Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Beamer, Leinwand & Co

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen...folgende Frage: wie händelt Ihr bei Verwendung eines Beamers die Aufstellung des Beamers bzw. der Leinwand....das Problem ist ja zumeist, dass bei Veranstaltungsörtlichkeiten, an denen man nicht regelmäßig auflegt (Hochzeiten usw.) eine Deckenmontage des Beamers zumeist nicht möglich ist.... ich habe derzeit einen mobile Leinwand (2x2 m)...und den Beamer auf einem Stativ....Problem ist, dass der Beamer ein günstiges Modell war ( kein Lensshift. bzw kein Kurzdistanzbeamer)...da ich das Stativ natürlich nicht mitten im Saal bzw auf der Tanzfläche, sondern nur seitlich aufstellen kann, habe ich zumeist ein verzerrtes Bild......möchte nun einen neuen Beamer anschaffen.....
könnt Ihr mir dazu vielleicht Ratschläge geben (mit Lensshift oder eher einen Ultra Shortdistance)?

Wäre auch toll, wenn Ihr vielleicht Fotos von Eurem Beamer-Equipment reinstellen könnt bzw wie Ihr das ganze aufstellt.......

Herzlichen Dank im Voraus

Wedding-Dj
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 3:28 am
hallo!
Ich nutze zwar selbst keinen Beamer oder anderes,weiss aber von einigen Kollegen das die ihre Beamer an einer Traverse geflogen (hängend) haben.Glaube für Deckenhalterung gibt es da was für die Traverse.

Welche Modelle die aber genau benutzen müsste ich mich erkundigen,weiss nur bei einem das er einem Optoma HD benutzt.

mfg,dirk
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 3:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich bnutze einen acer kurzdistanz beamer, ab 15cm wand abstand gibt der schon ein bild mit 2m diagonale.
wenns geht lass ich den beamer von hinten an den screen spielen, somit hab ich einen flachen aufbau (ca 60cm) und hab nix, dass auf der tanze steht

Braenzu
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 4:15 am
Hi Braenzu,
kannst Du mal die genaue Mod.-Bezeichnung posten? Wäre nett...

Music234
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 7:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 8:09 am
Danköh ;o)
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 9:31 am
Danke mal........
@ Braenzu: thx...super Idee mit der Rückprojektion.......den Beamer wollt ich voriges Jahr fast kaufen....hab dann leider gezögert und jetzt ist er offensichtlich nicht mehr im Handel bzw hab ich nix gefunden, wo ich ihn noch kaufen kann...muss ich mal nach einer Alternative suchen...

noch a Frage...Welche Leinwand verwendest Du?
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 9:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab damals ne rückprojektionswand von meinem hifi händler gekauft, kostete ca €500 is ca 180x220 aber top quali.

so ähnlich :



funktioniert auch mit den dj video screens (youtube) hab das auch schon getestet, mir gefällt jedoch das"spinnen" muster nicht an der befestigung der truss

Braenzu
 

Inviato Sun 09 Mar 14 @ 10:17 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hallo. Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Weitwinkelbeamer.
Sollte bei einem Abstand von ca. 60cm. 55"+ erreichen
Arbeite zur Zeit mit einem Ebson, der muss aber auch 80cm-1m weg stehen.
Wichtig ist, das vom Boden aus das Bild schon in 5cm Höhe anfängt.
Bei den meisten Weitwinkel Beamern kommt das Bild erst ab ca. 40cm höhe.
Mache heute mal Bilder, wie ich es meine
 

Inviato Sat 07 Nov 15 @ 12:31 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)