Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Pult / Tisch / Verkleidung - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

MrMusic wrote :


Hi Dirk,
hast Du da wirklich eien 50mm dicke Platte drauf? Die wäre total überdimensioniert und dadurch viel zu schwer !!!
Toni



Muss glaube ich nochmal nachmessen gehen,jedenfalls die 1.Platte die ich habe müsste wirklich 50mm = 5cm Stärke haben,die war von einem Küchentisch 1200x600 abgeschraubt,passt aber von den Maßen sonst sehr gut.

Glaube die MPX Platte hatte auch 1200x600x20mm

Ich gehe die Tage mal in der Garage messen,dann kann ich es ganz genau sagen.

mfg,Dirk
 

Inviato Fri 02 Jan 15 @ 1:37 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
vlnjacki wrote :
MrMusic wrote :


Hi Dirk,
hast Du da wirklich eien 50mm dicke Platte drauf? Die wäre total überdimensioniert und dadurch viel zu schwer !!!
Toni



Muss glaube ich nochmal nachmessen gehen,jedenfalls die 1.Platte die ich habe müsste wirklich 50mm = 5cm Stärke haben,die war von einem Küchentisch 1200x600 abgeschraubt,passt aber von den Maßen sonst sehr gut.

Glaube die MPX Platte hatte auch 1200x600x20mm

Ich gehe die Tage mal in der Garage messen,dann kann ich es ganz genau sagen.

mfg,Dirk


Du solltest auf das Gesamt-Gewicht achten. Mein Tisch wiegt mit 16mm Multiplex und dem K&M-Ständer gute 20 kg. Das ist eindeutig zu viel, wenn man jeden Samstag den Tisch woanders hin schleppt...
Hab es aber leider erst gemerkt, als ich damit komplett fertig war. Solte ich nochmal einen bauen, würde ich auf 10 oder 12mm gehn. Da das Gestell unten drunter sehr breit ist, muß die Platte nicht ganz so dick sein.
Toni
 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 2:25 am
MrMusic wrote :


Du solltest auf das Gesamt-Gewicht achten. Mein Tisch wiegt mit 16mm Multiplex und dem K&M-Ständer gute 20 kg. Das ist eindeutig zu viel, wenn man jeden Samstag den Tisch woanders hin schleppt...
Hab es aber leider erst gemerkt, als ich damit komplett fertig war. Solte ich nochmal einen bauen, würde ich auf 10 oder 12mm gehn. Da das Gestell unten drunter sehr breit ist, muß die Platte nicht ganz so dick sein.
Toni


Ja ok danke für die Info,habe mich etwas mehr zugemutet da bei mir ja ein 19" Zoll Rack mit 11HE Oben/6HE unten meist oben drauf steht,wo der Eso Pro Mixer / Denon DN 1800 F drin verbaut sind,desweiteren daneben meist noch der Midicontroller im 19" koffer Case oder aber CD-Koffer.
Ich gehe mal die Tage richtig messen,denke mal morgen wird es damit was werden.

Gewicht transportieren:
Recht muss ich dir aber schon geben,die Platte wiegt auch so ohne den Keyboardständer schon einiges,da ich aber eh immer einen Rollwagen benutze ist das nicht so schlimm mit dem Gewicht,nutze den Rollwagen für mein ganzes DJ/LJ/PA Equipment und anderen Zubehör ,ehrlichgesagt möchte ich den auch nicht mehr vermissen.

PS:
Was ich noch fragen wollte ist hast du eigentlich LED Lichtleisten benutzt die auch etwas Feuchtigkeit vertragen können sprich ,das die Wasserfest sind oder eben Spritzwassergeschützt sind bzw. wegen des Nebel/Dunst von Nebelmaschine/Hazer.
Denke mal ich bräuchte bestimmt solche wenn ich was mit einer LED Lichtleiste auf die Traverse machen möchte,
Die sollten dann schon etwas gegen Feuchtigkeit geschützt sein.

Warum ich Frage?
Soll mich vor einen Elektrischen Schlag schützen,wenn man aber da nichts machen kann,dann lass ich es lieber mit der Led Lichtleiste auf der Traverse.

mfg,Dirk
 

Inviato Tue 06 Jan 15 @ 2:48 am
Zum Thema Multiplexplatten: das Zeug ist extrem stabil. Flightcases werden ja daraus meist gebaut. Da wird bei größeren Cases 9mm genommen und sonst reichen auch gern mal 6. ich habe sogar aus Gewichtsgründen mal ein Winkelcase mit 4mm gebaut.
Am Auto nutze ich z.B. eine Anhängerbodenplatte (das ist auch nix Anderes als Multiplex) mit 18mm als Rampe. Da schiebe ich dann gern mal 200kg schwere Cases incl. mir (84kg) hoch! Dann biegt sich die Platte zwar schon ganz schön, aber kein knacken und schon gar kein Bruch.
...nur, dass Ihr mal ein Gefühl dafür bekommt wie stabil dieses geile Sperrholz (bzw. Multiplex) ist!

Aber man kann sich natürlich auch eine 5cm dicke MDF-Platte nehmen (z.B. küchenarbeitsplatte - die gibts aber nur mit 3cm soweit ich weiss). Wenn man die dann schleppt, dann ist der Bandscheibenvorfall inklusive! Kann aber auch sein, dass die Platte durch ihr Eigengewicht bricht, da sie quasi nur aus zusammengepresstem und verharztem Holzstaub besteht. ;-)
 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 1:13 am
Hallo @ all,

auch wenn viele gerne basteln und sich hinterher übers Gewicht beschwerren.
Es gibt sogenannte Bankettische aus Kunststoff.
Fix und Fertig. Superleicht. Klappbare Beine.
Masse:
- 120 * 60
- 150 * 70
- 180 * 70 ( Hier auch die Tischplatte klappbar )
z.B. den hier:
http://www.amazon.de/SODEMATUB-Klapptisch-YCZ122-Kunststoff-lichtgrau/dp/B0094M217K/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1421235491&sr=8-28&keywords=klapptisch+kunststoff
Ich habe alle 3 und bei Exand-Cover die passenden Hussen dazu bestellt. Fertig ist die Kiste.

mf sven
 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 5:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Da darfst dann aber nicht sehr groß sein oder?
So ein Tisch hat was für eine Standardhöhe? 80 cm?
 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 7:16 am
dj-kermid wrote :
Hallo @ all,

auch wenn viele gerne basteln und sich hinterher übers Gewicht beschwerren.
Es gibt sogenannte Bankettische aus Kunststoff.
Fix und Fertig. Superleicht. Klappbare Beine.
Masse:
- 120 * 60
- 150 * 70
- 180 * 70 ( Hier auch die Tischplatte klappbar
mf sven


Kann ich nur abraten.
Für den mobilen DJ-Einsatz nicht empfehlenswert. Die Tische werden mit laufendem Einsatz ausgeleiert und unstabil.

LG Chris:-)
 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 7:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie gesagt... höhenverstellbarer Keyboardständer mit 2 Ebenen erschlägt alles ( Höhe, Platzbedarf, Transport, Aufbau)
Wie hier z.B... ist jetzt zwar nicht mein Setup, aber da kann man ganz schön was draufpacken :-)
 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 7:55 am
chrisschwarz wrote :
[quote=dj-kermid]Hallo @ all,

auch wenn viele gerne basteln und sich hinterher übers Gewicht beschwerren.
Es gibt sogenannte Bankettische aus Kunststoff.
Fix und Fertig. Superleicht. Klappbare Beine.
Masse:
- 120 * 60
- 150 * 70
- 180 * 70 ( Hier auch die Tischplatte klappbar
mf sven


Kann ich nur abraten.
Meine Erfahrung: Für den mobilen DJ-Einsatz nicht empfehlenswert. Die Tische werden mit laufendem Einsatz ausgeleiert und unstabil.

LG Chris :-)

 

Inviato Wed 14 Jan 15 @ 7:56 am
pr0030 wrote :
Weiss jemand wo ich weitere Informationen über dieses Modell bekomme?



Paul


Hallo Paul!
habe gerade was gefunden ,Eventuell währe das hier ja auch was für dich ,
ist wohl allerdings etwas Hochpreisiger,sieht aber echt Spitze aus:

https://www.youtube.com/watch?v=7x3eo0MSndI


Webseiten davon :
www.ledlightdesign.nl

und

www.pro-djbooth.com


mfg,Dirk
 

Inviato Thu 15 Jan 15 @ 4:25 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
So, heute ist die DJ-Facade von ADJ eingetroffen und ich bin begeistert :-)
Jetzt erst mal in weiß, aber ich glaube da wird noch eine schwarze folgen.
Bilder folgen :-)
 

Inviato Fri 16 Jan 15 @ 2:22 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
 

Inviato Mon 19 Jan 15 @ 1:17 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
 

Inviato Mon 19 Jan 15 @ 4:19 am
chrisschwarz wrote :
chrisschwarz wrote :
[quote=dj-kermid]Hallo @ all,

auch wenn viele gerne basteln und sich hinterher übers Gewicht beschwerren.
Es gibt sogenannte Bankettische aus Kunststoff.
Fix und Fertig. Superleicht. Klappbare Beine.
Masse:
- 120 * 60
- 150 * 70
- 180 * 70 ( Hier auch die Tischplatte klappbar
mf sven


Kann ich nur abraten.
Meine Erfahrung: Für den mobilen DJ-Einsatz nicht empfehlenswert. Die Tische werden mit laufendem Einsatz ausgeleiert und unstabil.

LG Chris :-)



Also bei mir ist noch nichts ausgeleiert und ich habe die Tische schon teilweise 2 Jahre...
Man sollte halt drauf achten nicht den billigsten Tisch zu kaufen... da gibt es schon noch Unterschiede.
Auch werden diese Tische ja als Banketttische verkauft, was einen häufigen Auf- und Abbau beinhaltet.

mfg sven

 

Inviato Mon 19 Jan 15 @ 5:19 am
Nutzt hier jemand aus dem Forum zufällig einer dieser DJ-Tische mit der Laptopablage von Millenium oder Fame
oder einer anderen Marke?

http://www.thomann.de/de/millenium_dj_table.htm

http://www.musicstore.com/lv_LV/LVL/SET-Fame-DJ-Tisch-Laptopablage-/art-DJE512


Wollte sehr gerne wissen ob die was taugen und ob man die ganz auseinander nehmen kann,also so auseinanderbauen das die Tischplatte und vor allen der Fuß (? Ist der Auseinanderbaubar ? ) noch mit im Millenium Bag mit reinpasst.


Desweiteren habe ich noch eine Hersteller- Seite für DJ Tischen für den Mobilen und Stationären Einsatz gefunden,sehen auch einige Tische sehr gut von aus:

http://id-cm.com/DJ%20Equipment/djpulte.php

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 19 Jan 15 @ 6:02 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich verwende aktuell den Antoc DJ-Stand DJS-2

Hab mir dann noch unten an den Tisch LED Band geklebt und kann vorne je nach dem einen weißen/schwarzen Molton anbringen, somit ist er zerlegbar und ich kann ihn beleuchten lassen, wie ich will.

 

Inviato Mon 19 Jan 15 @ 9:17 am
@nuky:
Dein Tisch gefällt mir so zwar auch aber bei meinen Mobilen Jobs hätte ich etwas Angst wenn mal ein Gast dagegen kommt,das dann was von meinen Equipment runterfällt.
Ich weiss auch nicht ob dort 2x 19" Cases nebeneinander darauf passen,also ein 19"Casekoffer mit der VMS2 und ein 19" Doppel-CD-Player Case.

Bei den Millenium- /oder Fame DJ Tisch würde es sowie Ich es ausgemessen habe gerade passen,
für das Notebook ist ja dann die Ablage da,allerdings wie gesagt weiss ich es nicht,
ob der Standfuss auch in Teile demontierbar ist.
Genauso bei der Tischplatte,obwohl es so aus sieht anhand der Schrauben.

mfg,Dirk

PS:
Hier gibt es auch noch ein paar schöne DJ-Booths zu kaufen,mehr aber für den Stationären Bereich,aber die erfüllen wohl auch Sonderwünsche:

http://www.djpult.go-horeca.sk/produkte_djboothbars.html
 

Inviato Mon 19 Jan 15 @ 12:37 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also klar wenn man ihn umwerfen will, fällt der Tisch um.
Aber bis jetzt ist noch nie was passiert.
Tisch ist auch wunderbar zusammenklappbar und in eine Case zu stecken.
Die Platten es sind 3 einzelne sind auch so groß das ein Clubmixer in der Mitte und Links/Rechts jeweils ein Turntable hin passen würde.
Bei mir in der Mitte steht meine Denon MC 6000 dann entweder Rechts oder Links mein Laptop und auf der andere Seite DDJ Sp1 und sonstiges Zeugs was man so brauch.
 

Inviato Tue 20 Jan 15 @ 5:03 am
Ich habe mir 2 LED Module vorne an mein DJ Stand geschraubt, damit bin ich total zufrieden. Viel Platz hinter den Modulen und immer wieder neue Bilder bzw Videos auf der LED Wall. Da kann ich mich auf jede Art von VA voll einstellen und hab immer das passende Outfit.
 

Inviato Tue 20 Jan 15 @ 3:18 pm
@Nuky:
Ok für mich währe er dann wohl zu klein,bzw zu schmal für meine 19"Cases,
aber für zuhause währe der schon was für mich und meinen Eso Pro Mixer und 2x Dual CS 491 Turntables


@dj-nils-sky:
Auch eine sehr schöne Variante,sieht sehr gut aus,
habe ich so auch noch nicht gesehen,war aber auch bestimmt nicht günstig.

mfg,Dirk
 

Inviato Tue 20 Jan 15 @ 3:50 pm
57%