Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AutoDJ - Übergänge Automix

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Tag,
ich habe Virtual DJ Pro Full im Auftrag meiner Frau gekauft, damit sie an ihren Anlässen Musik nahtlos mit AutDj abspielen kann. Ich selber habe keine Ahnung von mixen. Nun stört meine Frau, dass die Lieder ausgeblendet (FadeOut) werden, wärend gleichzeitig das neue Lied eingeblendet wird (FadeIn). Sie möchte, dass während des Ausblendens eines Liedes - nach etwa einer Sekunde das neue Lied mit voller Lautstärke beginnt, während das letzte Lied noch ausgeblendet wird. Kann man bei Virtual DJ die Fading Kurven bearbeiten?

Ich hab folgende Einstellungen, welche das beste Resultat bringen:
Automix Typ - Faden (Intro / Outro überspringen)
Automix Länge - 4 Sekunden

Besten Dank und freundliche Grüsse, Wolfgang
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 6:13 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hab grad mal geschaut. scheint leider nicht zu gehen. :/
Faden (Outro / Intro überspringen) wäre die richtige einstellung dafür. leider nicht vorhanden.
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 6:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 6:23 am
In Eurem Anwendungsfall würde ich das Überblenden einfach ganz abschalten. Die meisten Lieder blenden ja sowieso am Ende schon aus.

Gruß, Heiko
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 6:25 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Man kann sich dabei eines kleinen Tricks bedienen...entweder man setzt vor jedem Track manuell einen Cuepunkt (nicht beim ersten Beat sondern ganz am Anfang, da bei den meisten Tracks am Beginn noch etwas stille vorhanden ist)...dann die Automixoption "Keine" Lied komplett ausspielen und die Automixlänge auf 1 Sekunde stellen....einfach mal versuchen ob dann der gewünschte Effekt eintritt...
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 6:31 am
@Braenzu
"Brasil Guru" :-) Klingt viel versprechend...
Gibt es denn da nicht PlugIns, mit welcher man die Fading-Kurven anpassen kann? Ich hab schon gesehen, dass es da diverse von diesen PlugIns gibt, aber da ich eh keine Ahnung davon habe welches, wie genau funktioniert und ich nicht alle ausprobieren möchte, wollte ich erst mal hier um Rat suchen.

@jakovski
Das ist unbefriedigend. So hat man den selben Effekt, wie wenn die Lieder im Windows Media Player abgespielt werden.
Wir haben alle Optionen vom AutoMix getestet.
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 6:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Mapped mal eine freie Taste mit folgendem Befehl:

crossfader_curve 'full' ? crossfader_curve 'scratch' : crossfader_curve 'full'

Dann müsstet Ihr den CF entsprechend ändern können...ob das dann auch im Automix greift kann ich euch allerdings nicht beantworten...
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 7:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das hatte ich zuerst auch geschrieben, aber es dann hochgelevelt, weil die Kollegen meinten, dass es nicht geht.

Wenn ihr @cristiane-festas es doch versuchen wollt, müsst ihr das nicht unbedingt kompliziert mappen.
Einfach in der Config auf Optionen -> Crossfader Kurve
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 8:01 am
@ PachN
Config auf Optionen -> Crossfader Kurve - Hab ich nicht.

Optionen --> Crossfader : Voll / Scratch / Deaktiviert / Weich und
Optionen --> Auto-Cross Länge: 0s bis 16s

Überseh ich da etwas?
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 8:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Optionen --> Crossfader : Voll / Scratch / Deaktiviert / Weich

Das meinte ich. Stell hier mal auf Scratch.
Allerdings, wie schon erwähnt, weiß ich nicht ob das beim Automix auch Auswirkungen hat.
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 9:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
PachN wrote :
Das hatte ich zuerst auch geschrieben, aber es dann hochgelevelt, weil die Kollegen meinten, dass es nicht geht.



Hab an der Stelle nur einen Teamer vom Support Staff aus dem amerikanischen Forum zitiert....
 

Inviato Fri 26 Oct 12 @ 9:38 am
hi leute,
ich möchte auch das bei einer blendung der nächst folgende titel nicht eingeblendet wird sondern gleich mit voller lautstärke beginnt. manchmal gibts ein paar töne die man unbedingt von anfang an hören sollte. die ausblendung ist ja ok. gibts da nichts?

lg
 

Inviato Thu 16 Jul 15 @ 1:26 pm
Die Überblendung kann man abstellen, dann wird der laufende Titel bis zum letzten Ton ausgespielt und der neue von Anfang an mit vollem Pegel gespielt. Dann hast Du aber zwischen den Titeln eine Pause wie bei einer CD-Wiedergabe.
Ich verwende den Automix nur im Vorprogramm oder zum Essen und nicht bei der eigendlichen VA. Da könnte ich ja gleich einen Radiosender über die Anlage laufen lassen. Wenn keiner tanzt ist Automix OK, aber ein bissel "Berufsehre" sollte man als DJ schon haben, sonst wird beim nächsten Mal gleich ein 50€ DJ gebucht. Der, bzw. sein Programm, kann auch Automix und Sync. Ist aber jetzt nur meine Meinung.
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Thu 16 Jul 15 @ 2:27 pm
athimmPRO InfinityMember since 2010
..das ist genau eines der Nachteile von VDJ z.B. gegenüber BPM pro, das diese Art der Crossfader-Programmierung seit "Urzeiten" beherrscht...

....und daher ist der VDJ-Automix auch nicht fürs Broadcast ernsthaft nutzbar!

...leider!!!
 

Inviato Fri 17 Jul 15 @ 3:22 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)