Hallo,
soeben die VMS2 bekommen, angeschlossen und gleich die ersten Probleme gehabt.
Als erstes habe ich die alten Treiber von meiner Hercules RMX runter, Laptop neu gestartet. Dann die neusten Treiber von der American Audio Homepage geladen, installiert, Laptop neugestartet. Soweit alles gut, die VMS2 wird von VirtualDJ erkannt.
Nun meine Probleme:
- Auf Deck 1 läuft ein Track, wenn ich denVolumefader für Deck 1 bewege tut sich gar nichts, bei Volumefader Deck 2 allerdings schon
- Sobald ich beide Cues aktiviere ist die Musik über die Boxen nur noch sehr leise zu hören
- Wenn ich an dem Drehknopf für die Lautstärke der Kopfhörer drehe, wird die Musik auf den Boxen leiser bzw. lauter (auf den Kopfhörern allerdings auch, was ja so sein soll)
- lade ich ein zweites Lied auf Deck 2, dass praktisch auf jedem Deck ein Lied ist, so wird die Musik auf den Boxen sehr leise, die Fader funktionieren dann aber ordnungsgemäß
Das sind die ersten Sachen die mich plagen, ansonsten wirklich ein sehr geiles Teil.
Grüße und Frohe Weihnachten,
mcjuli
soeben die VMS2 bekommen, angeschlossen und gleich die ersten Probleme gehabt.
Als erstes habe ich die alten Treiber von meiner Hercules RMX runter, Laptop neu gestartet. Dann die neusten Treiber von der American Audio Homepage geladen, installiert, Laptop neugestartet. Soweit alles gut, die VMS2 wird von VirtualDJ erkannt.
Nun meine Probleme:
- Auf Deck 1 läuft ein Track, wenn ich denVolumefader für Deck 1 bewege tut sich gar nichts, bei Volumefader Deck 2 allerdings schon
- Sobald ich beide Cues aktiviere ist die Musik über die Boxen nur noch sehr leise zu hören
- Wenn ich an dem Drehknopf für die Lautstärke der Kopfhörer drehe, wird die Musik auf den Boxen leiser bzw. lauter (auf den Kopfhörern allerdings auch, was ja so sein soll)
- lade ich ein zweites Lied auf Deck 2, dass praktisch auf jedem Deck ein Lied ist, so wird die Musik auf den Boxen sehr leise, die Fader funktionieren dann aber ordnungsgemäß
Das sind die ersten Sachen die mich plagen, ansonsten wirklich ein sehr geiles Teil.
Grüße und Frohe Weihnachten,
mcjuli
Inviato Sat 24 Dec 11 @ 2:19 pm
Hallo Mcjuli,
1. Gehst mal in das Asio Programm der VMS2 und stellst dort mal 10ms Latenz ein.
2. In Virtual DJ unter Config die Sound Einstellungen wie folgt machen.
Eingänge: None / Ausgänge: External Mixer / Soundkarte: VMS2 auswählen (vielleicht steht auch VMS4 da)
3. Auch unter Config bei Mapper die American Audio VMS-2 auswählen.
4. Die beiden Kanäle müssen auf MidiLog stehen. (das stellst du vorne an der Front ein)
Sollte somit dann ohne Probleme funktionieren und Dir viel Spass bereiten.
Falls es nicht funktioniert einfach mehr Angaben hier im Thread machen.
PS: Deine Musik Boxen solltest du hinten am Master Ausgang (Chinch) anschließen falls nicht schon getan.
1. Gehst mal in das Asio Programm der VMS2 und stellst dort mal 10ms Latenz ein.
2. In Virtual DJ unter Config die Sound Einstellungen wie folgt machen.
Eingänge: None / Ausgänge: External Mixer / Soundkarte: VMS2 auswählen (vielleicht steht auch VMS4 da)
3. Auch unter Config bei Mapper die American Audio VMS-2 auswählen.
4. Die beiden Kanäle müssen auf MidiLog stehen. (das stellst du vorne an der Front ein)
Sollte somit dann ohne Probleme funktionieren und Dir viel Spass bereiten.
Falls es nicht funktioniert einfach mehr Angaben hier im Thread machen.
PS: Deine Musik Boxen solltest du hinten am Master Ausgang (Chinch) anschließen falls nicht schon getan.
Inviato Sat 24 Dec 11 @ 2:35 pm
Vielen Dank für den schnellen Support, und das sogar an Weihnachten.
Nun funktioniert alles wie es soll.
Grüße und noch ein Frohes Fest,
mcjuli
Nun funktioniert alles wie es soll.
Grüße und noch ein Frohes Fest,
mcjuli
Inviato Sat 24 Dec 11 @ 4:45 pm
Hey! Habe auch vor kurzem die VMS2 erhalten. Habe eben deine Tipps versucht zu berücksichtigen. Allerdings steht das Gerät bei "Config -> Mappers" nichtmal drin. Desweiteren weiß ich nicht, welche Einstellung an der Front du meinst, da kann ich doch nur einstellen, ob der Kanal Analog oder über USB läuft.
Bei mir ist bisher garkeine Erkennung der VMS2 durch Virtual DJ zu erkennen leider :(
Bei mir ist bisher garkeine Erkennung der VMS2 durch Virtual DJ zu erkennen leider :(
Inviato Sat 24 Dec 11 @ 7:57 pm
Dann verwendest Du vermutlich eine Version in der die VMS noch nicht mit installiert ist. Mach einfach mal ein Update auf die neuste Version dann sollte das laufen.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Sun 25 Dec 11 @ 5:49 am
Ich benutze die LE Version, die mir mit dem Gerät mitgeliefert wurde.
Inviato Sun 25 Dec 11 @ 6:06 am
Dann sollte das Gerät eigentlich laufen.
Die mitgelieferte Version kannst du hier auf der Seite registrieren und somit die neusten Downloads der Software erhalten.
Einfach registrieren und die neue Software versuchen.
Ansonsten nochmal melden. Es gibt immer eine Lösung
Die mitgelieferte Version kannst du hier auf der Seite registrieren und somit die neusten Downloads der Software erhalten.
Einfach registrieren und die neue Software versuchen.
Ansonsten nochmal melden. Es gibt immer eine Lösung
Inviato Sun 25 Dec 11 @ 2:16 pm
Hallo todai!
einfach die beigelegte Version registrieren unter :
Modify my Profil/Lizense
dann im Download Center die VDJ 7.0.5.LE VMS 2 runterladen und installieren
funktioniert einwandfrei.
mfg,vlnjacki
einfach die beigelegte Version registrieren unter :
Modify my Profil/Lizense
dann im Download Center die VDJ 7.0.5.LE VMS 2 runterladen und installieren
funktioniert einwandfrei.
mfg,vlnjacki
Inviato Sun 25 Dec 11 @ 2:39 pm
Hey vielen Dank für den Ratschlag, den werde ich noch befolgen.
Ich kann jetzt folgendes Status Update geben. Auf einem leistungsfähigerem Desktop PC war das anschließen und installieren quasi ne Plug and Play Sache, also ohne irgendwelche Mätzchen.
Es muss also am Laptop in irgendeiner Art liegen. Was könnte das sein?
Weitere Frage ist: Ich habe bisher keine vernünftigen Lautsprecher die ich hinten an die VMS anschließen könnte. Ist folgendes Szenario denkbar:
Ich steuere Virtual DJ über die VMS, ich höre über Kopfhörer vor, die ich an der VMS angeschlossen habe. Das "Hauptsignal" geht über den normalen Audio Ausgang meines Laptops raus, inklusive EQ Funktion, damit ich mit den bisher bescheidenen Boxen üben kann.
Der VMS bieter die Möglichkeit Pre und Post EQ zu benutzen, es ist beschrieben, wie man das Post EQ einschaltet, aber nicht wie man das deaktiviert... Weiß das jemand?
Vielen Dank und Gute Nacht
Ich kann jetzt folgendes Status Update geben. Auf einem leistungsfähigerem Desktop PC war das anschließen und installieren quasi ne Plug and Play Sache, also ohne irgendwelche Mätzchen.
Es muss also am Laptop in irgendeiner Art liegen. Was könnte das sein?
Weitere Frage ist: Ich habe bisher keine vernünftigen Lautsprecher die ich hinten an die VMS anschließen könnte. Ist folgendes Szenario denkbar:
Ich steuere Virtual DJ über die VMS, ich höre über Kopfhörer vor, die ich an der VMS angeschlossen habe. Das "Hauptsignal" geht über den normalen Audio Ausgang meines Laptops raus, inklusive EQ Funktion, damit ich mit den bisher bescheidenen Boxen üben kann.
Der VMS bieter die Möglichkeit Pre und Post EQ zu benutzen, es ist beschrieben, wie man das Post EQ einschaltet, aber nicht wie man das deaktiviert... Weiß das jemand?
Vielen Dank und Gute Nacht
Inviato Sun 25 Dec 11 @ 7:02 pm
Todai wrote :
Der VMS bieter die Möglichkeit Pre und Post EQ zu benutzen, es ist beschrieben, wie man das Post EQ einschaltet, aber nicht wie man das deaktiviert... Weiß das jemand?t
Du schaltest die VMS einfach aus und dann wieder an. Dann müsstest du wieder im Pre-EQ Modus sein.
Inviato Sun 25 Dec 11 @ 7:18 pm
Die VMS bleibt beim neustarten in dem Modus, den man aktiviert hat.
Deaktivieren funktioniert genauso wie aktvieren, per CUE 4.
Zumindest bei der VMS4. Wird bei der VMS2 nicht anders sein.
Deaktivieren funktioniert genauso wie aktvieren, per CUE 4.
Zumindest bei der VMS4. Wird bei der VMS2 nicht anders sein.
Inviato Mon 26 Dec 11 @ 6:53 am
Doch, ist etwas anders.
http://www.americandj.eu/media/media/manuals/vms2_print_DE.pdf
Seite 31, Ziffer 15
http://www.americandj.eu/media/media/manuals/vms2_print_DE.pdf
Seite 31, Ziffer 15
Inviato Mon 26 Dec 11 @ 9:55 am
Ok, Taste ist eine andere.
Aber der Modus müsste solange aktiv sein, bis wieder umgeschaltet wird (ist bei der VMS4 so).
Zumindest steht nichts gegenteiliges in der Anleitung.
Danke für die Info.
Aber der Modus müsste solange aktiv sein, bis wieder umgeschaltet wird (ist bei der VMS4 so).
Zumindest steht nichts gegenteiliges in der Anleitung.
Danke für die Info.
Inviato Mon 26 Dec 11 @ 11:03 am
Dem ist auch so :-)
Inviato Mon 26 Dec 11 @ 11:07 am
Hmmm. Werden ab einem gewissen Alter abgestorbene Gehirnzellen nicht mehr ersetzt?
Logisch, dass es bei der VMS2 keinen CUE 4 Button gibt.
Würde mir ja Knoblauchkapseln besorgen, wenn ich nicht immer darauf vergessen würde.
Sollen ja gut für das Gehirn sein. :-D
Logisch, dass es bei der VMS2 keinen CUE 4 Button gibt.
Würde mir ja Knoblauchkapseln besorgen, wenn ich nicht immer darauf vergessen würde.
Sollen ja gut für das Gehirn sein. :-D
Inviato Tue 27 Dec 11 @ 2:14 am
Hallo erst mal !
Ich habe ein kleines problem mit meinen vms 4 !
Ich habe mein controler mit USB an meinen PC angeschlossen und möchte die Audio ausgänge an meinen vms nutzen funktioniert aber nicht
richtig !
-Das problem ist das wenn ich den regler des 1 chanal nicht aufdreh höhr ich von keinem der 4 decks etwas , ist der regler vom deck 1 (nach obengeschoben) kann ich deck 2,3,4 laut und leise drehen !!
Ps: kann wer helfen ???
Ich habe ein kleines problem mit meinen vms 4 !
Ich habe mein controler mit USB an meinen PC angeschlossen und möchte die Audio ausgänge an meinen vms nutzen funktioniert aber nicht
richtig !
-Das problem ist das wenn ich den regler des 1 chanal nicht aufdreh höhr ich von keinem der 4 decks etwas , ist der regler vom deck 1 (nach obengeschoben) kann ich deck 2,3,4 laut und leise drehen !!
Ps: kann wer helfen ???
Inviato Thu 19 Apr 12 @ 1:18 am
du bist hier im falschem thread .
poste das nochmal im vms4 Stammtisch (sofern es wirklich eine 4 und nicht 4.1 ist, sonst im vms4.1 Stammtisch)
und hänge gleich Noch 2 Screenshots von asio Einstellungen und von den vdj SoundEinstellungen ran.
dürfte nur eine falsche Einstellung sein.
poste das nochmal im vms4 Stammtisch (sofern es wirklich eine 4 und nicht 4.1 ist, sonst im vms4.1 Stammtisch)
und hänge gleich Noch 2 Screenshots von asio Einstellungen und von den vdj SoundEinstellungen ran.
dürfte nur eine falsche Einstellung sein.
Inviato Thu 19 Apr 12 @ 1:24 am
Danke !!!! Bin noch neuling im forum gebiet !!
Inviato Fri 20 Apr 12 @ 8:50 am
Hallo ich habe eine frage bzw. ein Problem mit meiner VMS 2!!!
Ich habe sie mir neu gekauft und möchte sie an meinen lap top anschließen.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll.
Ich habe die le version die zu diesem Controller dabei war.
aktueller Treiber sind vorhanden.
bei mir klappt allgemein die sound Einstellung nicht.
ich kann nicht vorhören!!!
kann ich meine anlage an meinen lap top normal anschließen oder brauch ich dazu noch kabel damit das überhaupt funk...
mfg
Ich habe sie mir neu gekauft und möchte sie an meinen lap top anschließen.
Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll.
Ich habe die le version die zu diesem Controller dabei war.
aktueller Treiber sind vorhanden.
bei mir klappt allgemein die sound Einstellung nicht.
ich kann nicht vorhören!!!
kann ich meine anlage an meinen lap top normal anschließen oder brauch ich dazu noch kabel damit das überhaupt funk...
mfg
Inviato Wed 12 Dec 12 @ 3:16 pm
Du musst das Audio Signal an der VMS abgreifen da diese ein Analogmixer ist und die Soundeinstellungen in der LE Version ja voreingestellt sind.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Inviato Wed 12 Dec 12 @ 3:19 pm