Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Retina Display Macbook Pro

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

77PulsePRO InfinityMember since 2013
Hallo liebe Community!

Wird es in absehbarer Zeit ein Update / Anpassung von VDJ 7 Pro an das Retina Display vom 15" MacBook Pro geben, wenn ja wann ist das soweit?

Danke für Eure Antworten...
 

Inviato Mon 06 May 13 @ 6:54 am
Was genau solte da denn upgedated werden ? Soweit ich das verstehe brauchst Du doch lediglich einen Hochauflösenden Skin - oder ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 06 May 13 @ 7:04 am
77PulsePRO InfinityMember since 2013
Ja ganz genau. Gibt es sowas?
 

Inviato Mon 06 May 13 @ 3:31 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

Inviato Mon 06 May 13 @ 4:50 pm
Was genau soll denn der Skin bringen ? Die Größe des Bildschirms bleibt ja im Vergleich zu anderen Computern identisch. Du hast lediglich hochauflösendere Buttons / Slider. Also werden die Skins größer, das OS muss mehr Daten verarbeiten und die Grafikkarte kriegt mehr zu tun.

Sehe leider gerade nicht den Vorteil ?

Gruß, Heiko
 

Inviato Mon 06 May 13 @ 11:57 pm
Wenn man es ganz genau nimmt, dann bringt das durchaus was. Wenn die Auflösung skaliert werden muss, dann wird der Prozessor mehr gefordert und man büßt dadurch Leistung ein. Die native Unterstützung der hohen Auflösung würde also durchaus was bringen, ebenso wie die native Unterstützung des Full-Screen-Modes, welcher seit OSX 10.8 verfügbar ist. Ich hoffe doch sehr stark, dass dies in der Version 8 enthalten sein wird. :)
 

Inviato Tue 07 May 13 @ 2:49 am
Mal blöd gefragt, da ich mich mit Mac überhaubt nicht auskenne..

sind die so Leistungsarm ?? Frisst ein Skin sooooooo viel Power beim Mac ? Und das bei dem Preis... !?!?
dann ist ja nur 95% Design und 5 % Leistung oder wie ?!?

will ja nicht stenkern... aber das ist doch schon lächerlich wenn da so wenig Leistung rauskommt.

LG
Thomas
 

Inviato Tue 07 May 13 @ 4:43 am
Likemike2425 wrote :
Wenn man es ganz genau nimmt, dann bringt das durchaus was. Wenn die Auflösung skaliert werden muss, dann wird der Prozessor mehr gefordert und man büßt dadurch Leistung ein. Die native Unterstützung der hohen Auflösung würde also durchaus was bringen, ebenso wie die native Unterstützung des Full-Screen-Modes, welcher seit OSX 10.8 verfügbar ist. Ich hoffe doch sehr stark, dass dies in der Version 8 enthalten sein wird. :)


Wenn der Skin die Auflösung unterstützt, dann macht er ein richtiges Vollbild, aber nicht dieses Standardding, wie Vorschau & Co, sondern halt auf dem entsprechendem Desktop ;)

good-sound.de wrote :
Mal blöd gefragt, da ich mich mit Mac überhaubt nicht auskenne..

sind die so Leistungsarm ?? Frisst ein Skin sooooooo viel Power beim Mac ? Und das bei dem Preis... !?!?
dann ist ja nur 95% Design und 5 % Leistung oder wie ?!?

will ja nicht stenkern... aber das ist doch schon lächerlich wenn da so wenig Leistung rauskommt.

LG
Thomas

Du hast schon gelesen, dass es um das Retina MacBook Pro geht? :D
Das hat ne Auflösung von 2880 * 1800 auf 15 " ;)
Das brauch ordentlich Power zum skalieren. Ansonsten ist die Performance überragend - hab zwar nur ein normales 15 " (1680*1050) MacBook Pro, aber die Leistung, Bedienung und das Display sind einfach top. Gestochen scharf und leistungsstärker als manch ein Desktop-PC.

Bei der Skalierung würde es vermutlich auf jedem System ruckeln, aber das Skalierungsproblem wird ja mit der V8 ein Ende haben.
 

Inviato Tue 07 May 13 @ 5:26 am
good-sound.de wrote :

sind die so Leistungsarm ?? Frisst ein Skin sooooooo viel Power beim Mac ? Und das bei dem Preis... !?!?
dann ist ja nur 95% Design und 5 % Leistung oder wie ?!?


Die Power ist mehr als ausreichend, aber es nervt halt wenn der Skin unscharf dargestellt wird oder einfach nicht ganz passt. Noch dazu gibt es beim Mac seit OSX 10.7 einen "echten" Vollbildmodus, der jedem Programm seinen eigenen Desktop zuweisen kann. Soll heißen, du hast wie bei Androidgeräten mehrere virtuelle Bildschirme zwischen denen du mit einem Fingerwisch (Magicmouse, Touchpad) oder Tastenkombi wechseln kannst. Man muss nix minimieren und hat immer das wesentliche am Screen und die maximale Ausnutzung der vorhandenen Bildschirmfläche.

Ich bin schon gespannt, denn ich hab mir jetzt auch ein Retina Macbook Pro geleistet, allerdings nur die 13.3" Variante. Mal sehen wie VDJ darauf läuft und die Skins so ankommen.
 

Inviato Tue 07 May 13 @ 6:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das wird man nur dann erreichen, wenn man einen entsprechenden Skin zeichnet, der eben auch in der Auflösung scharf gezeichnet ist.

Meines Wissens nach gibt es derzeit keinen Skin, der dem entspricht.
Auch mit der V8 wirst Du damit in Probleme fahren, da ja das Grundbild nicht die Auflösung hergibt.

Somit wirst Du wohl solange darauf warten müssen, bis ein Skinner einen ensprechenden Skin erstellt.
Sry!

 

Inviato Tue 07 May 13 @ 6:40 am
77PulsePRO InfinityMember since 2013
Danke für die zahlreichen Antworten auf meine Frage!

Es ist halt nur schade das zB Serato DJ bereits jetzt in hochauflösender Art den kompletten Bildschirm gestochen scharf ausfüllen kann und VDJ 7 Pro das nicht unterstützt.

Wann soll denn das VDJ 8 erscheinen, bzw. muss man dafür dann nochmal den kompletten Betrag bezahlen, oder wird das für Besitzer der VDJ 7 Pro billiger angeboten werden?

Vielen Dank...
 

Inviato Fri 10 May 13 @ 6:01 am
77Pulse wrote :
Danke für die zahlreichen Antworten auf meine Frage!

Es ist halt nur schade das zB Serato DJ bereits jetzt in hochauflösender Art den kompletten Bildschirm gestochen scharf ausfüllen kann und VDJ 7 Pro das nicht unterstützt.

Wann soll denn das VDJ 8 erscheinen, bzw. muss man dafür dann nochmal den kompletten Betrag bezahlen, oder wird das für Besitzer der VDJ 7 Pro billiger angeboten werden?

Vielen Dank...


Wann VDJ 8 erscheint weiß noch keiner. Aber die Updates waren und bleiben weiterhin kostenlos für VDJ Pro Full User
 

Inviato Fri 10 May 13 @ 6:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die V8 wird wahrscheinlich im 3. oder 4 Quartal 2013 kommen. Es gibt kein festes Datum, Atomix nennt keine Termine und die V8 wird dann herausgebracht wenn sie fertig ist. Für registrierte Pro User ist die V8 bis auf weiteres kostenlos
 

Inviato Fri 10 May 13 @ 6:26 am
Hey,

blöde frage aber warum sieht der skin von Vdj 8 am Mac anders aus als am Macbook pro (sieht aus wie das alte)?

Lg Alex
 

Inviato Fri 19 Sep 14 @ 12:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst du bitte mal einen Screeshot posten ?
Eventuell das V7 Skin geladen ?
 

Inviato Fri 19 Sep 14 @ 2:15 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)