Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VMS4.1 mit Mediaplayer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die VMS4.1 gekauft.
Jetzt mal ne Frage,hört sich warscheinlich bescheuert an,aber ich komm hier nicht weiter.
Habe die VMS4.1 per USB am PC angeschlossen und Digijay gestartet.Funktioniet alles bestens.
Jetzt wollte ich mal mit den Windos Mediaplayer Musik abspielen.Kommt aber nicht raus.
Muß ich die Outputkabel von Master auf Booth umstecken oder geht das einfach nicht.
Gruß
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 1:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1. Welche Version von VDJ benutzt Du? ( Wenn Du deine Version von VDJ hier auf der Herstellerseite registrierst hast Du kostenlosen zugang zu allen Upadates deiner Version)
2. Wie hast Du deine VMS konfiguriert ?
3. Die VMS hat eine integrierte Soundkarte die mit Asiotreiber läuft. Wenn Du richtig kofiguriert hast muss die Soundkarte deines PC`s als Standart in Windows eingestellt sein, und somit zuständig für alle Wiedergaben unter Windows ( auch der Mediaplayer), mit Ausnahme von VDJ, da dieses Programm die besagten Asiotreiber benutzt. Lade deine Tracks in VDJ und du kannst diese über deine VMS abspielen...
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 1:21 pm
ich glaub er verwendet VDJ überhaupt nicht. Sondern nur den Mediaplayer.

zu deinem Problem:
du gehst auf Mediaplayer -> Organisieren -> optionen
dann auf Geräte und in der Liste auf Lautsprecher gehen.

Anschließend deine Soundkarte (Also VMS4.1) wählen. Natürlich musst du zuvor die VMS 4.1 nicht auf ASIO sondern auf WDR stellen. (sry falls WDR nicht stimmt, aber im Moment fällt mir der Name nicht ein. Korriegiert mich bitte ;-))

Hoffe ich konnt helfen

Gruß
chrisXD
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 4:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sasamir wrote :
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem die VMS4.1 gekauft.
Jetzt mal ne Frage,hört sich warscheinlich bescheuert an,aber ich komm hier nicht weiter.
Habe die VMS4.1 per USB am PC angeschlossen und Digijay gestartet.Funktioniet alles bestens.
Jetzt wollte ich mal mit den Windos Mediaplayer Musik abspielen.Kommt aber nicht raus.
Muß ich die Outputkabel von Master auf Booth umstecken oder geht das einfach nicht.
Gruß


dann hat er einen Schreibfehler....
 

Inviato Fri 03 Aug 12 @ 4:09 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
roBroY09 wrote :
[quote=sasamir]/quote]

dann hat er einen Schreibfehler....


Warum??? Ich denke einfach er ist im falschen Forum!
Digijay ist eben nicht VDJ
 

Inviato Sat 04 Aug 12 @ 2:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Eben..!! ..;-))
 

Inviato Sat 04 Aug 12 @ 3:07 am
hi Leute, habe das selbe Problem. habe den VMS4.1 mit der neuesten vdj Software 7.4.4 le.
über vdj läuft alles super nur wenn ich den win7 Mediaplayer starte, sagt er mir, dass ein Problem bei der Wiedergabe aufgetreten ist. habe im Mediaplayer als Wiedergabegerät das im Windows angewähle Standart-Wiedergabegerät angegeben und bei Windoof hab ich unter den Soundeinstellungen den VMS4.1 als Standart-Wiedergabegerät angegeben. und nichts tut sich *hmpf*

Weis einer weiter?
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:26 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die VMS bitte NICHT als Standartwiedergabegerät unter Windows konfigurieren
eventuell kann der Mediaplayer die Asiotreiber der VMS nicht verwenden
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:29 pm
Naja mein Vorhaben war die Soundkarte im VMS für alles zu nutzen. gibt es denn Alternativen in der Treiberwelt oder der artigem?
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:31 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf. die Windows Treiber in der VDJ Soundconfig einstellen, aber das geht bei einer LE nicht.
Eventuell den VLC Player antesten
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:33 pm
aha ok....würde für mich heißen, ich könnte mit einer PRO version Glück haben, dass die Treiber lüppen und ich auf den Mediaplayer via VMS abstielen lassen kann, oder missverstehe ich was?
Mit VLC hab ichs grad probiert...kann zwar unter Audio/ Audiogerät den VMS anwählen, dabei läuft auch der VLC mit seiner Wiedergabe aber es kommt kein Ton ^^
Google ist leider auch seit einigen Tagen keine große Hilfe
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:38 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wo hast die Boxen dran ?
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:39 pm
an dem VMS via Chinch zu Klinke und den VMS hab ich über USB am Rechner.
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 2:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Audioeinstellungen auf deinem PC ?
Volumeregler in der Taskleiste für die VMS oben ?
 

Inviato Thu 07 May 15 @ 3:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
xiles_1988 wrote :
aha ok....würde für mich heißen, ich könnte mit einer PRO version Glück haben, dass die Treiber lüppen und ich auf den Mediaplayer via VMS abstielen lassen kann, oder missverstehe ich was?
Mit VLC hab ichs grad probiert...kann zwar unter Audio/ Audiogerät den VMS anwählen, dabei läuft auch der VLC mit seiner Wiedergabe aber es kommt kein Ton ^^
Google ist leider auch seit einigen Tagen keine große Hilfe


Geht aber, habe ich auch schon mal gemacht.
Musst mal in den VLC einstellungen bei Audio decoder oder so schauen und dort dann Windows Media Player oder so auswählen.
Habe es leider nicht mehr genau im Kopf, teste einfach mal die Decoder durch, einer läuft :)
 

Inviato Fri 08 May 15 @ 5:38 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)