DJ - Dr. Music - DE wrote :
Öhmmm ... was soll er den drucken? ;-)
"Windows + P" ... setzt Einstellungen zur Erweiterung des Bildschirms
Das muss immer gehen egal ob was an den Videoausgängen (VGA/HDMI) angeschlossen ist oder nicht.
Grüßle
Holger
roBroY09 wrote :
strg + P ( zur Erweiterung des Desktops) funktioniert bei dir nicht..?
Öhmmm ... was soll er den drucken? ;-)
"Windows + P" ... setzt Einstellungen zur Erweiterung des Bildschirms
Das muss immer gehen egal ob was an den Videoausgängen (VGA/HDMI) angeschlossen ist oder nicht.
Grüßle
Holger
Das geht bei Windows XP und Windows Vista nicht. Die Funktion Win-Taste+P gibt es erst seit Windows 7.
Den Desktop auf diesen Monitor erweitern geht schon, aber wenn nichts angeschlossen ist, so kann in VirtualDJ auch keine Grafikkarte ausgewählt werden. Beim laden eines Videos erscheind dann das kleine Windows Fenster auf dem Laptop Screen ;-)
Sonst muss man über die Systemsteuerung --> Anpassung --> Anzeige gehen oder auf dem Desktop rechte Maus --> Anpassen --> Anzeige.
Obige Auswahl ist für Windows Vista, bei XP kann etwas abweichen. Dann auf den 2. Monitor clicken und Desktop auf diesen Monitor erweitern.
Gruss Mike
Inviato Sat 09 Mar 13 @ 4:17 am
@ Werner...
hab mir grad ein Läppi mit Win8 gekauft...ich versuch mal ob ich das nachstellen kann....
greetz
rob
hab mir grad ein Läppi mit Win8 gekauft...ich versuch mal ob ich das nachstellen kann....
greetz
rob
Inviato Sat 09 Mar 13 @ 8:28 am
Hallo Werner,
hab das jetzt mal getestet.....genau das gleiche Problem wie bei dir....hab´s direkt mal weitergeleitet.
greetz
rob
hab das jetzt mal getestet.....genau das gleiche Problem wie bei dir....hab´s direkt mal weitergeleitet.
greetz
rob
Inviato Sat 09 Mar 13 @ 3:12 pm
Hallo roBroY09
was für ein Laptop hast Du geholt ? Meines ist ein Acer V3-771G und geht morgen wieder zurück !
Habe mich nur geärgert, das mit der Grafikkarte lässt sich nicht beheben, dann geht plötzlich WLAN nicht mehr,
habe drei Bildschirme, einen mit VGA der wird erkannt, dann zwei HDMI, einer wird erkannt der andere nicht,
obwohl er an meinem normalen PC ohne Problem läuft. Also nur Frust, deshalb geht die Kiste morgen zurück.
Gruß Werner
was für ein Laptop hast Du geholt ? Meines ist ein Acer V3-771G und geht morgen wieder zurück !
Habe mich nur geärgert, das mit der Grafikkarte lässt sich nicht beheben, dann geht plötzlich WLAN nicht mehr,
habe drei Bildschirme, einen mit VGA der wird erkannt, dann zwei HDMI, einer wird erkannt der andere nicht,
obwohl er an meinem normalen PC ohne Problem läuft. Also nur Frust, deshalb geht die Kiste morgen zurück.
Gruß Werner
Inviato Sun 10 Mar 13 @ 4:04 am
Also ich hab den hier geholt....
http://www.amazon.de/A75VJ-TY087H-Notebook-Intel-NVIDIA-GT635M/dp/B00A2M271Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362908979&sr=8-1
muss aber das Ding noch mal im Dauerbetrieb testen ob es irgendwo einen Freeze oder sonst ein Problem gibt..hab gestern Nacht eben versucht dein Problem nachzustellen und hatte leider Erfolg....eine Info an den VDJ Support ging bereits raus.
greetz
rob
http://www.amazon.de/A75VJ-TY087H-Notebook-Intel-NVIDIA-GT635M/dp/B00A2M271Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362908979&sr=8-1
muss aber das Ding noch mal im Dauerbetrieb testen ob es irgendwo einen Freeze oder sonst ein Problem gibt..hab gestern Nacht eben versucht dein Problem nachzustellen und hatte leider Erfolg....eine Info an den VDJ Support ging bereits raus.
greetz
rob
Inviato Sun 10 Mar 13 @ 4:57 am
Hallo Leute,
Ich habe einen Laptop Dell Inspiron 7520 mit 8 GB Arbeitsspeicher, Grafigkarte AMD Radeon HD 7730 M und die Programmversion Numark Cue v.7.2 leider bleiben die Videos am Anfang auch hängen. Ich habe das Registertool heruntergeladen und die Einstellungen wie beschrieben durchgeführt. Wenn ich den Beamer anstecke ruckeln die Videos manschmal noch. Ich kämpfe schon ein halbes Jahr damit und bin am verzweifeln. Achso die Grafigkarte habe ich schon auf Hochleistung eingestellt.Wer kann mir helfen ?
Ich habe einen Laptop Dell Inspiron 7520 mit 8 GB Arbeitsspeicher, Grafigkarte AMD Radeon HD 7730 M und die Programmversion Numark Cue v.7.2 leider bleiben die Videos am Anfang auch hängen. Ich habe das Registertool heruntergeladen und die Einstellungen wie beschrieben durchgeführt. Wenn ich den Beamer anstecke ruckeln die Videos manschmal noch. Ich kämpfe schon ein halbes Jahr damit und bin am verzweifeln. Achso die Grafigkarte habe ich schon auf Hochleistung eingestellt.Wer kann mir helfen ?
Inviato Fri 05 Apr 13 @ 3:34 am
Hallo,
noch ein Zusatz zu meinen Laptop er hat auch Window 7.
noch ein Zusatz zu meinen Laptop er hat auch Window 7.
Inviato Fri 05 Apr 13 @ 3:39 am
Generell ist zu diesem Thema zu sagen, dass Nvidia GraKa´s besser geeignet sind als die AMD. Mit welcher Videoauflösung arbeitest du ?
Inviato Fri 05 Apr 13 @ 3:50 am
Mach doch bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen im Registry-Tool und den Video-Optionen im Programm
Inviato Fri 05 Apr 13 @ 4:52 am
Hallo
ich arbeite mit mpeg Videos mit einer Auflösung 720 * 576.

ich arbeite mit mpeg Videos mit einer Auflösung 720 * 576.

Inviato Fri 05 Apr 13 @ 1:05 pm
Mal das Häkche im "nVidiaFreezeBug" entfernen, schauen ob der Fehler auch mit MP4 oder VOB-Dateien auftritt !
Anderen Skin mit der Auflösung deines Läppi's.
Anderen Skin mit der Auflösung deines Läppi's.
Inviato Sat 06 Apr 13 @ 4:38 am
mit dem Skin habe ich mal auspobiert leider kein erfolg.
Das andere werd ich probieren. Aber ich habe erst nächste Woche eine Mugge wo ich es richtig prbieren kann.
Es war zu Hause schon manchmal alles in Ordnung aber wenn ich alles zusammengesteckt habe gings wieder nicht.
Tschüß.
Das andere werd ich probieren. Aber ich habe erst nächste Woche eine Mugge wo ich es richtig prbieren kann.
Es war zu Hause schon manchmal alles in Ordnung aber wenn ich alles zusammengesteckt habe gings wieder nicht.
Tschüß.
Inviato Sat 06 Apr 13 @ 10:56 am
Hallo Leute,
ich möchte mich heute melden und nur sagen das die tipps gut gemeint sind aber leider kein Erfolg war.
Die Videos laufen mit meinen Laptop inspiron von Dell eigendlich.
Aber wenn ich meine Anlage anschließe und los machen will, bleiben die Videos hängen. Wenn ich ind den anderen Player ein Musiktitel oder ein Video einlege löst sich das Video und läuft dann durch. Ich habe auch schon ein neues Mischpult gekauft da mein altes paar maggen hatte. Ich habe auch den Strom aus verschiedenen Steckdosen genommen half aber alles nichts.
Beim Laptop habe ich den Arbeitsspeicher von 6 auf 8GB erhöht half auch nichts.
Ich glaube es kann da keiner mehr helfen. Oder??????
DJ Gerd
ich möchte mich heute melden und nur sagen das die tipps gut gemeint sind aber leider kein Erfolg war.
Die Videos laufen mit meinen Laptop inspiron von Dell eigendlich.
Aber wenn ich meine Anlage anschließe und los machen will, bleiben die Videos hängen. Wenn ich ind den anderen Player ein Musiktitel oder ein Video einlege löst sich das Video und läuft dann durch. Ich habe auch schon ein neues Mischpult gekauft da mein altes paar maggen hatte. Ich habe auch den Strom aus verschiedenen Steckdosen genommen half aber alles nichts.
Beim Laptop habe ich den Arbeitsspeicher von 6 auf 8GB erhöht half auch nichts.
Ich glaube es kann da keiner mehr helfen. Oder??????
DJ Gerd
Inviato Sun 05 May 13 @ 9:20 am
Immer noch Numark Cue...?
Inviato Sun 05 May 13 @ 9:21 am
Evtl. mal alle Einstellungen in der GraKa Systemsteuerung zurücksetzen - dort auch bei den Einstellungen bzgl. 3D 'blabla' einen Haken bei "Programm bestimmt die Einstellungen" (also so ähnlich lautet da die Bezeichnung) setzen,
die Aero Oberfläche deaktivieren,
die Auflösung des 2ten Monitorausganges reduzieren (wie hoch hast du die derzeit eingestellt?),
Update für GraKatreiber suchen (evtl. gehts danach besser).
Erstaunlich finde ich (wenn ich das jetzt beim überfliegen des Threads richtig verstanden hab), dass es nur ruckelt, wenn der Beamer angeschlossen ist ! Ist das tatsächlich so? Kannst Du testweise mal einen Computermonitor anschließen?
Wenn ja, dann geh mal bei angeschlossenem Beamer in die GraKa Treibersteuerung (Software) und im Menü "Auflösung" auf "Monitore erkennen" ! Wird dort der Beamer (mit Bezeichnung!?) erkannt ?
Welchen Anschluß verwendest du , HDMI oder VGA, ... ?
In den Videoeinstellungen (in VDJ) den Haken bei "beide dekodieren" mal rausnehmen!
Speedload -> Haken raus !
die Aero Oberfläche deaktivieren,
die Auflösung des 2ten Monitorausganges reduzieren (wie hoch hast du die derzeit eingestellt?),
Update für GraKatreiber suchen (evtl. gehts danach besser).
Erstaunlich finde ich (wenn ich das jetzt beim überfliegen des Threads richtig verstanden hab), dass es nur ruckelt, wenn der Beamer angeschlossen ist ! Ist das tatsächlich so? Kannst Du testweise mal einen Computermonitor anschließen?
Wenn ja, dann geh mal bei angeschlossenem Beamer in die GraKa Treibersteuerung (Software) und im Menü "Auflösung" auf "Monitore erkennen" ! Wird dort der Beamer (mit Bezeichnung!?) erkannt ?
Welchen Anschluß verwendest du , HDMI oder VGA, ... ?
In den Videoeinstellungen (in VDJ) den Haken bei "beide dekodieren" mal rausnehmen!
Speedload -> Haken raus !
Inviato Sun 05 May 13 @ 10:12 am
Es wurden ja eigentlich schon alle Tipps genannt... Auf jeden Fall die Auflösung 2. Bildschirm reduzieren. Ich fahre immer mit 1024x768. Hohe Auflösungen führen zu Performance Problemen.
Ein Augenmerk sollte man auch dem IRQ Sharing widmen. Manchmal ist das ungünstig gesetzt, und wenn in Treibern das Sharing nicht ordentlich prgrammiert wurde, dann hat man schlechte Karten. Hier hilft es nur, Geräte im Bios zu aktivieren oder deaktivieren. Meine besten Erfahrungen sind: Alles aktivieren. Auch WLAN, Seriell usw., auch wenn man die Geräte nicht braucht. Dadurch wird das Sharing anders verteilt und alles läuft besser. Klingt blöd, ist aber so. Die 'überflüssigen' Geräte haben mir indes noch nie ein Problem bereitet. Auch wenn's immer heisst, was man alles deaktivieren soll.
Mit 64 Bit läufts auch besser. Hab' jetzt nicht alles hier durchgelesen, redundante Tipps einfach ignoreiren.
Ein Augenmerk sollte man auch dem IRQ Sharing widmen. Manchmal ist das ungünstig gesetzt, und wenn in Treibern das Sharing nicht ordentlich prgrammiert wurde, dann hat man schlechte Karten. Hier hilft es nur, Geräte im Bios zu aktivieren oder deaktivieren. Meine besten Erfahrungen sind: Alles aktivieren. Auch WLAN, Seriell usw., auch wenn man die Geräte nicht braucht. Dadurch wird das Sharing anders verteilt und alles läuft besser. Klingt blöd, ist aber so. Die 'überflüssigen' Geräte haben mir indes noch nie ein Problem bereitet. Auch wenn's immer heisst, was man alles deaktivieren soll.
Mit 64 Bit läufts auch besser. Hab' jetzt nicht alles hier durchgelesen, redundante Tipps einfach ignoreiren.
Inviato Mon 06 May 13 @ 3:32 am
Ich hatte auch nur die oberen Post´s durchgelesen und gesehen, dass er das Problem auch noch nicht gelöst hatte.
Bin daher einfach nur alles so der Reihe nach durchgegangen, was mir auf Anhieb (im Garten liegend mit der Sonne auf den Bauch scheinend) eingefallen ist :o)
Die Auflösung von 1024 ... fahre ich auch so. Ich hab zu dem bei mir Aero noch deaktiviert - also das schaltet jedesmal auf "Windows7 Basic" um.
Bin daher einfach nur alles so der Reihe nach durchgegangen, was mir auf Anhieb (im Garten liegend mit der Sonne auf den Bauch scheinend) eingefallen ist :o)
Die Auflösung von 1024 ... fahre ich auch so. Ich hab zu dem bei mir Aero noch deaktiviert - also das schaltet jedesmal auf "Windows7 Basic" um.
Inviato Mon 06 May 13 @ 7:15 am
Hallo Leute,
heute möchte ich mich nochmal melden.
Eure Ratschläge sind gut gemeint haben aber nicht viel gebracht.
Ich habe die neue Version ( cue.v7,2) installiert und war eigentlich zufrieden die Videos liefen sehr ruhig.
Bei der letzten Mugge habe ich alles aufgebaut und Soundcheck durchgeführt mit Videos alles lief gut und ich war sehr zufrieden.
Dann der Anfang der Veranstaltung, die Erkennungsmelodie mit Video lief sehr gut.
Beim ersten Tanz titel das böse erwachen, es kam nur die Musik und kein Video mehr.
Ich brachte es auch nicht in Ordnung, nach dem 5. Titel habe ich Pause eingelegt und meinen alten Medion aufgebaut von da an ging alles gut.
Nächsten Tag zu hause ging auch mein Dell wieder.
Ich werde jetzt versuchen ein neuen zu kaufen mit Window 8.
Vielleicht habe ich glück.
DJ Gerd
heute möchte ich mich nochmal melden.
Eure Ratschläge sind gut gemeint haben aber nicht viel gebracht.
Ich habe die neue Version ( cue.v7,2) installiert und war eigentlich zufrieden die Videos liefen sehr ruhig.
Bei der letzten Mugge habe ich alles aufgebaut und Soundcheck durchgeführt mit Videos alles lief gut und ich war sehr zufrieden.
Dann der Anfang der Veranstaltung, die Erkennungsmelodie mit Video lief sehr gut.
Beim ersten Tanz titel das böse erwachen, es kam nur die Musik und kein Video mehr.
Ich brachte es auch nicht in Ordnung, nach dem 5. Titel habe ich Pause eingelegt und meinen alten Medion aufgebaut von da an ging alles gut.
Nächsten Tag zu hause ging auch mein Dell wieder.
DJ Gerd
Inviato Sat 01 Jun 13 @ 9:10 am
Kleiner Nachtrag,
es war die Version cue-v7.4
es war die Version cue-v7.4
Inviato Sat 01 Jun 13 @ 9:20 am
aufdemsofa wrote :
Hallo Leute,
DJ Gerd
DJ Gerd
Hallo aufdemsofa,
mit dem Kauf eines neuen Laptops wäre ich sehr vorsichtig !
wollte mir auch eines zulegen und habe deshalb 6 verschiedene getestet (Gott sei Dank mit Rückgaberecht)
keines der Dinger hat einwandfrei funktioniert !! Das liegt wohl an den neuen Graka´s Intel-HD und AMD bzw. NVidia
es ist bei allen das gleiche Problem. Habe alle wieder zurück und nehme mein altes Laptop mit ATI-Karte (mit 256 MB
Video-Speicher !!!! - noch ohne Intel-HD) und es läuft alles bestens, alle Video´s laufen ohne Ruckler.
Solange man die Intel-HD nicht per Hardware-Setup deaktivieren kann wird dieses Problem bestehen bleiben !
Gruß Werner
Inviato Sat 01 Jun 13 @ 12:02 pm