Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Auf wieviel db gainen - Page: 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ja, für einen MP3-Player reichen 128kbps auch heutzutage noch... ;-)

Ich bin weniger Profi als SvenKlesing und Mr. Goodsound.
Sven ist sogar in den Bereichen Musikproduktion und Mastering tätig, wenn ich mich nicht irre.
In irgendeinem Thread hier im Forum hatte er auch schon mal die einstellungen von platinum notes erläutert...

z.B. hier: platinum
_notes.html?search=platinum notes&page=1" rel="nofollow" target="_blank">Link

roBroY09 wrote :
DjSighty wrote :
roBroY09 wrote :
deinem genre wäre demnach....was?

edit: was is ein dunkler MP3 Schubser??

Meine Sparten Gothic, Industrial, EBM, Mittelalter, stellenweise auch Metal (in sämtlichen Richtungen).

Edit sagt das ich auch nur mit MP3 auflege, deswegen MP3-Schubser. ABER... ich habe natürlich immer meinen Notfall-CD-Koffer dabei, sollte die Technik mal versagen. Was mir bis jetzt eigentlich noch nicht passiert ist... ausser falsche Soundkarte erwischt beim anschließen

...welcome to the dark side.....
es gibt immer wieder neue begriffe....das schöne hier im forum ist...man lernt nie aus...;-)))

:)

anachronX wrote :

Sven ist sogar in den Bereichen Musikproduktion und Mastering tätig, wenn ich mich nicht irre.
In irgendeinem Thread hier im Forum hatte er auch schon mal die einstellungen von platinum notes erläutert...

z.B. hier: platinum_notes.html?search=platinum notes&page=1" rel="nofollow" target="_blank">Link

Danke!!
den thread hatte ich eben schon gelesen....das kernthema war ob eine 192er MP3 nach dem umwandeln auf 320 besser oder schlechter wird. am ende des threads war ich allerdings nich wirklich schlauer...

roBroY09 wrote :
anachronX wrote :

z.B. hier: platinum_notes.html?search=platinum notes&page=1" rel="nofollow" target="_blank">Link

Danke!!
den thread hatte ich eben schon gelesen....das kernthema war ob eine 192er MP3 nach dem umwandeln auf 320 besser oder schlechter wird. am ende des threads war ich allerdings nich wirklich schlauer...

platinum kann des umwandeln?

DjSighty wrote :
roBroY09 wrote :
anachronX wrote :

Danke!!

anscheinend....wäre auch für dich interessant, gell....;-))

roBroY09 wrote :
DjSighty wrote :
roBroY09 wrote :
anachronX wrote :

Danke!!

anscheinend....wäre auch für dich interessant, gell....;-))

Naja, jetzt erstmal net...

berbessert oder verschlechtert sich jetzt die quali beim umwandeln einer vohandenen 192er datei auf 320. weiss das jemand ??

Die Qualität kann sich nicht verbessern, weil aus einem wenigerwertigem (192) ein höherwertiges (320) errechnet wird.
Da wo zuvor schon Frequenzanteile herausgerechnet wurden, kann man sie nicht einfach so wieder originalgleich hinzufügen.
Der Klangeindruck kann sich dagegen schon ändern (im Sinne von: verbessern), aber das ist natürlich subjektiv.
Das Beste was es gibt ist das Original.

Weiterführende Links hier:

platinum
notes&page=1.4" rel="nofollow" target="_blank">http://www.virtualdj.com/forums/131991/German_Forum/Automatische_Lautst_rkenanpassung__.html?search=platinum notes&page=1.4

platinum notes&page=1" rel="nofollow" target="_blank">http://www.virtualdj.com/forums/147123/German_Forum/Frage_zu_Mp3Gain.html?search=platinum notes&page=1

platinum notes&page=1" rel="nofollow" target="_blank">http://www.virtualdj.com/forums/141805/German_Forum/Lautst_rke_angleichen.html?search=platinum notes&page=1

Teste es einfach...

theoretisch ja(weils schon mal errechnet ist was wegbleiben kann, und dann wird nochmal gerechent was wegbleiben oder drin bleibt.) .,,praktisch nein...besser auf keinen fall.
Bringen wird es nichts..ausser mehr arbeit.

LG
Thomas

hi thomas,
die meinungen in den anderen threads gehen da ja auch auseinander.
mir würde es schon reichen, dass die bitrate schwachen datein etwas bessser/ druckvoller klingen. so stand es ja wohl auch in dem anderen thread.
testen würd ich es sehr gerne aber wenn ich richtig gelesen habe gibt es da wohl keine demo ??
weiss jemand was das prog kostet ??

Bisher auch noch keine Demo gefunden. Dürfte wirklich keine geben.

Es kostet 98$.

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)