen, aber die kopfhörer Threads sind mittlerweile zur Genüge in unsrem Forum vertretten.

Ausserdem muss ein kopfhörer probiert werden. Nur von einem schönen Bildchen her, ist ein kopfhörer noch immer nicht passend für den Betrachter. :)

Hallo!
Ich nutze einen Ortofone O2 DJ kopfhörer 99,-€ sowie einen Sony MDR V 150 DJ als Backup.
mfg,vlnjacki

armin mc wrote :
Ich will ja nix sagen, aber die kopfhörer-Threads sind mittlerweile zur Genüge in unserem Forum vertreten.
Außerdem muss ein kopfhörer probiert werden. Nur von einem schönen Bildchen her ist ein kopfhörer noch immer nicht passend für den Betrachter. :)

1+++ !

Das Hörempfinden ist nunmal absolut subjektiv und bei jedem anders ausgeprägt. Es hat auch nicht jeder die gleiche Kopfform und das gleiche Komfortempfinden beim Tragen von KH: 100 DJ's, 100 verschiedene kopfhörer, 50 verschiedene Meinungen!?

(siehe mein Beitrag weiter oben)

Sony Mdr V700, 95€ ( bei Amazon ). Der Bass ist ziemlich stark, aber auch die Höhen und Tiefen sind klar.

Ich benutze zurzeit den Sennheiser HD-25 BE. Der kostet zwar etwas mehr (148€ bei Thomann), aber dafür gewohnte Sennheiser Qualität. Das einzige was zu bemängeln ist, ist, dass der kopfhörer nach längerer Tragezeit etwas drückt. Aber normal hat man den ja eh nicht die ganze Zeit auf.

Mal ne ganz andere Frage, wo du mit dem Aktuellen zufrieden bist: Wir wärs mit nem neuen Kabel?
Oder nem neuen Stecker (wo das Kabel meistens versagt, weils oft geknickt wird).
Selbst wenn du bei Conrad einen einfachen Lötkolben, Klinkenstecker und Zinn dazukaufst, ist das noch günstiger als neu kaufen.

Ansonsten wie oben gesagt alles subjektiv - ich zum Beispiel finde den Sony V700 <100€ besser, als den 150€ Sennheiser, weil mir letzterer zu schrill klingt und zu schlabbrig wirkt.

und ich schätze denn sennheiser weil wenn der mal am boden liegt und man drauftritt der nicht kaputt geht :D

Sennheiser HD 25-1 II

+1

inDOKnito wrote :
Mal ne ganz andere Frage, wo du mit dem Aktuellen zufrieden bist: Wir wärs mit nem neuen Kabel?
Oder nem neuen Stecker (wo das Kabel meistens versagt, weils oft geknickt wird).
Selbst wenn du bei Conrad einen einfachen Lötkolben, Klinkenstecker und Zinn dazukaufst, ist das noch günstiger als neu kaufen.

Ansonsten wie oben gesagt alles subjektiv - ich zum Beispiel finde den Sony V700 <100€ besser, als den 150€ Sennheiser, weil mir letzterer zu schrill klingt und zu schlabbrig wirkt.

weil ich nirgendswo ein ersatzkabel finde, bei meinem kann man es nicht ausstecken, was ich bei meinem nächsten kopfhörer schon können möchte. leider ist das kabel beschädigt, der kopfhörer funktioniert zurzeit immer noch gut.
mir wurde (vom conrad-personal) der kicker hp 541 empfohlen. er sei am ehesten zu vergleichen mit dem akg. das tragen war ziemlich angenehm. preis ca. 100€ (conrad) (akg kostet nur mehr um die 50€ bei amazon) . wird mit 2 kabel geliefert. lang und kurz. vom ton her kommt mir aber der akg k 518 dj trotzdem besser vor, kann mich aber auch täuschen.
mfg lp

PachN wrote :
Sennheiser HD 25-1 II

+1

Den habe ich auch. Der hat eigentlich zu viele Höhen. Aber wenn rundherum von den Boxen und Reflektionen eh mulmiges Zeug herum schwirrt, haben sich die das zu viel an Höhen als gut herausgestellt. Die Abschirmung ist bemerkenswert.

Hat jemand mal diesen Sennheiser mit einem anderen verglichen, der etwas neutraler klingt, also weniger höhen hat. (Für den Studioeinsatz suche ich was neutraleres).

lg Stefan

wolt mir jetzte auch mal neue Headies kaufen ...
was sagt ihr zu pioneer hdj 50 ODER sony mdr v 500

Technics RP DJ 1200 EK DJ

kabel bei den technics austauschbar?
mfg lp

Kann ich nicht genau sagen da ich sie mir erst bestellt habe! Bei der Beschreibung stand nichts dabei!
Habe im moment die Sennheiser HD 201!

würde mich über feedback freuen wenn deiner angekommen ist.
für mich kommen nur mehr kopfhörer in frage wo ich das kabel wechseln kann.
bitte um mehr links.
mfg lp

Hallo,
kaum ist ein kopfhörer-Thema von den Admins geschlossen worden, schon wird ein anderes wieder reaktiviert.
Grrrrrr . . .

Mal eine Frage an die Admins:

Kann man eine „No Go“-Funktion in’s Forum einbauen, wo dann solche Themen wie „Verlorene ID“, „Spielzeug-Programm“, „Mit meiner Basic geht kein Controller“, „Warum ist die ProFull sooooo teuer“, „Warum gebt ihr keine Hilfe für Tr . . . , usw. usw. . . . weggefiltert werden können.
Ich bewundere Euch Admins immer wieder, welche Geduld Ihr mit solchen Usern habt, die alle gut "nicht lesen" - dafür aber schlecht "richtig schreiben" können (das Letztere gilt allgemein und nicht für den KH Beitrag).
Mann, Mann, Mann
Jetzt fühle ich mich besser, auch wenn es eh nix nützt.

Schönen Abend noch,
DJ-Professor

@dj-professor:

1+

DJ-L.P.1995 wrote :
kabel bei den technics austauschbar?

Nein, das Kabel ist nicht "ohne größeren" Aufwand austauschbar.
...aber dafür die Ohrpolster. ;-)

@anachronX
Mit "LE" meinte ich natürlich die "Basic" bzw. einen Controller, der nicht zur jeweiligen "LE" passt.
Ich war eben etwas erregt *ggg*
VG DJ-Professor

38%