Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Mapper Funktion "volume_slider"

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo allerseits,

ich würde gerne diesen Skin mit meiner Herkules mp3 e2 benutzen:
https://www.virtualdj.com/addons/14669/American_Audio_Versadeck.html

Der 4 Deck Skin kann die Decks umschalten also dass einmal links Deck 1 bedient werden kann und auf Button "Swap" Deck 3 (welches vorher unten entweder nichts macht, oder einen Track laufen läßt).

Soweit funktioniert das ganze bis auf das Problem mit dem Level Regler: Nach dem Umschalten ist die "_slider" Funktion" auf dem jeweils anderen Deck nicht aktiv.

Also: Deck 1 ist oben und kann schön bedient werden. Level steht z. B. auf 80% und ich kann auf der Console mit dem linken Slider den Level von Deck 1 einstellen.
Umschaltung von Deck 1 auf Deck 3 mittels Taste auf der Console - jetzt bediene ich mit dem linken Slider der Console das Deck 3

Jedoch funktioniert hier die Slider Funktion nicht. Sobald ich am linken Slider etwas regelt springt der Level von Deck 3 nun auf den Wert, wo der Slider der Console steht.

Wie kann ich die Slider Funktion hier aktivieren? Hoffe das geht irgendwie.

Besten Dank schon mal.

lg Stefan
 

Inviato Sat 28 Apr 12 @ 5:44 am
Hi Stefan,

was ist denn daran falsch, wenn der Level von Deck 3 auf den Wert springt, den Du auf der Konsole eingestellt hast?

Ich vermute mal, daß beim switchen zwischen Deck und Deck 3 VDJ nicht weiß, wo der Regler steht.
Dadurch musst Du einmal "über den Punkt ziehen", damit sw und hw wieder synchron arbeiten.

Greets
Music234
 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 4:00 am
Richtig erkannt. Die Sliderfunktion sorgt dafür, dass der Wert sich nur dann ändert, wenn man ihn über den letzten Wert des Softwaresliders zieht.
 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 9:59 am
Stefan,
wäre mal schön, wenn Du ein bissl feedback geben würdest ;o(
 

Inviato Sun 29 Apr 12 @ 10:06 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
music234 wrote :
Stefan,
wäre mal schön, wenn Du ein bissl feedback geben würdest ;o(


1+
 

Inviato Mon 30 Apr 12 @ 12:36 am
music234 wrote :
Stefan,
wäre mal schön, wenn Du ein bissl feedback geben würdest ;o(


Hi Kollegen, sorry, war am WE in Tour und soeben erst wieder im Forum.

Danke für die Feedbacks.

Die Problematik: Nehmen wir an, auf Deck 3 Läuft unten ein Titel und Deck 1 ist das aktive Deck. Auf Deck 1 arbeite ich gerade und lasse etws dazu laufen (sagen wir Drum Loop oder so). Ich switche nun um, dass ich auf dem Deck 3 arbeiten kann (also Deck 3 das aktive Deck ist). Der Level Regler steht nun irgendwo und nicht gerade da, wo ich ihn auf Deck 3 mal eingestellt hatte (weil ich ja mittlerweile den Level am Deck 1 eingestellt hatte - und ich mit einer 2-Deck Konsole den 4-Deck Skin bedienen will). Bewege ich nun den Volume Regler am Controller hüpft der Software Slider am Skin SOFORT auf diesen Punkt und nicht wie in der Slider Funktion, dass ich erst mit der Hardware über den Punkt fahren muss, wo die Software steht.

Die Slider Funktion ansonsten funktioniert, wenn ich das Deck nicht umschalte - also auf Deck 1 am Skin mit der Maus verschiebe und dann auf der Hardware den Regler wieder über den Punkt ziehe - dann rastet er ein, so wie es sein soll.

LG Stefan
 

Inviato Mon 30 Apr 12 @ 1:07 am
hey stefan

du benutzt doch den Hercules Mp3 Controller oder?
ich hab ne Mk4 (die ist baugleich nur mit Soundkarte) und ich hatte mal das gleiche Problem :-/
hab es leider nicht zum Laufen bekommen :-(
mir wurde gesagt, dass das mit den MIDI-Noten des Controllers zusammenhängt.

naja mehr weis ich jetzt auch nicht
hoffe ich konnt helfen :-)

grus
chris
 

Inviato Mon 30 Apr 12 @ 9:51 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)