Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Platinum Notes (Stammtisch) - Page: 5

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Bei Videos passiert das auch...
 

Inviato Mon 08 Jun 15 @ 1:12 am
Die Frage ist doch, ob man überhaupt noch ein Unterschied hörbar ist.
Ich denke 320 ist schon ordentlich gut und für "Ottonormalverbraucher" absolut wie CD!

Ansonsten könnte man ja dann alles als FLAC Rippen, das wäre doch das NON PLUS ULTRA, bis auf die Dateigröße :-(

Ich bin.jetzt schon ordentlich beschäftigt meine MP3 durch PN zu jagen.

In.diesem Zusammenhang habe ich gleich eine Frage an Euch.

Ich habe teilweise 3 bis 10 doppelte Songs von eine Song, teilweise als 192 und auch als 320.

Problem ist mit welchem Tool kann ich.optimal ausfiltern, so dass mir nur ein Song welchrs 320 hat überbleibt?

Nächste Problem ist ja auch, dass bei mir alle MP3s in etlichen verschiedenen Ordnern verteilt sind. Also schon ein Song ist bei mir in 5-facher Kopie in 5 verschiedenen Ordnern vorhanden.

Bin zwar jetzt dran alles zu optimieren aber 80.000 Files ist das unendlich!

Nächstes Problem ist dass ich im Anschluss die ganze Playlisten auch aktualisieren muss.

Welches Tool.kann das?

Habe auch noch MediaMonkey Gold.

Das ist sehr umfangreich aber auch.ordentlich kompliziert wenn es um Regeln geht.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße Randy
 

Inviato Mon 08 Jun 15 @ 4:32 am
 

Inviato Mon 08 Jun 15 @ 5:28 am
dj-randy wrote :
Die Frage ist doch, ob man überhaupt noch ein Unterschied hörbar ist.
Ich denke 320 ist schon ordentlich gut und für "Ottonormalverbraucher" absolut wie CD!

Ansonsten könnte man ja dann alles als FLAC Rippen, das wäre doch das NON PLUS ULTRA, bis auf die Dateigröße :-(

Ich bin.jetzt schon ordentlich beschäftigt meine MP3 durch PN zu jagen.

In.diesem Zusammenhang habe ich gleich eine Frage an Euch.

Ich habe teilweise 3 bis 10 doppelte Songs von eine Song, teilweise als 192 und auch als 320.

Problem ist mit welchem Tool kann ich.optimal ausfiltern, so dass mir nur ein Song welchrs 320 hat überbleibt?

Nächste Problem ist ja auch, dass bei mir alle MP3s in etlichen verschiedenen Ordnern verteilt sind. Also schon ein Song ist bei mir in 5-facher Kopie in 5 verschiedenen Ordnern vorhanden.

Bin zwar jetzt dran alles zu optimieren aber 80.000 Files ist das unendlich!

Nächstes Problem ist dass ich im Anschluss die ganze Playlisten auch aktualisieren muss.

Welches Tool.kann das?

Habe auch noch MediaMonkey Gold.

Das ist sehr umfangreich aber auch.ordentlich kompliziert wenn es um Regeln geht.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße Randy


Ob der Unterschied zwischen einer 320kb mp3 und einer Wav wirklich hörbar ist....ich bin da am zweifeln. Und wenn, dann nur im AB-Vergleich.
kurzum: Ich arbeite nur mit 320er mp3

Den größten Unterschied hast aber unter Deinen 5 Kopien des gleichen Songs. Da hast unterschiedliche Qualitäten. Auch wenn die alle von CD kommen, so gibt es hier große Unterschiede, gerade wenn Du ältere Songs anhörst. Und damit nehm ich Dir die Idee, dass irgend ein Tool das aussortieren könnte. Es kann sein, dass irgnd eine 192er mp3 besser klingt, als eine 320er weil das Ausgangsmaterial besser war. Am größten ist der Unterschied bei den Oldies, Elvis etc. Aber auch aus den 80ern und 90ern hörst die Unterschiede.

Das Sortieren der Songs ist viel Arbeit. Ja. Mach Dir am Besten einen Plan mit welcher Verzeichnis Strategie Du fährst und dann fang das einsortieren an.

Media Monkey verwende ich auch. Ich kenne keine bessere Sortiersoftware.

Lg Stefan
 

Inviato Mon 08 Jun 15 @ 10:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Tue 09 Jun 15 @ 6:55 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
dj-randy wrote :


In.diesem Zusammenhang habe ich gleich eine Frage an Euch.

Ich habe teilweise 3 bis 10 doppelte Songs von eine Song, teilweise als 192 und auch als 320.

Problem ist mit welchem Tool kann ich.optimal ausfiltern, so dass mir nur ein Song welchrs 320 hat überbleibt?



ich verwende dass hier in der premium version, um 19,95 $ ist nicht wirklich viel vertan.

http://www.similarityapp.com/

bei vollständiger analyse aller 3 optionen (tag - inhalt - inhalt präzise) mit 90% hats bei mir (i7-4771 mit 32gb ram) bei gut 50tsd titeln schon mal gut über Nacht und noch bis in den Abend hinein gedauert.
kommt aber natürlich auch auf das verwendete pc system an wie schnell es geht.
aber egal, hat ja gut laufen das ding *g*



btw: hab mir jetz auch das pn geleistet. 46.063 mp3s hat es zu bearbeiten gestartet am 10.6. um 17:18, dann schau mer mal wie lange es dauert *g*

 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 9:40 am
Ja dann bis nächste Woche mal ;o)
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 1:03 pm
schuzuPRO InfinityMember since 2013
nönö, nix next week *g*
nach meinen Berechnungen ist er mit allen mp3s in 51,18 stunden fertig.

15 liedchen macht er im schnitt in einer minute und diesen wert hält er bisher eigentlich sehr konstant. habs schon 3x nachgerechnet *g*

also dann bis übermorgen ;-)
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 2:09 pm
 

Inviato Wed 10 Jun 15 @ 3:00 pm


wie geil ist das denn? :-) also mal ehrlich wer hört hier den Unterschied raus?
Ich habe bei 2 Songs Voll-Treffer gelandet, aber muss ehrlich dazu sagen war teilweise mehr geraten, denn einen Unterschied zu hören ist hier SAUSCHWER :-) bei 2 anderen hab ich kanpp verfehlt bin auf 320kb gekommen, rest daneben....

Ich denke auch, wichtig ist das Ausgangsmaterial, wenn hier von CD gerippt wurde, spielt es kaum eine Rolle ob 192 oder 320 oder gar WAV... zumindest für das menschliche Ohr.


 

Inviato Thu 11 Jun 15 @ 11:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hatte auch nur 2 richtig, 2 mit 320 und 2 mit 128 erwischt.
Mir ist aber aufgefallen, dass je besser man die Lieder kennt und je aktueller der Titel, desto einfach war es.
Zumindest für mich.
Wenn man dann weiß, welcher Titel welche Qualität hat, dann kann man schon feine Unterschiede heraushören.
 

Inviato Mon 15 Jun 15 @ 5:28 am
PachN wrote :
Hatte auch nur 2 richtig, 2 mit 320 und 2 mit 128 erwischt.
Mir ist aber aufgefallen, dass je besser man die Lieder kennt und je aktueller der Titel, desto einfach war es.
Zumindest für mich.
Wenn man dann weiß, welcher Titel welche Qualität hat, dann kann man schon feine Unterschiede heraushören.


Mit diesen Beispielen (ausser der Katy Perry) hörst auch keinen Unterschied. Katy Perry hat als einziger Titel einen einigermaßen Höhenanteil um eine Unterschied zu erkennen.
Man erkennt an den S-Lauten des Gesangs, den Hihats bei den Drums, oder auch am Hall die Unterschiede. Für diesen Test empfehle ich neue Sachen aus dem Deutschen Fox Bereich. Fantasy, Wolkenfrei oder Andrea Berg (bei ihr mischt der Sound Meister persönlich ab - Dieter Bohlen).
Oder House Sachen wo PitBull, Flo Rida, Taio Cruz oder David Guetta mit mixt.
Will jemand mit Klassik testen dann Sarah Brigtman oder Nightwish - aber hier auch sind nicht nicht alle Titel brillant.
 

Inviato Mon 15 Jun 15 @ 7:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, an den S-Lauten hört man es ganz gut. Darauf habe ich mich auch konzentriert.
Während es bei Katy Perry aber die Brillianz war, war es bei den anderen eher das etwas Wärmere.

Dass nun Nightwish Klassik ist, ist mir aber auch durchgegangen ;)
 

Inviato Tue 16 Jun 15 @ 3:23 am
PachN wrote :

Dass nun Nightwish Klassik ist, ist mir aber auch durchgegangen ;)


Hmmm...naja...so ganz natürlich nicht..;-)..wie bekomm ich jetzt wieder die Kurve....?...mit Phantom of the Opera von Nightwish eventuell?
Mit echtem Klassik Orchester hast meist einfach eh keinen richtigen brillanten Sound. Wenn dann mit VSOP oder Rondo Veneziano sag ich mal.

Lg Stefan
 

Inviato Tue 16 Jun 15 @ 5:06 am
 

Inviato Wed 17 Jun 15 @ 2:13 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)