Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Mix aufnehmen per VMS 4.1

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey ich mixe zuhause rel oft und auch übern stream. wollte jetzt mal fragen wie ich das mit einer guten qualität aufnehmen kann (also die aufnahme soll die gleiche quali wie das was rausgeht haben) über den Booth an den PC.... und das irwie aufnehmen aber mit was? oder gibts ne besser möglichkeit? wenn ich über vdj aufnehme nimmt der alles auf also auch das lied das gerade ausgeblendet wird wird mit gleicher lautstärke aufgenommen. also funzt das nicht

MfG Sven

Inviato Mon 23 Jul 12 @ 1:03 pm

danke=)

So ich hab das alles Probiert aber irwie komm ichnet so recht mit wie ich das einstellen soll....... kann jemand ne anleitung für dummies schreiben?^^ lg

OK, also erstens geht es so nur mit der Pro Full, weil Deine LE keine Advanced Config kann.

Somit mußt Du den VMS4 Master Output oder einen evtl. vorhandenen Record oder Booth Output mit dem Input (LINEIN) Deiner Computer eigenen Onboard Soundkarte verbinden.

Dann ein Aufnahme Tool wie Audacity verwenden um dieses eingehende Signal aufzunehmen.

Oder Du Upgradest auf die Pro Full mit einem netten rabatt!
Dann steht es doch eigentlich schon mehr als ausführlich beschrieben dort.

mit dem Video kann er nix anfangen, weil dort die Full Pro mit der advanced config gezeigt wird. Die steht bei der LE nicht zur Verfügung.
Aber Mike hat es schon richtig erklärt...Master out der VMS auf den line in deines PC`s und mit einem entsprechenden tool einfach aufnehmen und gut is !
EDIT: Entweder mit Audacity oder
http://www.computerbild.de/download/Audio-Recorder-Pro-8894.html

Der arme Haui... erst wird er als Heiko bezeichnet und jetzt als Mike :D

...hehe...hab ich auch grad gesehen....wie komm ich da blos drauf.....;-))

Mahlzeit Community,

ich wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen, deshalb schreibe ich meine Frage hier rein.

Ich habe nun auch eine VMS 4.1 und bin sehr zufrieden damit. Virtual DJ Pro habe ich leider noch nicht werde ich mir aber definitiv zulegen.

Ich vergnüge mich seit ein paar Tagen mit der LE also wo die VMS 4.1 auch unterstützt wird...

Nun wollte ich mal einen Mix aufnehmen...

Songs rausgesucht, gemixt... so mein Problem ist wenn ich den Mix anhöre, höre ich auch das was ich mit meinem Kopfhörer vorgehört habe -.-

Klingt nicht schön... Live klappt alles aber der Recorder scheint auch den Kopfhörer Kanal aufzunehmen, was natürlich doof ist ^^

Wäre super wenn jemand eine Antwort hätte, danke Leute! :)

http://de.virtualdj.com/homepage/roBroY09/blogs/4762/Recording_your_set__broadcasting_using_an_external_DJ_mixer_%28_Deutsche__bersetzung%29.html

Hier sollte alles drinstehen was du wissen musst. Der Punkt ist: NICHT über VDJ aufnehmen, sondern mit einem externen Programm auf deinem PC und den Master out der 4.1 auf den Line In deinens PC`s anschliessen.

Und hier noch ein Thread, bei dem das Problem ausführlich besprochen und erklärt wird:

http://de.virtualdj.com/forums/132446/German_Forum/American_Audio_VMS4_%28Stammtisch%29.html

Man nehme ein Line Out Kabel (Cinch zu Kopfhöreranschluss) und verbindet die Cinch Stecker mit dem Master oder Booth Ausgang der VMS4.1 Somit hat man das Cue Vorgehöre schonmal nicht drauf.
Das andere Ende den Line In verbindet man mit dem PC seiner internen Soundkarte am Mic bzw. Line In Anschluss.
Anschließend noch ein einfaches tool wie z.B. audiacity zur Aufnahme und Los gehts.
Natürlich muss dort als Input dann Mic In gewählt werden, sollte aber alles kein Problem sein.
Das klappt mit der Pro wie auch mit der LE Version egal ob PC oder Mac.

Gruß Andi

Hallo Leute,

einen GROßEN Dank an euch beide! Ihr habt mir super weitergeholfen!

Thx! Gruß Mathis

Hi leute...

Hab da auch noch meine Problemen damit.

Ich bekomm zwar ein Signal aber das ist vom Integrierten Mic. (Macbook)...hab schon alles mögliche versucht.

Würde mit Audacity aufnehmen.

Also bei VDJ hab ich im Advanced Config das so eingestellt - Record Loopback/Built-in Microph/Input 1&2

Bei audacity ist es dann Core Audio/ Built-in Output/ Builz-in Microph/Stereo

Hab ich da was falsch gemacht?

Danke schon mal im Voraus :)

Wenn Du "Buildin Micro" auswählst hörst Du das doch auch. Du müsstest das richtige Mic auswählen.

Gruß, Heiko

Du musst dein Master out Signal in den PC zurückführen, z.B. mit so einem Adapter...

dann musst du in Audacity als Aufnahmequelle den Linie IN deines PC`s einstellen...

greetz
rob

@heiko: Ja ich höre ja auch eine Aufnahme nur hört man da zb.: die geräusche vom auflegen oder bzw. wenn ich spreche was ja nicht sein dürfte. Also nimmt Audacity wohl das ganze per mic auf.

@rob: Ja genau das hab ich auch gemacht.
Bei der Aufnahmequelle kann ich nur Built-in Microph,VMS oder VDJ auswählen also müsste das erste die vom MAC sein.

Danke für die schnellen Antworten :)

Also Leute ich denk mal ich hab den Fehler gefunden ist mir grad im bett eingefallen :)

Schon fast peinlich das hier zu schreiben.
Aber ich bin erst seit kurzen Mac Besitzer und hab nur ein 13 Zoll macbook...und da liegt der Hund drin. Das 13 Zoll teil hat nur einen Audio-Ausgang.

Also werd ich das morgen mal mit einer Externen Soundkarte probieren mal schauen ob es dann klapt :)

Lg grüße der Anfänger :P

(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)