Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Recorder - EQ ? - Page: 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Bin jetzt auch nochmal step-by-step Deine Anleitung durchgegangen. Da ja leider aufgrund des Treiberfehlers die advanced-config nicht gewählt werden kann, ist das Ergebnis entsprechend negativ.
EDIT... Aber mal zum Treiberfehler, beim besten Willen kann mich mir nicht erklären wo dieser herkommen soll. Ich meine an sich läuft die VMS als Soundkarte ja bestens. Mein Windows inkl. aller Treiber ist auf dem neuesten Stand. Hast Du vllt. ne Idee?
 

Inviato Tue 17 Jul 12 @ 2:28 pm
Meine Kommentare findest du unterhalb aufgeführt. Im Anschluss an deine Kommentare.
Sieh dir auch mal folgenden Thread an. Der hilft.
http://de.virtualdj.com/forums/159138/German_Forum/American_Audio_VMS4_1__Vorstellung_mit_Bildern_usw_.html?search=VMS4.1&page=1

So muss dein Soundsetup aussehen:



+ RECORD LOOPBACK ADJ ASIO INPUT 1&2
Die Zuweisung der Ausgänge hängt natürlich mit deiner Deckzuweisung im Mapping zusammen.
Bei mir ist das halt Deck 1 ADJ Asio Output 1&2 Deck 2 ADJ Asio Output 3&4 usw.
Bei dir wohl eher so wie im Bild oberhalb.

VMS im Pre-EQ-Mode ( wie oberhalb dargestellt/ Die NULL "0" muss stehen)
• EQ, Channel-Fader & Crossfader NICHT als fake gemappt (Ausser dem Videocrossfader muss alles als Fake gemappt sein / sonst Verdoppelung, d.h. Controller EQ + VDJ Software EQ = Übersteuern)
• Soundeinstellungen (standard - weil Fehler s.o.) : du musst ADJ Asio auswählen
"Eingänge" - "none" verstehe ich nicht
"Ausgänge" - "leer" verstehe ich auch nicht
"Soundkarte(n)": "VMS4" Soundkarte soll Realtec sein / Rest sollte deaktiviert sein
• In Optionen ist Crossfader "deaktiviert" *** muss nicht deaktiviert sein



Gibts noch weitere Fragen zu meinen Einstellungen, die relevant sein könnten?

Stell jetzt erst einmal Alles so ein. Bei "Knacken" des Sounds, VDJ schließen und erneut starten.

Gruß
Sascha
 

Inviato Tue 17 Jul 12 @ 9:08 pm
Hallo Sascha,

Mit ADJ ASIO kackst es weiterhin, auch wenn ich VDJ neustarte. Den ASIO-Treiber von vms4 Seite hab ich geladen. Kein Unterschied.
ich hab mal probiert die Latenz zu ändern, bringt keinen Unterschied.

sasch999999 wrote :
• Soundeinstellungen (standard - weil Fehler s.o.) : du musst ADJ Asio auswählen
"Eingänge" - "none" verstehe ich nicht
"Ausgänge" - "leer" verstehe ich auch nicht
"Soundkarte(n)": "VMS4" Soundkarte soll Realtec sein / Rest sollte deaktiviert sein


Warum Soundkarte Realtec? Hab ich schon mehrfach hier gelesen und nie verstanden. Ist damit vllt. einfach nur die Standard-Soundkarte des Rechners gemeint?
Diese Sound-Einstellungen, welche ich da gestern beschrieben habe waren die standard-eingestellten im VDJ - NICHT die von Windows. Aber ich soll ja die advanced config im VDJ nehmen, dann sind diese Punkte ja sowieso hinfällig.
In den Windows-Sound-Einstellungen hab ich natürlich alle vorhandenen Geräte aufgeführt. Hatte da auch gestern wie von Dir empfohlen mal alles deaktiviert, so wie du es beschrieben hattest. Brachte aber auch keinen Erfolg.
Sowohl im ASIO-Setup als auch in der Audio-Config als auch im Mapping sind alle Kanalzuweisungen korrekt (das mach ich mittlerweile blind :-))

Mal was ganz anderes. Ich hab mal was von nem Firmware-Update für die VMS gelesen. Dieses sollte lt. Beschreibung bei der VDJ LE-CD dabei gewesen sein (zumindest das Update-Tool), war es aber nicht. Gibt es ne neue Firmware für die VMS4.1 und wenn ja, wo bekomm ich die? Oder kann es daran garnicht liegen?

Und noch ne Frage: Wie kann ich hier Bilder posten? Das könnte mir viele Worte ersparen.

Dankeschön ;)
 

Inviato Wed 18 Jul 12 @ 2:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
bitte schön...
 

Inviato Wed 18 Jul 12 @ 2:37 pm
LOL da is ja ne Symbolleiste. Sorry & Danke :)
 

Inviato Wed 18 Jul 12 @ 2:43 pm
darealmephisto wrote :
Hallo Sascha,

Mit ADJ ASIO kackst es weiterhin, auch wenn ich VDJ neustarte. Den ASIO-Treiber von vms4 Seite hab ich geladen. Kein Unterschied.
ich hab mal probiert die Latenz zu ändern, bringt keinen Unterschied.

Was für einen Rechner verwendest du. Bei mir brach mit Vista und 2x1.6GHz (keine Core I) alles zusammen während einer VA.
Die VMS 4.1 benötigt wesentlich mehr Rechnerleistung als zum Beispiel eine Hercules RMX



Warum Soundkarte Realtec? Deine Standardsoundkarte

Diese Sound-Einstellungen, welche ich da gestern beschrieben habe waren die standard-eingestellten im VDJ - NICHT die von Windows. Aber ich soll ja die advanced config im VDJ nehmen, dann sind diese Punkte ja sowieso hinfällig. Nein das stimmt so nicht ganz.

In den Windows-Sound-Einstellungen hab ich natürlich alle vorhandenen Geräte aufgeführt. Hatte da auch gestern wie von Dir empfohlen mal alles deaktiviert, so wie du es beschrieben hattest. Brachte aber auch keinen Erfolg. Energieoptionen auch geändert?

Sowohl im ASIO-Setup als auch in der Audio-Config als auch im Mapping sind alle Kanalzuweisungen korrekt (das mach ich mittlerweile blind :-))
Siehst du hier lernt man was ... hahaha ...


Mal was ganz anderes. Ich hab mal was von nem Firmware-Update für die VMS gelesen. Dieses sollte lt. Beschreibung bei der VDJ LE-CD dabei gewesen sein (zumindest das Update-Tool), war es aber nicht. Gibt es ne neue Firmware für die VMS4.1 und wenn ja, wo bekomm ich die? Oder kann es daran garnicht liegen?
Es sollte das Firmwareupdate 3.11 aufgespielt sein. Siehst du an deinem Controller. Du schaltest ihn ein und es müssen links 3 und rechts 11 Lichtlein kurzzeitig aufleuchten. Ich rede von dem LED Balken überhalb deines Crossfaders ;-)

Das mit dem Firmwareupdate habe ich noch nicht gemacht. Eigentlich sollte es unter Start / Programme / VDJ abgerufen werden können. Dort steht es bei mir aber komischerweise nicht drin.

Dankeschön ;)


Gerne

 

Inviato Wed 18 Jul 12 @ 3:25 pm
Hey,

Mein Rechner (mache das ganze noch @home zum Üben, daher mit dem Desktop-PC):

Das Ganze auf ASUS Formula IV - Board
Windows 7 Professional 64bit läuft auf ner 128GB - SSD / SATA3
Also... ich denke das sollte doch für den VDJ inkl. VMS4.1 ausreichen oder ;-)
Meine Standard-Soundkarte ist eigentlich eine VIA HD Audio.


Die Firmware ist meines erachtens die 5.11:


... Und, ja, auf jeden Fall kann man hier ordentlich was lernen. Ich wusste, bevor ich das erste mal hier im Forum war nichtmal genau, wer oder was ein "Mapping" ist... heute belege ich es hin und her zum Rumprobieren. Also in der letzten Woche hier im Forum habe ich mehr gelernt, als in den 6 Wochen "auf-eigene-Faust-recherchieren" via Google & Youtube davor, um es mal auf den Punkt zu bringen. :-)



 

Inviato Thu 19 Jul 12 @ 12:25 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)