Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Traditonelle und Moderne Musikstandards aus anderen Ländern

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo allerseits,

ich hatte am Sa. eine Hochzeit, auf der Rumänische Gäste waren. Für diese Gäste hatte ich vom Brautpaar eine Handvoll Lieder bekommen, welche auch gut angekommen sind. Leider waren einige nicht mit Interpret und Titel versehen, und auch einige in sehr schlechter "Youtube" Qualität. Es waren Lieder dabei, die Folklore Touch hatten, aber auch welche, die discomäßig klangen.

Zu später Stunde erzählte mir dann noch einer, dass auch ein paar dabei wären, die Zigeuner-Abstammung hätten.
(Anmerkung: Alle waren top aufgebrezelt und einige Mädels waren so heiß angezogen, dass mir beim Anblick schon der Schweiß auf der Stirn stand....)

Kurzum: Ich würde gerne mein Repertoire so erweitern, dass ich für verschiedene Nationen 10-20 gute Songs im Repertoire habe.
Wie z. B. in Griechenland der Sirtaki so ein Must Have ist, so gibt es für die veschiedenen Nationen sicherlich Dinge, welche die Stimmung positiv beinflussen würden, wenn man die standardmäßig on Board hat.

Meine Frage: Wer hier im Forum hat evtl. ausländische Abstammung aus den Ländern wie:

Rumänien, Bosnien, Türkei, etc (weltweit gefragt). Evtl. kann man diesen Thread als Fundus oder Nachschlagewerk ausbauen/verwenden, wie wir schon mit freundlicher Unterstützung vom Mike John Salsa etc. haben.

Lg Stefan

Inviato Mon 09 Jul 12 @ 3:01 am
Ein wenig habe ich auch..auch ne seltene Remix von Simarek mit getöhne am anfang, was ja normal in der Türkei schon sehr hart ist ;)
Best of Türkisch Pop..ist nen Sampler die hier erhältlich ist....und auch bei Deutschen Feten gut ankommt

LG
Thomas

Mich würden Polen und Russland interessieren, habe schon geschaut aber nichts gefunden.

Hallo!

Mein Spezialgebiet (Türkish Pop,Oriental Club,Latino,Oriental and Türkisch Bellydance,e.t.c.) von mir,darauf baue ich einiges auf,da es kein anderer Mobiler DJ hier im meiner Gegend macht.

Mit Standartmässig an Bord ist da nichts,viele Gäste beschweren sich auch wenn sie Musik aus anderen Ländern(türkei,oreintal,Russland,etc.) hören,die sagen dann direkt sind wir im Ausland,das stört mich aber nicht,denn ich spiele ja auch was sie hören wollen,also für alle Gäste etwas,egal ob aus Polen,Russland,Italien,Niederlande,Ukraine,Afrika,etc.

Habe zwar keine ausländische Abstammung lege aber immer ab und an in meiner Stammkneipe auf,ist ein türkischer Besitzer
Spiele dort auch oft Türkish Pop and Dance,ab und an auch Russische Musik,sowie Romanien House and Dance,Dutch Dance,Italien Dance und einiges anderes wie Oriental Club,Bollywood,African,Latino etc.
Kommt aber auch immer darauf an was an Gästen da ist,in letzter zeit wieder meistens ist es mehr Discofox ,Charts und Clubdance

Es gibt soviel davon das kannst du gar nicht alles hier posten

bei Samplern kannst du mal bei "Lolas World Records" vorbeischauen,die haben auch schon eine gute Auswahl an Türkish,Balkan,Latino,African,habe einige Sampler von denen.

Romanian House gibt es Kontor Sampler von

Ansonsten schaust du mal nach für Türkisch Pop/Dance etc. :

Mustafa Sandal
Tarkan
Bengü
Ferhat Goecer
Guelben Ergen
Murat Boz
Gulsen
Hadise
Manga
Kenan Dogulu
Serdar Ortash
Sezen Akzu
Petek Dincös
Dj Ethno
Dj Koray
e.t.c.

habe einiges an Lieder von denen aus der Türkei auf CD mitgebracht bekommen,wenn du es hier kaufst ist es teuerer und hast nicht immer das neuste an Titel.

Aber auch Türkisch Pop Klassiker wie zum Beispiel :

Sezen Aksu - Hadi Bakalim aus 1988

oder eben :

Doktor Alban feat Melissa - Habibi
Tarkan Pare Pare (Tiesto Mix)
Can Atilla - 1453 Fetih als Eröffnungslied (Opener)

kommen auch heute noch sehr gut an

mfg,vlnjacki

hallo!

@thomas.
Den Remix von Tarkan - Simarik (Kiss Kiss mit Gestöhne und Scratchen und The Power von Snap drin) habe ich auch,der ist klasse gemacht.

@maik2609

Polen da gibt es eine extra Discotheque Serie (1-52) auf Sampler,hatte mal einige davon,habe ich aber einen Kollegen verkauft,worüber ich mich heute noch ärgere,da er die an einem anderen DJ weiter verkauft hat.
Seit dem Tag verkaufe ich nichts mehr an Musik,beahlte lieber alles selbst für mich.

Desweiteren Gibt es wohl auch noch Discotheque Style Serie sowie Dj for Dj (Poland Dance Remixes 1+2) ob es diese Serien allerdings noch gibt weiss ich nicht,kann mich aber sehr gerne mal umhören.

Auch gibt es eine polnische Ausgabe der Bravo Hits (Zima und Wiosna)

Russland:
Da gibt es auch jede menge an Dance,House und RnB ,wenn du Intresse hast suche ich dir die gruppen mal raus

Vielleicht auch ein Tip:

Eventuell könnte man sich ja auch noch die Eurovision Song Contest Sampler kaufen,da hat man ja dann auch schon eine Auswahl der eurpäischen Ländern drauf.

mfg,vlnjacki

Den Remix von Tarkan mit Snap????

Das Orginal ja, hatte ich schon da gab es die noch nicht in Deutschland.
Aber den Remix mit Snap. Kann mir einer sagen wo ich den bekomme.

Danke.

Naja, Romanian House/Balkan Beats/Manele (was der TE sucht) ist ja mein Spezialgebiet. Aber die Kontor-Sampler bringen einen da auch nicht weit. Das meiste -was gut abgeht und ankommt- gibts halt hierzulande und bei den einschlägigen Internetadressen (ITunes & Co.) schlicht und ergreifend nicht!

hallo joflo!
Ja das Stimmt,es gibt hier hauptsächlich nur das Kommerzielle auf den Kontorsamplern

Für Romanian House und Balkan ist es wieder dein Spezialgebiet.

Es ist auch gut so wenn jeder DJ sein eigenes Spezialgebiet hat,bzw sich darauf spezialisiert hat,den wenn jeder das gleiche Musikreportaire hat dann wird es auch wieder langweilig,weil man dann überall wieder die Titel im Land rauf und runter gespielt hört.
Mit spezieller Musik kann man immer noch Gäste locken,die daran intressiert sind und die Musik gut finden und sie nicht woanders hören können,ausser in diesem Lokal oder auf den Partys wo man selbst auflegt.

Auch kommt die Musik sehr gut an wenn in dem Original Dance Chart Hit ein Hauch von Oriental Dance ,African Dance oder anderes drin ist.

Jedesmal wenn ich mir CD`s kaufen gehe,schaue ich nach spezieller Musik aus dem Orientalischen Raum und anderes,wenn ich was gut finde nehme ich es mit,ob es auch ankommt das muss man dann immer testen.
Auch kann man Freunde/und Co.fragen wenn sie im Ausland Urlaub sind ob sie einen ein paar CDs aus dem Land mitbringen,da hat man manchmal wirklich sehr schöne Titel die hierzulande noch keiner kennt.

mfg,vlnjacki

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)