Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 14

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Danke für die Antwort ich musste es trotz dem wieder runter wegen ! Jedes mal wenn ich eine Favoriten Ordner entfernen wollte Stürzt vdj 8 ab!
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 2:02 am
Wenn die Software neu startet dann wird der Crashlog automatisch an uns übertragen sofern Du online bist.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sat 21 Jun 14 @ 11:01 am
Ich war nicht Online…!Komisch is nur das es diesen Favoriten Ordner auch in VDJ 7 gar nicht gab. In 8 war er einfach da. Wie ich ihn löschen wollte ging 8 einfach aus ohne neu start…war einfach aus!
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 6:06 am
Wenn Du das mit Internet nochmal nachstellen könntest wird evtl. ein Crashlog gesendet.
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 6:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Scheint wohl ein Bug zu sein.
Habe im Bug Forum schon gelesen, dass VDJ8 bei einigen Usern einfach so Ordner erstellt hat, ohne dass die was gemacht hatten.
Scheint wohl nur noch nicht reproduzierbar zu sein.
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 6:41 am
Ich schau mal wie ich nächste Woche Zeit hab hab das ich es noch mal nachstellen kann…!Komischer weise hab ich den Eintrag jetzt auch bei VDJ 7 in den Folders Ordner gefunden…..hab ich aber nie erstellt.
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 8:37 am
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 2:42 pm
Hier noch die Infos zum Update:

djdad wrote :
Pioneer DDJ-SZ native mapping files for version 8 have been updated.

Dont use the links above, those are for version 7.
You will need to update to build 1845.693 or higher.

Important. You will need now to switch the unit to the Serato mode. Read the manual of the unit (UTILITES mode) on how to do that.

- All Rings leds supported
Outter (4 white-blue leds) flashing when song reaches end
Inner large. Proper rotation following the rotation of the software wheel
Inner small (red), showing the loop progress
- Minor changes in the Pads mode to follow mapping consistency with DDJ-SX and other DDJ series mappings
- Trigger mode for Hotcues (same as Serato), changing from SHIFt+PRM buttons on HOTCUe mode

Side note
For those who use 4 decks, and build 1855 (not public yet), map the pitch slider as pitch 'dual'. This change will be available in the default mapping files once build 1855 becomes public.


Vielleicht kann das ja mal einer von Euch testen.
 

Inviato Mon 23 Jun 14 @ 11:38 pm
Was heisst das jetzt….aus der Übersetzung werde ich nich schlau?Is das jetzt nur für VDJ 8 oder auch für 7???
Beim Mapper steht auch das, dass letzte Update im April war???
Und was heisst Serato Mode? Wenn Du damit die gedrückte Slip Taste meinst ? Hab ich nie Verwendet weil es da n häufen fehl Funktionen gab.
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 3:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Sz und der SX z.B. haben 2 Modi. Einmal den Serato Modus und einen "Other Software Mode".
Im "Other software mode" wird ein anderes Protokol verwendet als im Serto Modus.

Zu bevorzugen ist der Serato Modus, weil der Controller da besser reagiert.
Wie man den Modus umstellt steht im Handbuch.
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 3:19 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Grundsätzlich wurde alles nur für VDJ8 mit der aktuellsten Build perfektioniert.
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 3:23 am
Ja ich weiss mit der KEY LOCK Taste hab ich aber nie umgestellt denn wenn die Taste gedrückt ist gehen einige Funktionen nicht.
Das heisst jetzt ich kann das neue Mapping nur mit VDJ 8 verwenden. Hmm da gab es bei meinem letzten Test ein Pa Probleme. Wie ich schon gepostet hab 1. ich wollte einen Favoriten Ordner löschen den es nie gab dabei is VDJ8 abgestürzt . 2. Wie ich das Mapping für die ddj sz eingestellt hatte is vdj 8 auch abgestürzt … es lies sich nur im Default Modus betreiben.
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 3:36 am
Also jetzt wirfst Du alle Dinge in einen Topf und rührst gerade gut durch.

Also SERATO MODE - das alte Maping hat NUR im OTHER MODE funktioniert weil im Serato Mode ein anderes Protokoll verwendet wird.

Für Version 7 wird es keinerlei neue Updates, Mappings oder Anpassungen mehr geben. Alle neuen Entwicklungen passieren nur noch für Version 8 !

Die SERATO/OTHER MODE Umstellung steht im Handbuch beschrieben. Das ist wie gesagt kein Modus den man einfach frei wählen kann. Damit die Software funktioniert muss der Richtige eingestellt sein !!! Also nach Erhalt des neuen Updates 18xx.693 der Serato Mode.

Was meinst Du mit
gentle-j wrote :
Wie ich das Mapping für die ddj sz eingestellt hatte is vdj 8 auch abgestürzt … es lies sich nur im Default Modus betreiben.


Was meinst Du damit ??? Du musst FACTORY DEFAULT einstellen um das neue funktionierende Mapping zu verwenden. Ein Mapping von Version 7 muss unter Umständen vor der Benutzung erst angepasst werden - wenn Du also ein V7 Mapping verwenest hast Du damit die Erklärung für Deine Probleme.

Gruß, heiko
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 4:02 am
Ok das erklärt natürlich den Absturz bei der Mapping Auswahl in VDJ8 …! Erklärt aber immer noch nicht den Absturz beim löschen von Favoriten Ordnern. Other Mode …"Erzwungene Verwendung der Einheit als der generelle MIDI-Controller
Die Einheit ändert abhängig davon, ob Serato DJ läuft, den Betrieb automatisch wie folgt.
! Wenn Serato DJ läuft, hängt der Controller-Betrieb von den Serato
DJ-Funktionen ab.
! Wenn Serato DJ nicht läuft, arbeitet die Einheit als ein genereller
MIDI-Controller.
Auch wenn Serato DJ läuft, können Sie den Betrieb der Einheit als ein genereller MIDI-Controller erzwingen.
Drücken Sie die Taste [KEY LOCK] am linken Deck.
[KEY LOCK]-Taste aus: Der Betrieb ändert sich abhängig davon, ob Serato DJ läuft, automatisch.
[KEY LOCK]-Taste leuchtet: Unabhängig davon, ob Serato DJ läuft oder nicht, wird der Betrieb der Einheit als ein genereller MIDI-Controller erzwungen.
"

So stehts im Handbuch….! Wenn ich diese Taste betätige gehen bestimmte Sachen am Controller nicht mehr …also hab ich sie aus gelassen. Hat bis jetzt immer gefunzzt.
Ok …dann werd ich ne Sicherung von VDJ 7 machen …VDJ 7 de installieren und die 8 drauf spielen …eventuell sind ja damit die anderen Probleme beseitigt ….wenn ich sonst getestet hab hab ich VDJ 7 immer drauf gelassen und mir nur den VDJ7 Ordner weg gesichert ...
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 6:15 am
Mal davon abgesehen … hab ich Serato getestet …zum auflegen is es ganz gut …aber für Mobile djs is es ein Horror …!
Ich muss sagen das ich die Pads kaum benutzt habe, ich brauch sie nur für loops und spontane loops…man könnte sich jetzt noch ein pa Sachen da drauf legen…aber ob man es nutzt beim Auflegen is ne andere Sache …!Die Funktionen die es jetzt mit VDJ gibt reichen mir eigentlich aus. Der Ring muss nur noch blinken beim auslaufen des Songs und dann is alles gut…!Sollte VDJ 8 demnächst mit meinem Mac stabil laufen freue ich mich das ich dann damit nen besseren Sound habe.
Ansonsten is es so wie es is…ich werde nicht wegen der Funktionen zu Serato wechseln….dafür hat VDJ viel zu viele Vorteile…!
Ich bin halt immer sehr ungeduldig….wenn es um die richtige Programmierung geht …das dauert mir immer alles etwas zu lange…..aber damit muss ich leben wenn ich eine unabhängige Software nutze…!

Gruss jan
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 6:51 am
Also ich muss sagen das ich VDJ8 echt klasse finde.
Auch in kombi mit dem SZ ! Es gehen alle wichtigen Features.

Das einzige wo Ich noch nicht Durchblick ist wie ich :
- Die Sampler Lautstärke verändern kann
- Slip Knopf hat irgendwie keine Funktion. Das heist wenn
Slip aktiviert ist und ich Roll oder Slicer Pads drücke ist
Keine Veränderung hörbar.

Und der Rest mit Auto Pitsch deaktivieren uud so weiter muss man durchsuchen , aber nach einwenig Zeit findet man die Optionen 👍.

 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 2:56 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Die LED Ringe funktionieren jetzt!
- Sampler Lautstärke kannst du auch einfach auf DECK 3 oder 4 legen, dann kannst es damit regeln
- Slip funktioniert... ausgewählt, wheel anhalten oder scratchen, und das lied läuft anschließend weiter nach Zeit X wo es gerade spielen sollte...

Was nicht passt sind (MAC)
- die FX Tasten und FX Select Auswahl
- Master LED output Anzeige
- keine Ahnung wofür GRID und dessen tasten sein sollen
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 6:11 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
jakovski wrote :


das alte Maping hat NUR im OTHER MODE funktioniert


Die Aussage ist falsch! Es hat auch im Serato Mode funktioniert mit VDJ 8
 

Inviato Tue 24 Jun 14 @ 6:12 pm
Die Blinkenen Led am Ende des Tracks gehen👍
Aber die rote Cue Anzeige in den Jog's noch nicht.
Und wo zum Henker ist der Button für die Playlist zu aktivieren😈😅.
Bei der Erstellung in Option habe ich loadsecurity auf yes, aber jetzt kommt nur (bei versuch zu laden wenn das lied noch läuft) das Fester mit Security das man dann weg klicken bez. Auf abbrechen gehen muss.
Geht das einfacher ? Es war mal so das es einfach dann nicht zu laden ging bis ich pause/cue oder es fertig war.

Zum Slip Mode:
Das was ich gemeint habe mit dem Slip mode ist Nur wenn ich die Roll und Slicer Pad's betätige. Da läuft der Track normal weiter und nicht an der stelle wo ich drücke.

 

Inviato Wed 25 Jun 14 @ 8:31 am
Das mit der Playlist hat sich erledigt😂
Vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen👍.

Die anderen Fragen konnte ich noch nicht lösen.

Aber macht verdammt Spaß mit dem SZ und VDJ8.
Ich hab morgen Public Viewing und traue mich jetzt mal 😉 mit der 8er. Schon alleine der Sound und die Soundsteuerung beim Pitchen ! Klasse!
 

Inviato Wed 25 Jun 14 @ 3:46 pm
89%