Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SZ [Mapper released] - Page: 2

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Auch bei mir wird ein neukauf anstehen ;) Hammer des Teil
 

Inviato Fri 24 Jan 14 @ 4:28 pm
Friendly House hat schon einen dort stehn zum Testen. Der ist einfach der Hammer sag ich euch. Der erste Controller der mal wirklich mit einem CDJ vergleichbar ist. Hoffe auf Rasches Mapping für VDJ.

 

Inviato Sat 25 Jan 14 @ 4:30 am
Ja da hoffe ich auch drauf...
Weiss schon einer ob das der der END-Preis ist 1999,- ?
 

Inviato Sun 26 Jan 14 @ 10:05 am
Preis liegt bei 1999 € !
Werde auch zuschlagen und das ding vorbestellen.
Mapping dürfte hoffe ich nicht all zu lange dauern.
Vom SX sind ja schon Erfahrungen gesammelt worden für Pioneer/Serato Mapping.
Oder ist das doch wieder viel tüftelei ?


 

Inviato Sun 26 Jan 14 @ 12:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wird sicher wieder ne tüftelei, meiner sollte mitte februar kommen (hoffe ich zumindest)

Braenzu
 

Inviato Sun 26 Jan 14 @ 1:14 pm
Mitte Februar ?! Net schlecht! Da kannst du ja gleich berichten😆!
Und uns alles wieder 10 mal erklären😃
 

Inviato Sun 26 Jan 14 @ 3:02 pm
Die große Frage ist ja - geht es überhaupt - bzw. was wird alles wieder seites der Firmware so beschränkt das es nur in Se***o geht.

Gruß, Heiko
 

Inviato Sun 26 Jan 14 @ 11:35 pm
Noch mal zum Preis….Bei der DDJ-Sx hat sich auch der Preis Verändert zwischen der Vorankündigung und dem Verkaufs-Datum die Sollte erst auch 1300,- Kosten…..Ich werd warten auf ein Bundel mit Case!
 

Inviato Mon 27 Jan 14 @ 3:16 am
Der vergleich zum SX
 

Inviato Tue 28 Jan 14 @ 4:06 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ok, der wird es wohl für mich als Mobil DJ nicht werden =D der ist mir doch zu Groß...
Auch wenn es ein überragend geiles Teil ist.

Bin nämlich auch am überlegen nur den DDJ SP1 zu holen und damit meine Denon MC6000 zu erweitern.

Mal ne frage am Rande, die Sample Velocity Funktion, also je stärker man auf die Pads in den DDJ haut, um so lauter es wird. Funktioniert das auch mit VDJ?
 

Inviato Tue 28 Jan 14 @ 4:47 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Geil eine C3PO SX Variante!

@Nuky ->
dj-in-norway wrote :
Trigger sensitive (volume as pr hard you press) you need to wait a little for v8.



Sollte Deine Frage beantworten ;-)
 

Inviato Tue 28 Jan 14 @ 6:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
nuky wrote :
Mal ne frage am Rande, die Sample Velocity Funktion, also je stärker man auf die Pads in den DDJ haut, um so lauter es wird. Funktioniert das auch mit VDJ?


Also es funktioniert auch ganz rudimentär jetzt schon, aber ist nicht wirklich gut und daher eigentlich unbrauchbar.
 

Inviato Tue 28 Jan 14 @ 6:45 am
PachN wrote :
nuky wrote :
Mal ne frage am Rande, die Sample Velocity Funktion, also je stärker man auf die Pads in den DDJ haut, um so lauter es wird. Funktioniert das auch mit VDJ?


Also es funktioniert auch ganz rudimentär jetzt schon, aber ist nicht wirklich gut und daher eigentlich unbrauchbar.


Die funktioniert bei S**** auch blos nicht wirklich ... entweder man hört fast gar nichts oder volle Lautstärke :D
 

Inviato Tue 28 Jan 14 @ 12:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haste die aktuelle Firmware drauf? Glaube 1.07?
Die soll ja Verbesserungen für die Velocity beinhalten.

Also ich habe noch die 1.05er drauf. Deshalb kann ich nicht sagen wie es bei der aktuellen ist.
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 3:07 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Vielen dank euch, für die Antworten.

Nun weiß ich da auch Bescheid, dann erstmals die VDJ8 abwarten und dann überlegen was es werden soll.
Denon MC 6000 + DDJ SP1 oder Pioneer DDJ SX.
Der DDJ SZ fällt einfach wegen der Größe raus, schade....

Viele Grüße Marco
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 3:51 am
ich finde die größe optimal. das gerät hat 10kg mit ner softbag eventl 12kg

der ns 7 II wiegt knapp 15kg ein softbag gibts nicht. alternative (keyboardtasche)

solange man kein alucase kauft finde ich ist das alles zu verschmerzen. und in regelmäßigen dj booths kann man mit nem controller stand das platz problem umgehen. auf hochzeiten und co wird man auch den platz haben


ok es passt nicht ins handgepäck aber je nach fluganbieter gibts da mit ner ddj sx schon probleme.

hätte ich knapp 2000 "spielgeld" über würd ich ihn kaufen, wobei mich der ns7 II mehr reizt

der sz punktet eben mit den möglichkeiten der direkten timecode nutzung, große jogwheels, geile mixer sektion, sowie möglichkeit 2 lappis zu nutzen

ähnliche funktionen bietet der ns7 II auch kostet aber nur round about 1100€
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 6:11 am
Also ich werd mir den sz definitiv zulegen als Mobiler Dj. Ich bespiele hochzeiten, Bälle, Zeltfeste usw also ein Allrounder gg. Ist praktischer im Transport als der CDJ und kann fast genau so viel.

Freu mich schon auf das Gerät. Durfte es ja auch schon bei Friendly House begutachten und bin maßlos überzeugt

Lg
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 6:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na "Perfekt" für nen´mobilen DJ finde ich ja den Numark Mixdeck Quad. Der hat CD-Player und USB-Ports für " Mucke vom Stick " am Start, das find ich für ne´mobile VA schon sehr hilfreich.

Aber das Ding sieht eben aus, als wär´s nem' Playmobil Kasten entsprungen :o)
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 8:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Optik ist nicht alles :-)...ich find den von der Usability her ziemlich praktisch, weiss aber zuwenig von seinen technischen Werten/ Handling...
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 10:53 am
PachN wrote :
Haste die aktuelle Firmware drauf? Glaube 1.07?
Die soll ja Verbesserungen für die Velocity beinhalten.

Also ich habe noch die 1.05er drauf. Deshalb kann ich nicht sagen wie es bei der aktuellen ist.


Denk schon das ich die neuste firmware drauf habe ��
Wenn nicht die letzten 4 Wochen eins kam.
 

Inviato Wed 29 Jan 14 @ 12:15 pm
13%