Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 im "Live-Einsatz" - Page: 3

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hab da mal kurz nen einwurf zum live einsatz.
bekomme meinen ddj sx erst nachher wieder... ist ein natives mapping für das ding in der VDJ 8 enthalten ?
nicht das ich nachher noch lage scripten muss..

grüsse
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 3:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bin momentan im club und die 8er läuft mit video bis jetzt top
muss nur noch bis 5uhr ;o)

Braenzu
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 4:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ich nur bis 7.00h....;-)
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 4:34 pm
Ich überlege noch wg. morgen (von 22 Uhr - 7 Uhr in einer Disco).
Muss das mit den beiden von mir dort verwendeten Denon SC-2000 nebst Audio 4 erst erneut durchtesten. In Vorab-Tests war ich nicht ganz zufrieden, ist aber zuletzt Mitte April gewesen. Seitdem gab´s viel neues.
Hat jemand evtl. die Config schon im Einsatz und kann berichten?
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 5:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und es rennt immer noch :o)

Braenzu
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 6:34 pm
Braenzu wrote :
und es rennt immer noch :o)

Braenzu


an welcher Hardware hängst du denn zur zeit ?
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 7:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vci400 und v8 an 6screen

Braenzu
 

Inviato Fri 23 May 14 @ 7:34 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
kernspalt 2.0 wrote :
hab da mal kurz nen einwurf zum live einsatz.
bekomme meinen ddj sx erst nachher wieder... ist ein natives mapping für das ding in der VDJ 8 enthalten ?
nicht das ich nachher noch lage scripten muss..

grüsse


Hi, ich habe auch die DDJ-SX mit der 8er und das rennt ohne Probleme, habe mein Mapping ein wenig umgeschrieben und Top.
Die DDJ-SX wird aber direkt erkannt und Du kannst direkt loslegen ...
 

Inviato Sat 24 May 14 @ 1:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
war gestern (heute) bis 5Uhr mit der v8 und der vci400 am start an einem video gig. 22.00-05.00 ohne probleme und es funzte alles so wie es sollte (ausser die kleinen vorschau screens, dies liegt jedoch an der graka des rechners)

Braenzu
 

Inviato Sat 24 May 14 @ 5:24 am
DJLokke wrote :
kernspalt 2.0 wrote :
hab da mal kurz nen einwurf zum live einsatz.
bekomme meinen ddj sx erst nachher wieder... ist ein natives mapping für das ding in der VDJ 8 enthalten ?
nicht das ich nachher noch lage scripten muss..

grüsse


Hi, ich habe auch die DDJ-SX mit der 8er und das rennt ohne Probleme, habe mein Mapping ein wenig umgeschrieben und Top.
Die DDJ-SX wird aber direkt erkannt und Du kannst direkt loslegen ...


das wollte ich wissen ;)
danke ^^
 

Inviato Sat 24 May 14 @ 7:15 am
Habe jetzt 2 Nächte mit der VDJ 8 und der Pioneer DDJ-SR durchgearbeitet und im Betrieb keinerlei größere Probleme. Nur die Anzeige der Playlisten ist im Browser nicht geordnet wie abgespeichert. Geht wohl nur noch in der Sidelist, da lege ich aber eigentlich immer Songs ab, die mir gerade so mal zum späteren Abspielen einfallen, oder Musikwünsche der Gäste. Muss ich noch mal weiter ausprobieren.

Ansonsten alles gut und wenn man sich an die neue Art der Software gewöhnt hat, ist sie richtig geil!


Always happy Djing und hoffentlich geht auch die heutige Nacht ohne Probleme von statten!

Mitch
 

Inviato Sat 24 May 14 @ 9:16 am
So erster Testlauf nach genau 30 min abgebrochen 4 Abstürze innerhalb einer halben Stunde sind zuviel.

Setup
Macbook Pro 13 early 2011 i7
Denon Mc 6000 im Pc Mix

Das komische ist die letzten 2 Tage im Testbetrieb zuhause nicht ein Absturz bei gleicher konfiguration.
Gab es noch ein Update im Hintergrund?

Naja gut das die Version 7 noch am Start ist und sauber funktioniert.


 

Inviato Sat 24 May 14 @ 12:15 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sebastian161282 wrote :
So erster Testlauf nach genau 30 min abgebrochen 4 Abstürze innerhalb einer halben Stunde sind zuviel.

Setup
Macbook Pro 13 early 2011 i7
Denon Mc 6000 im Pc Mix


Wurde ja bereits vom Cheffe selbst empfohlen, bei wichtigen Gigs auf die 7er auszuweichen.
Bitte den Fehler einschl. Crashreport ( falls aktiviert) unter Hinweis auf Betriessystem und VDJ Build im US Mac Thread posten

http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pro-Users_Forum.html
 

Inviato Sat 24 May 14 @ 1:27 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Gestern mal wieder einen Gig ohne Probleme mit der 8er absolviert. Was mir immer wieder imponiert ist die schnelle und präzise Suche.
Bin noch immer total begeistert :-)
 

Inviato Sun 01 Jun 14 @ 12:12 pm
habe letzten sonntag vdj 8 mit controller gesteuert und auf ein sportfest mal laufen lassen . also als controller software hat die software bestanden. nix zu meckern und lief stabiel .

ebend hab ich nochmal die sache mit den timecode versucht . absolute katastrophe . wenn ein lied läüft hüpft das andere mit durch dem bass schlag. troz die nadel nicht auf der platte lag . ständig am schwanken mit der geschwindigkeit zu fein im pitch. nur 33 umdrehungen möglich ....

ne . durchgefallen. als timecode setup kommt mir so die version 8 nicht in einsatz. nach 20 minuten hab ich die schnautze voll gehabt....hoffe dass sich das noch ändert . ansonst bin ich sehr endtäuscht das nur noch controller möglich ist .... heute abend wird verion 7 laufen . die hat sich wirklich mal bewert und ist nahezu perfeckt.
 

Inviato Sat 07 Jun 14 @ 11:19 am
Verärgert

habs gestern abend noch mal versucht version 8 als timecode software zu nutzen . vergesst es . katastrophe.... beim timecode signal kann man ja nicht mehr diese silence einstellung regeln so das störgeräusche das signal nicht verändern . zu folge hat es . das bei jedem bassschlag vom laufendem lied das wartende hüpft. und das ohne auch nur die nadel auf der platte liegt... auch die pitch empfindlichkeit voll fürn arsch... das lied leiert ohne ende weil die gleichlaufschwankungen der timecode vinyl übertrieben wieder gegeben wird . der pitchfader in der software , ist nur am rauf und runter gehen . beatmatch so absolut nicht möglich. auch diese einstellung fehlt. dachte das wäre nur bei mir zuhause so ... ne mit anderen tts genau das selbe. in dem fall waren es 1210er...gibt wie gesagt auch keine einstellung die timecode vinyl auf 45 umdrehungen laufen zu lassen . standart ist 33 und bleibt auch so . egal was man in der software einstellt. auch die gain einstellung vom timecode signal ist nicht mehr einstellbar. bei mir zu leise.geht aber gerade noch so . wobei die strörgeräusche wohl lauter rüber kommen. den das andere lied ist rhythmisch zu dem beat des laufenden liedes vor und zurück gehüpfte wie bereits erwähnt. man kann also an dem timecode eingangs signal absolut nix mehr verändern wie in den anderen versionen zuvor. sehr traurig. auch der kollege neben mir meinte "typisch VDJ,absoluter müll" bis ich dann wieder auf version 7 gewechselt hab. achja ... da wurden die augen grösser als ich ihn sagte das die 8ter nur eine test version ist ...
ichj hoffe das es bald wieder diese einstellungen gibt. kann nur froh sein das ich die achter version nur im soundcheck verwendet hab um nochmals zu testen.


also ich muss sagen fettes minus für vdj 8 . als timecode software . vollkommen unbrauchbar.
letzen sontag hab ich vdj 8 als controller software auf einer sportveranstalltung am laufen gehabt , da gab es keine probleme.

fazit für mich . als midi software . gut . als timecode software fürn a...

abstürze hatte ich übrigens keine. weder im timecode noch als controller software

 

Inviato Sun 08 Jun 14 @ 1:18 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich hatte gestern auch meinen ersten Härtetest.
VDJ 8 Windows (da mein Mac zu alt ist und ich auf den 17" nicht verzichten will musste ich umsteigen) DN MC6000 (MK1).
Was soll ich sagen *grins*
Keine Absturz, kein Ruckler, kein Quietschen, kein Verschlucken, es lief alles perfekt!!!!!! :-D
Ich musste während der VA noch ein paar Einstellungen ändern, das Mapping anpassen, BPM und Tag ermitteln und natürlich viel rumprobieren.
Es hat alles wunderbar funktioniert.
Was ist neu (Achtung auch Wechsel von Mac auf PC):
Der Sound, hat mit ein paar Probleme gemacht, die Songs sind viel klarer, die Bewegung innerhalb eines Songs ist viel deutlicher zu hören, teilweise musste ich an der Lautstärke nachregeln, weil die Schwankungen zu groß waren, der Sound ist also viel originalgetreuer.
Wenn man mit der Maus über den Vorhörbalken geht, erscheint die Minutenposition an der Stelle wo der Cursor steht, über den Plattentellern Interpret, Song, Album.
Sehr nervend, hoffentlich eine Einstellungssache, das Vorhören wurde gestoppt, wenn man 2x auf den Song geklickt hat bzw. einen Song aus der Playliste gelöscht hat, ist das Vorhören nicht einfach beim nächsten weitergegangen.
Das Infofenster, wo die Vorhöranzeige drin ist, fand ich anfangs total cool, habe es letztendlich aber immer weggeblickt, habe ich im Aktiveinsatz nicht genutzt.
Die ein und ausklappfunktion der Listen ist super, lässt sich super mit arbeiten.
Das automatische füllen der Playlist (Automix) läuft total durcheinander, mal übernimmt er einen Ordner mal nicht, da blicke ich noch nicht durch. Ich will selber entscheiden, welche Songs da hineinkommen, ich hoffe ich kann es irgendwo ausschalten.
Mit der Darstellung der Wave's stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß, ich hänge an der alten Rot/blau Variante.
In der Suchleiste bleibt das geschriebene erhalten, finde ich auch besser.
Ganz super, der 'zurück zum letzten Ordner' Knopf, den habe ich bestimmt 1000x benutzt.
Die Anpassung der Schriftgrösse auf die Spaltenbreite, gewöhnungsbedürftig aber toll.
Alles ging superschnell, ob suchen oder Ordner wechseln oder Tag einlesen, alles nahezu sofort da.


Alles in allem hat sich der Wechsel von VDJ 7 mit Mac auf VDJ 8 mit Windows für mich gelohnt und ich bin sehr zufrieden.
Meine größte Herausforderung wird nun sein das System weiter auf mich einzustellen und meine Kommentare nachzupflegen und den Skin etwas umzugestalten, aber so wird es nie langweilig :-)
 

Inviato Sun 08 Jun 14 @ 4:13 am
maenniPRO InfinityMember since 2011
Samstag erster Liveeinsatz aber ohne Controller, Hat alles super gelaufen ausser im Browserfenster waren schon mal Spalten (z.B. Genre oder Jahr) weg und dafür kam dann Remix hinzu. Etwas fummelig finde ich das dazwischensetzen von Liedern in der Automixsektion bei geladenen Playlisten. Liegt aber an den transparenten Coverbilder die beim ziehen mit der Maus gezeigt werden, weiß nur noch nicht wie das abgeschaltet wird. Was ich auch noch für Schade empfinde ist, wenn man in der History eine Playlist von Datum auf Name umbenennt die Playtime der einzelnen Lieder verlorengeht.
 

Inviato Tue 10 Jun 14 @ 11:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hatte die V8 am Samstag auch das erste mal im Einsatz zusammen mit dem SX.

Kann nicht meckern. Lief perfekt. Bis auf einmal, als sich der SX verabschiedet hatte, als ich zu lange
die Nebelmaschine bedient hatte. Ist mit der v7 noch nie passiert, denk aber dass dies nicht an der Version
liegen kann. Wenn dann war er wirklich ein dummer Zufall, dass sich der Controller genau dann aufgehängt hat,
als ich auf den Nebler gedrückt habe.

Aber VDJ zu gemacht, SX aus, SX an, VDJ an und weiter gings.
Am Mittwoch teste ich das ganze noch einmal.
 

Inviato Tue 17 Jun 14 @ 3:56 am
Hallo VDJ's!
Ich habe nun die ersten drei Veranstaltungen mit der 8er hinter mir. WIN7, AsusG73...
Die Software hat alle Veranstaltungen problemfrei gespielt. Ich finde die Software absolut klasse, die erweiterten Funktionen sind beachtlich. Gerade auch die Möglichkeit, das Beatraster variabel zu bearbeiten und nun endlich nicht nur Cue-Punkte sondern auch Loops und Actions abzuspeichern, finde ich beachtlich.
Eine Sache stört mich. Wenn ich in der 7er im Explorer zuerst die "Interpret"-Spalte und danach die "Genre"-Spalte gedrückt habe, hatte ich die Files sortiert nach Genre und innerhalb des Genre nach Alphabet angezeigt bekommen. Das Funktioniert nun nicht mehr. Bei gleicher Verfahrensweise, sortiert die 8er zwar nach Genre aber innerhalb des Genre kunterbunt. Ich weiß, über die Filterfolder kann man das dann lösen aber das ist aus meiner Sicht ein unbequemer Umweg. Das ist aber auch schon alles, was ich zu bemängeln habe. Vieles von dem, was ich mir bei der 7er schon gewünscht hatte, ist nun umgesetzt und es macht echt Laune mit der 8er zu arbeiten. Deswegen von meiner Seite aus mal ganz hoch den Daumen und danke an die Entwickler gesagt ;-)
Übrigens...ich finde den Originalskin völlig okay. Pragmatisch halt. Kein Kunstwerk aber mal ehrlich, Trekker und Serato (gerade Serato) finde ich schlimmer.....

we will rock you
 

Inviato Thu 19 Jun 14 @ 4:18 am
48%