Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler im DirectX Soundtreiber - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Tue 28 Feb 12 @ 3:08 pm
Nach meiner Überlegung liegt der Fehler nicht an fehlenden DirectX Dateien, denn das ganze lief ja bevor er seine Kabel getrennt hat um den PC zu reinigen. Er muss irgendwas falsch zusammengesteckt haben damit die Soundkarte Einstellung nicht mehr stimmt.

Ist die Soundkarte im Setup auswählbar ?

Wie ist die gegenwärtige Einstellung der Soundkarte ?

Eventuell hilft es mit dem Registry Tool aus dem Plugins Tools die Registry zu Cleanen und VirtualDJ neu zu installieren sowie ggf. Treiber der betreffenden USB Soundkarte.


Gruss Mike

 

Inviato Tue 28 Feb 12 @ 3:56 pm
MikeHJohn wrote :
Nach meiner Überlegung liegt der Fehler nicht an fehlenden DirectX Dateien, denn das ganze lief ja bevor er seine Kabel getrennt hat um den PC zu reinigen. Er muss irgendwas falsch zusammengesteckt haben damit die Soundkarte Einstellung nicht mehr stimmt.

Ist die Soundkarte im Setup auswählbar ?

Wie ist die gegenwärtige Einstellung der Soundkarte ?

Eventuell hilft es mit dem Registry Tool aus dem Plugins Tools die Registry zu Cleanen und VirtualDJ neu zu installieren sowie ggf. Treiber der betreffenden USB Soundkarte.


Gruss Mike



Das vermute ich auch das der PC die Sondkarte nicht mehr kennt, nur weil´s diese jetzt vl an nem andren USB Port steckt.
Bei VDJ Einstellungen kann ich diese auswählen. ASIO oder Hercules.

Ich habe den Treiber der Soundkarte deinstalliert, neu downgeloden & instaliert. Das hat leider nicht´s gebracht. Ich werde VDJ jetzt deinstallieren und neu instal. Vl bringt das was.

Lg
 

Inviato Tue 28 Feb 12 @ 5:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Wed 29 Feb 12 @ 2:24 am
PachN wrote :
Und wenn das nicht hilft, dann schmeiß mal mit dem Tool alles was deine Soundkarte angeht runter.
Vielleicht ist dein USB Port ja schon "voll".

32-bit Version:
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

64-bit Version:
http://www.chip.de/downloads/USBDeview-64-Bit_42078571.html


Sollte eigentlich auf deutsch sein, wenn nicht hier gibts extra noch deutsche Sprachdateien für die Oberfläche:

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html (ganz runter scrollen)


Hy!

Ich habe VDJ neu inst. (Die aktuellste Version vom Downloadcenter) & habe mit deiner Software alle USB-Port geleert. Anschließend hab ich die Geräte aus- & weider eingesteckt.

Nun hab ich diese Fehlermeldung nicht mehr. Jedoch mit der alten Einstellung bei VDJ geht´s nicht mehr.

Kann mir jemand einen Screenshot schicken wie´s jetzt bei VDJ & der Soundkarte zum einstellen geht? Ich habe 2 Numark Ndx800, 1 Hercules DJ Trim 4&6 Soundkarte Und benutze VDJ als Timecodesoftware.

PS: Die Einstellungen sollen so sein dass man mit der Record- Funktion bei VDJ aufnehmen kann ohne externes Programm.

Lg Mike

 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 2:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du noch nen Mixer mit dran oder wie machst du das?
 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 2:46 pm
PachN wrote :
Hast du noch nen Mixer mit dran oder wie machst du das?


Jap. Den Pioneer DJM700

 

Inviato Fri 02 Mar 12 @ 2:58 pm
Jetzt funktioniert fast alles.

Nur: Wenn ich einen Mix aufnehme kommt bei den Boxen der Übergang raus so wie es sein soll. Aber wen ich mir dann den aufgenommenen Mix anhöre sind bei den Übergängen immer beide Tracks gleichzeitig zu hören.

Wo liegt da der Fehler?

VDJ , Hercules Soundkarte oder bei der Pc-Soundkarte?
 

Inviato Sat 03 Mar 12 @ 6:31 am
Du musst aus deinem Mixerausgang raus und am besten in ein anderes Aufnahmegerät wieder rein!
 

Inviato Sat 03 Mar 12 @ 6:43 am
Mr_T wrote :
Du musst aus deinem Mixerausgang raus und am besten in ein anderes Aufnahmegerät wieder rein!


Momentan geht das Signal vom Mixer (Rekord Ausgang) in den Line-In des Pc.

Warum kommt in den Pc das Signal wenn ich beim Mixer den Line Fader auf NULL stelle?

Ist doch das Selbe wie wenn ich den Lichtschalter auf AUS Schalte und die GLühbirne leuchtet weiter.

Kann mir das wer bitte erklären?



 

Inviato Sat 03 Mar 12 @ 6:55 am
Ich bin jetzt draufgekommen dass der PC nicht das Line In Signal aufnimmt sondern ein anderes.
Ich denke da muss ich bei den Einstellungen der internen Soundkarte was ändern?

 

Inviato Sat 03 Mar 12 @ 12:34 pm
n.veltePRO InfinityMember since 2022
HALLO, ich habe eine frage wenn ich die Soundkarte meines Controllers in den Einstellungen des pcs als Standard festleg so lang ich ihn benutze kommt die Meldung Fehler im DirectX Soundtreiber und wenn ich die eingebaute als Standard nehme ist alles gut bzw. Wenn ich beide gleichzeitig arbeiten lass kommt es auch weis jemand wo ich denn DirectX Treiber her kommen kann oder was das ist danke
 

Inviato Sun 24 Jan 16 @ 6:00 pm
Nico Velte wrote :
HALLO, ich habe eine frage wenn ich die Soundkarte meines Controllers in den Einstellungen des pcs als Standard festleg so lang ich ihn benutze kommt die Meldung Fehler im DirectX Soundtreiber und wenn ich die eingebaute als Standard nehme ist alles gut bzw. Wenn ich beide gleichzeitig arbeiten lass kommt es auch weis jemand wo ich denn DirectX Treiber her kommen kann oder was das ist danke


Du musst in den Windows Einstellungen die interne Soundkarte als Standard haben und nicht die vom Kontroller.

Achten das der Kontroller dann auch immer am gleichen USB Port eingesteckt ist. Auf den Port, den du bei den Treiberinstallation vom Kontroller genommen hast.

Wenn dann immer noch Fehler im DirectX hast, so ist ein Gerät nicht angeschlossen in deinen Soundcard Einstellungen von VirtualDJ.


Gruss Mike
 

Inviato Sun 24 Jan 16 @ 6:18 pm
n.veltePRO InfinityMember since 2022
HAllo Mike, Vielen Dank für die Hilfe! endlich mal ne anständige antwort.
 

Inviato Sun 24 Jan 16 @ 7:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
In Version 8 kannst du in den Optionen auch "exclusiveAudioAccess" auf "no" stellen sofern es auf "yes" steht.
 

Inviato Mon 25 Jan 16 @ 10:25 am
MoJo66Home userMember since 2013
Hallo Zusammen,
hab VDJ5 auf dem Lappi (acer Travelmate, gute Ausstattung, Vista 32, ca. 6 Jahre alt), leg bei Bekannten/ Verwandten schonmal was auf, allerdings bisher ohne Vorhören was mitunter schwierig ist.
Das wollt ich jetzt ändern und hab mir eine gebrauchte Maya44usb gekauft.
Nach zäher Installation wird diese jetzt erkannt. Kann im VDJ5 auch auf Headphone konfigurieren (2 Audio Karten, 1. Karte Primärer Lautspr, 2. Card MayaUSB Lautspr.).
Dann allerdings stellt sich der Fehler ein: "Fehler im DirectX Soundtreiber". Beende ich meckert VDJ dass noch Musik läuft, sehen hören tut man's nicht.

Asio4all Treiber geht auch nicht (dann Meldung "nicht genug Kanäle").

DirectX9 bereits installiert, ohne Erfolg. Im dxdiag werden 3 sounddriver angezeigt. Primär, Real und Maya, alle fehlerfrei.

Wo kann ich noch ansetzen?
 

Inviato Fri 09 Sep 16 @ 12:01 pm
MoJo66Home userMember since 2013
die Maya44 alleine geht übrigens auch nicht (kein Ton)
Stelle ich den Standart von Realtek auf Maya (Systemsteuerung/Sound) tut sich nichts. Testton generieren generiert Fehler.
im VDJ auf single ausgang und Maya44 gestellt läuft auch nichts.
Was hakt denn da?
 

Inviato Fri 09 Sep 16 @ 2:31 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ist die Maya wohl defekt?

Zu VDJ 5 wird dir wohl auch niemand weiter helfen können, diese gibt es seit September 2008 nicht mehr, also wird nicht mehr unterstützt.
Ob die Treiber Funktionieren oder nicht weiß daher keiner.
Lade dir die VDJ 8 runter also Home damit kannst du die Maya wenn sie Funktioniert für 10 Minuten testen.
Wenn es funktioniert, musst du dir eine Lizenz kaufen.

Grüße Marco
 

Inviato Sat 10 Sep 16 @ 7:29 am
MoJo66Home userMember since 2013
ich denke schon dass die 5'er Version geht, benutze sie ja auch so (ohne Vorhören).
Hab mir die 7'er Version runtergeladen (hat ja auch die 10-Min. Deckelung), war das Gleiche (Fehler im DirectX Soundtreiber). Drum brauch ich die 8'er schon garnicht rnterladen um das festzustellen.
Im Gerätemanager ist die Maya44 in Ordnung, trotzdem bleibt sie stumm.
 

Inviato Mon 12 Sep 16 @ 7:53 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Funktioniert die Maya wenn du über den zb. Windows Media Player etwas abspielst?

Direktx 9 hast du installiert, versuch es nochmal drüber zu installieren.
 

Inviato Mon 12 Sep 16 @ 10:02 am
98%