Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DJ-Set für Anfänger

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Leider habe ich kein Forum gefunden das mir weiterhilft....
Bitte an die Moderation: Das Thema verschieben, falls (ähnliches) schon vorhanden.

Guten Tag zusammen,

bin totaler Anfänger in Virtual DJ. Habe letzten Sommer oft "aufgelegt" mit Virtual Dj Pro und konnte da so manche Erfahrungen sammeln. Jedoch (muss ich zu meiner Schande gestehen) habe ich nur mit meiner Maus und Tastatur gemischt.
Es ging eigentlich ganz gut und für diese Veranstaltungen war es soweit in Ordnung. Jedoch würde ich gerne mal an größeren Events auflegen, also z.B. eine große Studentenparty o.ä.

Jetzt zu meiner Frage:

Was benötige ich denn um "richtig" zu mixen?
Ich mache (noch) keine eigene Musik (House), mische also Zeug von den ODC und diverese Remixes von anderen Dj's.

Also es geht mir aber erstmal NUR darum, welche externen Geräte ihr mir zu meinem Notebook empfehlt, damit ich professioneller mixen kann. Ich brauche kein Profi-Set. Also sollte bitte im bezahlbaren Rahmen sein. Also etwas womit man mal gut anfangen kann und später dann durch zukauf oder neukauf sein können verbessern kann. Also wirklich etwas nur mal für Anfänger!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Han
 

Inviato Wed 25 Apr 12 @ 9:00 am
1. eine legale Pro-Version von Virtual DJ (oder eine legale LE-version die evtl. einem Controller beiliegt)
2. eine Midicontroller, für den Einstieg: Hercules MX, MK4, MP3e2 + Soundkarte oder ähnlich (Nächste Stufe: American Audio VMS2 oder VMS4.1 oder Numark Mixdeck oder oder oder)

Bezügl. der Konsolen gibts eine riesen Vielfalt, evtl. hilft Dir das hier:
http://www.digitaldjtips.com/2011/12/dj-midi-controllers-buyers-guide-2012/

Nur schreib doch hier (im Herstellerforum) nicht, das Du eine Pro-Version hast, wen Du hier gar keine registriert hast (und...die gibts nunmal nur hier zu kaufen...)
 

Inviato Wed 25 Apr 12 @ 9:08 am