Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Ndx 900 + ddm 4000 (MIDI) setup in VDJ

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Moin leute!
will mir bald die ndx 900ter und das ddm 4000 zulegen. wollte vorher nur fragen ob es probleme gibt wenn ich den ddm 400 über midi vdj steuern lasse, das die player nicht gemappt werden oder so ?
danke im vorraus ! :)
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 12:44 pm
Also der Mixer ist eig okay, aber ich würde lieber 100€ mehr drauflegen und einen Reloop RMX 40 holen.
Bei dem DDM 4000 hast du z.B. bei den Potis keine klare Nullstellung ect..

Und dann evtl. anstatt die DNX 900 die Reloop RMP 2.5 Alpha.
Und natürlich die Pro Full von VDJ, ohne die geht da gar nichts.
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 1:06 pm
Aber der Rmx 40 ist nicht midi fähig oder?
 

Inviato Mon 23 Apr 12 @ 11:53 pm
Das ist richtig, aber wofür brauchst du beim Mixer midi?
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 2:35 am
Mixer an die Soundkarte und die Soundkarte per USB an den PC.
Dann wählst du die bei VDJ aus und deine 2 CD-Player auch und schon klappt alles so wie du es willst.

Du siehst zwar nicht wie sich deine Potis und Fader bei VDJ drehen oder hoch und runter gehn, aber dafür hast du eben den Mixer.

Und wenn du jetzt noch zeigst das du die VDJ Version hier her hast, gebe ich dir auch das Mapping für die Reloops (falls du dich umentscheidest)

Und für die NDX 900 gibst so weit ich weiß hier auch noch nichts
 

Inviato Tue 24 Apr 12 @ 3:56 am
Die NDX 900 werden gut unterstützt, wobei der Sinn der sich bewegenden Schieberegker sich mir nicht erschließt.
Ach so, meine Pitchregler bewegen sich selbstverständlich, aber notwendig ist das nicht wirklich.

Na ja, mit einer offiziellen Version kann man sich ein gutes Mapping einfach runterladen, dann klappt alles perfekt.

Und mal ganz ehrlich, ein MIDI-Mixer nur zur Visualisierung ist doch schon ein wenig unnötig.
Wenn ich einen kompletten Controller habe, dann ok - nettes Gimmick aber notwendig? Nein!

So Long ...

PS: Bei offiziell lizensierter Version kann ich gegen PM auch gerne mein Mapping verschicken. ;-)
 

Inviato Wed 02 May 12 @ 5:23 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)