Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Resident DJ Kontrol 3 wird nicht erkannt

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

aimambLE userMember since 2013
Hey.
Folgendes Problem.
Ich habe mir den oben genannten Controller zugelegt, jedoch reagiert er nicht bzw. leuchtet er nichtmal auf, wenn ich Virtual DJ LE (ABMA) öffne.
Virtual DJ bringt auch keine Fehlermeldung.
Das komische ist, dass es bei meinem Kumpel, der die Virtual DJ Pro Full Edition besitzt, funktioniert.
In Geräte und Drucker, erkennt er den Controller auch bzw. die integrierte Soundkarte.
Worin liegt der Fehler?

Danke
 

Inviato Fri 18 Oct 13 @ 12:42 pm
aimamb wrote :
Hey.
Folgendes Problem.
Ich habe mir den oben genannten Controller zugelegt, jedoch reagiert er nicht bzw. leuchtet er nichtmal auf, wenn ich Virtual DJ LE (ABMA) öffne.
Virtual DJ bringt auch keine Fehlermeldung.
Das komische ist, dass es bei meinem Kumpel, der die Virtual DJ Pro Full Edition besitzt, funktioniert.
In Geräte und Drucker, erkennt er den Controller auch bzw. die integrierte Soundkarte.
Worin liegt der Fehler?

Danke


Das ist normal, du musst auch die VirtualDJ Pro Full haben um den DJ Kontrol 3 zu steuern. Deine Version geht nur mit deinem Mc Crypt MIDI-100 ABMA 3 Digital DJ Controller, als Limited Version (Eingeschränkte Version). Oder du installierst, falls dazu geliefert die LE-Version die zum Kontroller passt.


Gruss Mike
 

Inviato Fri 18 Oct 13 @ 12:58 pm
aimambLE userMember since 2013
Naja die Virtual DJ LE Version wurde ja passend zum Controller mitgeliefert. Bloß die Frage warum auf der CD-Verpackung die Serial für den ABMA Controller steht. Wie kann ich herausfinden welche Software zu meinem Controller passt?
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 11:01 am
Da wendest Du Dich am besten an Deinen Verkäufer oder die Controller-Herstellerfirma.
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 11:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Eventuell an einem USB 3.0 Post dran...?
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 11:10 am
aimambLE userMember since 2013
Nein. Es ist nicht an einen USB 3.0 angeschlossen. Der Verkäufersupport hat mich auf morgen vertröstet. Da dann ein Spezialist wieder vom Urlaub zurückkommt angeblich.

Mir sind jedoch noch weitere Ursachen eingefallen woran es liegen könnte:

1. Ich hab noch keinen Ausgang angeschlossen, da ich noch bei der Verkabelung im Zimmer bin und nur das Gerät auf Funktionsfähigkeit testen wollte.

2. Ich benutze ein 64-Bit System

3. Ich habe viele Versionen von Virtual DJ bereits installiert (Home, verschiedene LE Versionen) kann es daran liegen, dass sich irgendwelche Treiber gegenseitig behindern?

Könnte es auch an irgendeinem von diesen drei Möglichkeiten liegen?

Danke
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 1:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich sag jetzt mal 3......;-)
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 1:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn er bei deinem Kumpel funktioniert, dann tippe ich auch mal auf Nr 3.
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 1:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte beachte....die ganze Sache funktioniert immer nur mit der jeweils aktuellen Version für deinen Controller.
Also z.B.
Home Free 7.4
LE 7.4
Pro Full 7.4
bei älteren Versionen kann es sein, dass der Controller mangelhaft oder gar nicht unterstützt wird....
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 1:58 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
aimamb wrote :

3. Ich habe viele Versionen von Virtual DJ bereits installiert (Home, verschiedene LE Versionen) kann es daran liegen, dass sich irgendwelche Treiber gegenseitig behindern?


Mal ein Tipp:

Bitte deinstalliere mal alle ( wirklich alle..;-) Versionen von VDJ. Dann mal den CC Cleaner drüberlaufen lassen und dann die LE nochmals installieren.....
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 2:00 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,

aimamb wrote :
Naja die Virtual DJ LE Version wurde ja passend zum Controller mitgeliefert. Bloß die Frage warum auf der CD-Verpackung die Serial für den ABMA Controller steht. Wie kann ich herausfinden welche Software zu meinem Controller passt?


@aimamb: Hast Du den Kontroller als neu oder gebraucht gekauft? (Ich bin etwas verwundert über die falsche LE-Version, die mitgeliefert wurde.)
Wenn neu, dann ist das ein Reklamationsgrund.

MfG
Gerdio

 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 2:48 pm
aimambLE userMember since 2013
Hab alle Versionen deinstalliert. Und mit CC Cleaner die Registry überprüft und Fehler beheben lassen. Danach wieder die LE drauf. Kein Unterschied zu vorher leider...

@gerdio:
Ja ich habe ihn bei Elektronik-Star neu gekauft. Bei der LE Version steht sogar am Ende der Serial "/ABMA" drauf. Also in diesem Sinne dürfte ja die LE Version für einen anderen Controller bestimmt sein. Aber die mitgelieferte LE Version funktioniert trotzdem habe ich festgestellt.

Es liegt zu 99% an meinem Laptop. Nur die Frage ist warum er den Controller nicht akzeptieren will. Ich habe vorhin nämlich bei meinem Vater am Arbeitslaptop die LE Version draufgespielt. Und voilá es funktioniert einwandfrei... :/
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 3:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
..na dann erzähl und doch mal was über deine Hardware, da du uns diesbezüglich noch etwas im dunkeln Tappen lässt...;-)
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 3:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
amd?

Braenzu
 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 3:46 pm
aimamb wrote :
Hab alle Versionen deinstalliert. Und mit CC Cleaner die Registry überprüft und Fehler beheben lassen. Danach wieder die LE drauf. Kein Unterschied zu vorher leider...

@gerdio:
Ja ich habe ihn bei Elektronik-Star neu gekauft. Bei der LE Version steht sogar am Ende der Serial "/ABMA" drauf. Also in diesem Sinne dürfte ja die LE Version für einen anderen Controller bestimmt sein. Aber die mitgelieferte LE Version funktioniert trotzdem habe ich festgestellt.

Es liegt zu 99% an meinem Laptop. Nur die Frage ist warum er den Controller nicht akzeptieren will. Ich habe vorhin nämlich bei meinem Vater am Arbeitslaptop die LE Version draufgespielt. Und voilá es funktioniert einwandfrei... :/




aimamb wrote :

3. Ich habe viele Versionen von Virtual DJ bereits installiert (Home, verschiedene LE Versionen) kann es daran liegen, dass sich irgendwelche Treiber gegenseitig behindern?

Könnte es auch an irgendeinem von diesen drei Möglichkeiten liegen?

Danke



Was sagt dir das, es läuft ja auf dem Rechner von deinem Vater. Jedoch bei dir nicht ! Warum ? Weil du verschiedene LE-Versionen installiert hast. Nun frag ich mich wie du zu den Verschiedenen LE-Versionen gekommen bist ohne den jeweils dazu passenden Kontroller zu haben. Nun hast du verborgene Dateien auf deinem System die nicht einfach so mit CC Cleaner bereinigt werden.

Weiter oben hab ich dir ja geschrieben, das nur die passenden LE-Version zum Kontroller geht oder die VirtualDJ Pro Full die es nur hier unter ERWERBEN gibt, bekommst sogar einen Rabatt, wenn du die Serial der Software vom Kontroller bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full eingibst.

Das einzige was du noch machen kannst ist dein System ganz neu zu installieren nach einem format C: deiner Festplatte. Der Rat geht auf deiner eigener Verantwortung, wenn du alles neu installieren willst.


Gruss Mike

 

Inviato Mon 21 Oct 13 @ 3:51 pm
aimambLE userMember since 2013
Alles klaro. Das mit dem System neu aufsetzen hab ich mir auch schon überlegt, da ich das eigentlich schonmal vorhatte weil mein Laptop doch etwas langsam ist.

Nun gut. Ich werd mal hören was der Verkäufersupport zu sagen hat.

Danke trotzdem.
 

Inviato Tue 22 Oct 13 @ 2:47 am
aimambLE userMember since 2013
*Solved*

Hab System neu aufgesetzt jetzt funktioniert es 1A!
 

Inviato Sat 26 Oct 13 @ 5:28 am
AK_1964ControlleristMember since 2017
Hallo, Ich habe folgendes Problem. DJ Virtual 8 und Kontrol3 Resident DJ - es funktioniert alles bis auf:
Mikrofon: Och höre meine Stimme im Kopfhörer aber nicht auf den Lautsprechern. Warum ? Bitte um Hilfe.
 

Inviato Sat 17 Feb 18 @ 12:06 pm
AK_1964 wrote :
Hallo, Ich habe folgendes Problem. DJ Virtual 8 und Kontrol3 Resident DJ - es funktioniert alles bis auf:
Mikrofon: Och höre meine Stimme im Kopfhörer aber nicht auf den Lautsprechern. Warum ? Bitte um Hilfe.


Habe in deinen Forums Tread gepostet.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sat 17 Feb 18 @ 6:47 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)