Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Stativ Cover alternative zu Scrim King ? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo zusammen...
da hier immer mehr Bilder von Euren VA`s mit diesen Stativ-Covern auftauchen, und diese Geschichte eben sehr sauber und professionell ausschaut, wollte ich fragen welche Erfahrungen Ihr mit diesen Cover Bezügen habt. Ist da Scrim King die erste Wahl oder gibt es vergleichbare Alternativen die auch preislich Interessant wären. Natürlich immer unter der Berücksichtigung der Entflammbarkeit...
Ich schreibe diesen Topic da die SuFu nicht wirklich befiredigend war....
greetz
 

Inviato Wed 01 Aug 12 @ 3:57 am
Ich hab auch lange gesucht und mich dann für die scrim king entschieden, da ich nix vergleichbares gefunden habe...kosten zwar ein paar euronen, aber ich finde sie sehen einfach gut aus...

 

Inviato Thu 02 Aug 12 @ 9:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Danke!!! Ich dachte schon es meldet sich keiner, obwohl so viele solche geilen Dinger nutzen...wo hast du gekauft ?
 

Inviato Thu 02 Aug 12 @ 9:38 am
Ich trage mich auch mit dem Gedanken so etwas zuzulegen.

Das wäre noch ein Anbieter, aber teurer: http://www.expand-cover.de/

Beatz
McFly
 

Inviato Thu 02 Aug 12 @ 10:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Thu 02 Aug 12 @ 12:07 pm
Ich hab meine bei Profi-Hide gekauft...sehr zufrieden, schnelle Lieferung alles OK.

Hab die Double-Cover genommen, und finde die sehen richtig gut aus...
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 2:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Was hastt du gezahlt ?
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 4:30 am
Ich glaub 69,95€ pro Stück
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 4:43 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ah...Ok alles klar...das wäre der gleiche Preis wie bei Profi-Hide...Hast du auch welche von Scrim Kings genommen ?
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 6:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
stimmt, das hattest Du erwähnt....werd mal meine Fühler ausstrecken...
danke schonmal für die Info...Hast Du welche in Gebrauch..?
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 8:22 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Wenn man die Scrim Kings wäscht und danach wieder imprägniert oder gleich mit einem speziellem Waschmittel wäscht. Sollte es doch kein Problem sein, die haben den Stoff ja auch irgendwie imprägniert.
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 8:24 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Es gibt wohl ein spezielles Spray für nach dem Waschen...ist eben Zubehör und kostet wieder extra...
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 8:25 am
djtogbaHome userMember since 2009
Ich empfehle Euch die Variante von expand-cover.de

Scrim Kings sind nach jedem waschen neu zu impränieren, die Expand-Cover hingegen nicht. Wer betriebswirtschaftlich kalkuliert nimmt die Cover von Expand ;-)
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 9:27 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Und wie stark fällt bei der Expand die Transluszenz ins Gewicht..?
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 9:47 am
djtogbaHome userMember since 2009
Verhält sich wie bei den Scrim Kings.
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 2:00 pm
Also ich hab mir trusscover mit Reißverschluss in Heavy also permanent schwer entflammbar bestellt bei der Agentur Riedl. Mit denen bin ich voll zufrieden und kosten 49€

Ja ich habe auch Scrimking Cover, da war ich mit X1Lover damals einer der ersten. Was ich damals nicht wusste ist das die nich permanent B1 sind. Gewaschen hab ich sie noch nicht, und ja es gibt ein impregnierspray. Kostet ca. 12€ oder 5L Fass kostet 129€ damit kann man auch z.b. Fadenvorhang mal imprägniern.
Es Hat seine Vor und Nachteile...Für mich lohnt sich das nicht. Bei großen veranstaltungen z.B. Molton ist das gleiches Thema. Wenn die Feuerwehr fragt wo ist das Zertifikat und du zeigt denen das Spray.... Viel Spaß beim erklären.
 

Inviato Sat 04 Aug 12 @ 5:57 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ist wohl alles ne Preisfrage wobei permanent B1 schon ganz praktisch ist. Bräuchte nur 3 oder 4 Cover für Lichtstative, eventuell nicht einfach (nur vorne) sondern doppelt (also auch seitlich ). Aber wenn ich mich bei Riedel mit dieser Bestellung melde bekommen die wahrscheinlich nen Lachkrampf..
 

Inviato Sat 04 Aug 12 @ 6:18 am
Überhaupt nicht! Ih hab auch nur zwei bestellt.
Aber sonst frag eben bei expand nach die sind doch auch permanent B1
Nur eben was dünner vom stoff und anders vernäht. Wie gesagt meld dich bei mir per pm und dann bekommst nochmal 10%
 

Inviato Sat 04 Aug 12 @ 8:52 pm
 

Inviato Sun 05 Aug 12 @ 9:44 am
 

Inviato Sat 26 Mar 16 @ 4:44 pm
95%